usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: industriegigant am 15.06.2012, 11:20 Uhr
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Mein Wurmflug wurde gestrichen! Mir wird eine Alternative angeboten mit Umsteigen bei der man mit dem Fahrrad schneller wäre...
Kann ich eine Erstattung verlangen?
Am Ende war der Flug dann noch umsonst... :shock:
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Mein Wurmflug wurde gestrichen! Mir wird eine Alternative angeboten mit Umsteigen bei der man mit dem Fahrrad schneller wäre...
Kann ich eine Erstattung verlangen?
Am Ende war der Flug dann noch umsonst... :shock:
Nimm die Alternative an und freu dich das dein Flug mit'm Wurm billiger war. Probieren kannst es ja,aber nicht das dir die Airline zum Schluss nen anderen Preis ausrechnet-da du den Wurmflug nicht angetreten hast :wink:
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Mein Wurmflug wurde gestrichen! Mir wird eine Alternative angeboten mit Umsteigen bei der man mit dem Fahrrad schneller wäre...
Kann ich eine Erstattung verlangen?
Am Ende war der Flug dann noch umsonst... :shock:
Nimm die Alternative an und freu dich das dein Flug mit'm Wurm billiger war. Probieren kannst es ja,aber nicht das dir die Airline zum Schluss nen anderen Preis ausrechnet-da du den Wurmflug nicht angetreten hast :wink:
Na ja in dem Fall kann ich ihn ja gar nicht antreten weil er nicht stattfindet. Insofern scheint mir diese Befürchtung unlogisch... :dozent:
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Deswegen wird Dir doch eine Alternative angeboten... :roll:
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Deswegen wird Dir doch eine Alternative angeboten... :roll:
Eben . . .
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Geiz kennt halt keine Grenzen...*Kopfschüttel*
Am Besten machst Du das, was alle so gerne haben bei Wurmflügen: Bei der Airline anrufen und Dich beschwere *LOL*
Wenn Du die Erstattung verlangst, bezahlst Du dann auch freiwillig den Preis ohne Wurm? Ich glaube nicht!
Also: Alternative nehmen und Klappe halten!
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Warum soll ich die Alternative nehmen wenn ich den Flug gar nicht antreten will? :verwirrt:
Mir scheint im übrigen das Geltendmachen eines ggf. vorhandenen Entschädigungsanspruches nicht unlauter. Es darf doch jeder nach einem möglichst günstigen Flugpreis suchen oder nicht? Und wenn der Flug durch eine Erstattung im Nachhinein günstiger wird, weil eine gebuchte Flugleistung nicht erbracht wird, ist das dann nicht OK? Es kann juristisch doch überhaupt gar keine Rolle ob ich den Flug tatsächlich antreten will oder nicht.
Moralisch etwa? Meint ihr die Fluglinien haben moralische Bedenken zB systematisch Kohle einzustreichen bei völlig absichtlich überbuchten Maschinen? Wohl kaum.
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warum fragst Du eigentlich? mach doch, wie Du willst...
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Warum soll ich die Alternative nehmen wenn ich den Flug gar nicht antreten will? :verwirrt:
Warum bucht man dann einen Flug, wenn man ihn gar nicht antreten will? :Ebenso verwirrt:!
Mein "Schwanzflug" wurde auch mal umgebucht, mit, wenn ichs noch richtig im Kopf habe, 5 Stunden längerer Reisezeit!
Ich habs einfach so hingenommen, da ich uns durch den zusätzlichen Flug eh schon was gespart habe und eh nicht antreten wollte!
MfG
Moe
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Kann ich eine Erstattung verlangen?
Ja, verlangen kann man viel. Ich würde eher hoffen, dass du im Anschluss eine saftige Nachbelastung bekommst - bei so einer Einstellung.
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Ist es nicht auch bei Wurmflügen so, dass bei Stornierung des Fluges oder Umbuchung (Stornierung des Wurmes) der Flugpreis neu berechnet wird (also ohne Wurm)? Könnte teuer werden.
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Wollt ich gerade scheiben, Tinerfeño!
So sehe ich das auch!
Ansonsten kommen von Industriegigant nur Ausreden.
Die Airline überbucht, weil man aus Erfahrung entsprechende Umbuchungen bzw. Noshows hat!
Du bist doch mit Deinem Schwanzflug das beste Beispiel! Buchst einen Flug, den Du nicht antreten willst um ein paar Kröten zu sparen. Jetzt ist aber jemand da, der unbedingt und genau mit diesem Flug mit will. Würde man nicht überbuchen, wärst DU schuld daran, dass er nicht mitkommtm, wäre der Flug voll. Aber da Du ja den Flug nicht antritts, kann er dann doch mit!
Ansonsten scheinst Du beratungsresistent zu sein! Hol Dir die Kohle zurück.
Da Du ja dann keinen Schwanzflug hast, wird hoffentlich Deine gesamte Buchung storniert und du zahlst hoffentlich einen gesalzenen Aufpreis! Denn Du hast eine (!) Buchung gemacht- sonst hätte das mit dem Schwanz nicht geklappt- und nicht zwei. Also entweder alles stornieren oder nix.
Man könnte das ja dann immer so machen: Schnell einen Schwanzflug buchen, dann den Schwanz stornieren, billigen Flugpreis behalten, und für den gestrichenen Flug auch noch Kohle haben wollen.
