usa-reise.de Forum

Autor Thema: www.continental.com = offline  (Gelesen 2608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
www.continental.com = offline
« am: 02.08.2006, 08:59 Uhr »
Wir haben einen Flug mit Continental gebucht (CGN --> EWR) bei opodo. Wegen der Sitzplatzreservierung wollte ich bei www.continental.com nachschauen, die Webseite ist aber seit Sonntag offline. Könnt Ihr das bestätigen? Ist doch ungewöhnlich, dass es schon 4 Tage sind?

Kann man bei continental seinen Sitzplatz reservieren lassen?

Gruß
Volker

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: www.continental.com = offline
« Antwort #1 am: 02.08.2006, 09:23 Uhr »
Versuch mal den direkten Link:
Continental Airlines

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: www.continental.com = offline
« Antwort #2 am: 02.08.2006, 12:59 Uhr »
@torric
Danke, der Link funktioniert.

Ich habe mal etwas gegoogelt. Anscheinend wurde ein großes Relaunch der Webseite am 1. August gestartet und da ist wohl einiges schief gelaufen. Bei vielen Amis sind die Reservierungen gelöscht worden und in ganz Europa kann die Hauptseite www.continental.com nicht aufgerufen werden.  :shock:   (siehe http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/2909412 )

Gut das ich nicht direkt dort gebucht habe sondern übers Reisebüro. Wieviel Kunden die deswegen wohl verlieren  :roll:

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: www.continental.com = offline
« Antwort #3 am: 02.08.2006, 13:20 Uhr »
Zitat von: Ganimede
@torric
Danke, der Link funktioniert.

Ich habe mal etwas gegoogelt. Anscheinend wurde ein großes Relaunch der Webseite am 1. August gestartet und da ist wohl einiges schief gelaufen. Bei vielen Amis sind die Reservierungen gelöscht worden und in ganz Europa kann die Hauptseite www.continental.com nicht aufgerufen werden.  :shock:   (siehe http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/2909412 )

Gut das ich nicht direkt dort gebucht habe sondern übers Reisebüro. Wieviel Kunden die deswegen wohl verlieren  :roll:


Oh Gott Volker, mal nicht den Teufel an die Wand. Wir haben direkt gebucht und hoffentlich steht das auch noch alles. Sobald ich Feierabend hab muss ich das zu Hause abchecken!!!

Gruß Eva

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: www.continental.com = offline
« Antwort #4 am: 02.08.2006, 13:57 Uhr »
Zitat von: jolly


Oh Gott Volker, mal nicht den Teufel an die Wand. Wir haben direkt gebucht und hoffentlich steht das auch noch alles. Sobald ich Feierabend hab muss ich das zu Hause abchecken!!!

Gruß Eva


Hallo Eva

Ich denke mal, wenn Du eine E-Mail mit den e-ticket Daten von Continental bekommen hast, wird wohl alles i.O. sein.

Es ging in einem Forum (http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=584661) darum, dass bereits getätigte Reservierungen nicht angezeigt werden und z.B. Sitzplatzreservierungen nicht geändert werden können. Das heißt ja nicht, dass sie sich nicht im Reservierungssystem von Continental befinden.

Rufe doch einfach mal bei Continental in Frankfurt an, die werden Dir bestimmt schnell bestätigen können das alles i.O. ist.

Gruß
Volker

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: www.continental.com = offline
« Antwort #5 am: 02.08.2006, 16:15 Uhr »
Zitat von: Ganimede


Ich denke mal, wenn Du eine E-Mail mit den e-ticket Daten von Continental bekommen hast, wird wohl alles i.O. sein.



Hab's gerade gecheckt.
Wenn ich meine Reservierungsnummer angebe wird mir alles angezeigt (inkl. einer kleinen Flugplanänderung, die aber kein Problem darstellt) und sogar unsere reservierten Sitze sind noch so wie ich sie mir ausgesucht hatte - Gott sei Dank.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: www.continental.com = offline
« Antwort #6 am: 02.08.2006, 23:29 Uhr »
continental.com ist derzeit "etwas" problematisch, aber man kommt über einen indirekten Link noch hin. Einfach mal bei Google z.B. "+continental +757" eingeben, dann findet man eine Seite zur Bestuhlung der 757 bei Continental. Dort gibt es oben einen Seiten-Navigator, mit dem man auf viele Seiten verzeigen kann. Alle gehen nicht, aber die meisten.
Ich war bei meiner Buchung auch nicht sicher, habe sie mir daher telefonisch bestätigen lassen. Die nette(!) Dame am Telefon bestätigte auch Probleme mit der Webseite und hat mir innerhalb von wenigen Minuten eine Flugbestätigung per Mail geschickt. Wenn der Service bei Continental auch sonst so gut klappt, kann man nicht meckern. Mal sehen, wird im September mein erster Continental-Flug (TXL-EWR-PHX).