Mann, manche haben Vorstellungen....
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Bei soviel moralischen Bedenken hier im Forum müsste der Wurmflug-Tippthread ja längst geschlossen sein...! :grins:
Und die "Wie komme ich am Billigsten an ein Mietauto" - Threads ja auch schon längst. :lachen07:
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Das ist das gleiche wie mit nicht angetretenen Rückflügen. Nicht am Flughafen zu erscheinen ist eine Sache - für das Nicht-In-Anspruch-Nehmen dann noch eine Entschädigigung zu verlangen ist eine andere Sache. Davon wird in diesen Threads eindeutig abgeraten. Und mir ist außerdem nicht bekannt, dass in den Mietwagen-Threads zu irgendwelchem "unmoralischen" Verhalten geraten wird.
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Ich kann den Flug - wie gebucht - doch gar nicht in Anspruch nehmen (selbst wenn ich wollte) da er gestrichen ist...
Mir wird aufgrund der Streichung eine "kostenlose Stornierung" angeboten. Die Frage ist jetzt halt - was bedeutet das in diesem Falle? Wird mir bei einer gebuchten Strecke eine kostenlose Stornierung angeboten, so bedeutet das ja sonst nichts anderes, als dass ich die Kohle zurückbekomme. Und hier?
Ach wie bin ich doch verkommen. Es lebe der Geiz... :roll:
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Was ist denn genau gestrichen? Der gesamte Flug oder nur der Wurm?
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He einer der auf meine Fragen eingeht! :dankeschoen: :respekt:
Nein nur der Wurm. Den eigentlichen Flug habe ich ja schon hinter mir dh ich bin wieder zuhause.
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Was willst Du denn erstattet haben? :zuck:Du kannst kostenlos den gesamten Flug stornieren (und Dir einen neunen Flug mit oder ohne Wurm den Du dann antrittst oder nicht suchen) oder die Alternative annehmen.
EDIT: Wenn Du natürlich schon wieder zuhause bist, kannst Du mit der Airline rumzackern, ob Du eine Erstattung für ein Segment, dass Du nie antreten wolltest, bekommst... :roll:
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Bei soviel moralischen Bedenken hier im Forum müsste der Wurmflug-Tippthread ja längst geschlossen sein...! :grins:
Es geht nicht um moralische Bedenken.
Es geht darum, dass man mit nem Wurm Geld gespart hat, und jetzt genau DAS macht, wovon jeder abrät: Nachdem der Wurm storniert wurde, die letzten paar Euro rausholen, weil man den Hals nicht voll genug bekommt- wegen vielleicht 10 Euro...
Ist genau so verwerflich wie die telefonische Anfrage nach einem Upgrade bei einem Wurmflug, sich telefonisch betsätigen lassen, dass DER Preis auch wirklich stimmmt, oder ähnliches!
Froh sein, dass die eigentlich nötigen Flüge günstiger waren und beim Rest die Klappe halten und nicht wegen Peanuts rumzicken!
Wenn jemand anruft und mitteilt: ´Flug ´leider´gestrichen, ich kann Ihnen alternativ über CDE anbieten´, dann hat man "Ja" zu sagen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das sind eben die Spielregeln beim Wurmflügen. Aber manche möchten sich ums verrecken nicht daran halten, machten dann Vorteile aller zu Nichte. Nach mir die Sinnflut...
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He einer der auf meine Fragen eingeht! :dankeschoen: :respekt:
Nein nur der Wurm. Den eigentlichen Flug habe ich ja schon hinter mir dh ich bin wieder zuhause.
Dann stornier den letzten Flug doch - ich verstehe den Sinn der Frage gar nicht. Einen anderen Flug kannst/willst Du nicht, also nimm das Storno an. Wo ist denn das Problem?
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He einer der auf meine Fragen eingeht! :dankeschoen: :respekt:
Nein nur der Wurm. Den eigentlichen Flug habe ich ja schon hinter mir dh ich bin wieder zuhause.
In dem Fall gilt weiterhin mein Reden von Seite 1.
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Nennen wir das Kind doch beim Namen, er will die Airline schön über den Tisch ziehen, mit einem Flug,
den er so oder so nicht antritt, egal wann, damit er dann sagen kann das er für z.B. 350.-€
mit Airline XY in Amerika war.
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Nennen wir das Kind doch beim Namen, er will die Airline schön über den Tisch ziehen, mit einem Flug,
Weiß ich noch nicht einmal - die Buchung an sich, das Ausnutzen eines Fehlers in der Buchungssoftware, die geht sicherlich in diese Richtung. Aber diese neuerliche Anfrage, die verstehe ich überhaupt nicht - entweder umbuchen (ist nicht gewünscht) oder Storno. Und Storno ist Storno - was soll die Frage denn jetzt??
Man könnte vermuten, es ist eine Form von Angst, das Storno nicht einfach durchzuziehen (nach dem Motto: oh, jetzt kommt der Schwindel raus) - aber da wiederum ist die Anfrage nicht so formuliert. Die fragt ja nach einer Erstattung - und die kann man ja nun (ohne wenn und aber) nur auf eine Weise erreichen: durch Storno.
Und deswegen verstehe ich das alles nicht - einfach stornieren, was denn sonst?!