Lurvig...

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: www.continental.com = offline
« Antwort #7 am: 03.08.2006, 08:44 Uhr »
Ich bin schon mal mit Continental geflogen von DUS - EWR - Denver. Das war noch vor den 9/11. Kann mich eigentlich an nichts negatives erinnern, außer dass es für einen 4 Stunden Flug von EWR nach Denver nur einen Cheeseburger gab... bähhh..  Na ja, jetzt wird es wohl garnichts mehr geben. Also geh in EWR nochmal zu McD und nimm Dir ne Tüte mit. Das machen übrigends sehr viele Amerikaner.

Gruß
Volker

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: www.continental.com = offline
« Antwort #8 am: 03.08.2006, 16:58 Uhr »
Continental ist die einzige der großen US-Airlines, die auch auf längeren      inneramerikanischen Flügen noch Essen anbietet, womit auch geworben wird und womit man sich von den anderen Airlines abheben will.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: www.continental.com = offline
« Antwort #9 am: 07.08.2006, 15:37 Uhr »
Zitat von: Ganimede

...www.continental.com nachschauen, die Webseite ist aber seit Sonntag offline.
...


Seit heute (07.08.) wieder online!

Lurvig

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: www.continental.com = offline
« Antwort #10 am: 01.04.2007, 14:54 Uhr »
Wir haben einen Flug mit Continental gebucht (CGN --> EWR) bei opodo. Wegen der Sitzplatzreservierung wollte ich bei www.continental.com nachschauen, die Webseite ist aber seit Sonntag offline. Könnt Ihr das bestätigen? Ist doch ungewöhnlich, dass es schon 4 Tage sind?

Kann man bei continental seinen Sitzplatz reservieren lassen?

Gruß
Volker

Hallo,

wie war euer Flug? Hat alles mit der Sitzplatzreservierung übers Internet geklappt? Fliege im Oktober auch mit Continental von Frankfurt nach Newark und dann weiter nach San Francisco.

Gruß
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: www.continental.com = offline
« Antwort #11 am: 01.04.2007, 18:01 Uhr »
Hallo Björn

Das Reservieren hat damals nicht per Internet funktioniert. Auf den Hinflug war die Maschine recht leer, so dass wir einen 3er Platz zu zweit belegen konnten. Der Rückflug war voller, aber trotzdem haben wir noch einen Fensterplatz erwischt, da wir frühzeitig am Gate zum Einchecken waren.

Gruß
Volker

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: www.continental.com = offline
« Antwort #12 am: 02.04.2007, 01:55 Uhr »
wie war euer Flug? Hat alles mit der Sitzplatzreservierung übers Internet geklappt? Fliege im Oktober auch mit Continental von Frankfurt nach Newark und dann weiter nach San Francisco.

Ich bin gerade heute mit Continental nach USA geflogen, Amsterdam-Houston in quälend langen 10:55 Stunden wegen starken Gegenwinden. War insgesamt eine sehr angenehme Erfahrung, insbesondere fand ich den Sitzabstand und den Service sehr angenehm und komfortabel. Gebucht habe ich den Flug direkt auf der Continental-Webseite, was problemlos geklappt hat, und Sitzplätze konnte ich darüber auch reservieren und ändern. Auch das Online einchecken hat bisher problemlos geklappt.

Im Moment bin ich rundum zufrieden mit Continental...der Flughafen Houston ist aber eine Katastrophe.

Viele Grüße - Dirk

chrissidive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: www.continental.com = offline
« Antwort #13 am: 17.04.2007, 12:35 Uhr »
Sind gerade letzte Woche wieder zurück gekommen und mit Continental
von Hamburg -> Newark -> Las Vegas und zurück geflogen.
Ich empfand den Sitzabstand und -breite als Katastrophe.
Wir haben über ONLINE-Reisebüro gebucht und haben die Plätze mehr
oder weniger zugewiesen bekommen.
Bis auf den Rückflug von Newark nach Hamburg. Da war die Maschine
überbucht und wir haben das Glück gehabt, FirstClass fliegen zu dürfen.  :lol:

Grüße von der Ostsee
Chrissi


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: www.continental.com = offline
« Antwort #14 am: 17.04.2007, 14:53 Uhr »
was fliegt Continental denn von Hamburg nach Newark? 757-200, nehme ich an, oder?
Die empfand ich gar nicht so schlimm. Hatte anfangs auch Bedenken, weil es ja doch eine recht kleine Maschine ist, empfand den Flug (Berlin - Newark) dann aber doch ganz angenehm. Klar, es ist eng. Aber das ist es irgendwie doch immer in der Economy. Bin davor meist mit BA (747 und 777) geflogen und empfand die letzte BA-747 vom Sitzgefühl her nicht enger als Contis 757.
Hat aber irgendwie alles nichts mit continental.com = offline zu tun ;)

Lurvig