usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Haukino am 13.02.2005, 15:42 Uhr
-
Hallal,
ich wollt gerne wissen wie ihr euch die (vielen) stunden beim Flug vertreibt, wenn ihr nicht gerade die 'onBoard-Filme' guckt?
Ich hatte da an mp3player oder so gedacht. aber das is ja auch nix fuer allzulange.
Oder gibs da Strom und genug Platz (Economy Class) fuern Notebook?
-
Ich versuche vor allem Flüge zu bekommen, bei denen es Bildschirme im Vordersitz gibt, da kann man sich sein persönliches Entertainment-Programm zusammenstellen und es wird garantiert nicht langweilig. Falls dies nicht möglich ist, überbrücke ich die Zeit mit verschiedenen Sachen, Lesen, Musik hören, Schreiben im Wechsel. Dazwischen gibt es Essen, die letzte Stunde ist für die Einreisepapiere reserviert. Irgendwie vergeht die Zeit dann schon. Ich gehöre leider nicht zu den glücklichen Menschen, die im Flugzeug schlafen können.
Notebook in der Economy ist nach meiner Erfahrung schwierig, da ich in der Economy noch nie Strom hatte. Weiß aber nicht, ob die Airlines inzwischen aufgerüstet haben. Ansonsten brauchst du schon ein neueres Modell mit längerer Akkuzeit oder eben Ersatzakkus, damit es lohnt, die Machine anzuwerfen.
Platzmäßig kann ich ein Notebook, wenn du allein unterwegs bist, nur für einen Fensterplatz empfehlen. In der Mitte stoßen dich deine Nachbarn an, am Gang bleibt bestimmt irgendeiner an der Bildschirmecke hängen. Bist du in Begleitung ist es kein Problem, da du ja weniger Rücksicht nehmen musst.
Torric
-
Ich verbringe die Zeit mit Lesen, Reiseführer, Buch, Zeitschrift, dann
auch das Boardprogramm, dazwischen gibt es ja immer wieder etwas
zu Essen. Nach einem Glas Rotwein kann man schon ganz gut schlafen.
Irgendwie vergeht die Zeit, aber spezielle Tipps habe ich nicht.
-
Auch wenn ich nun in der Luft zerrissen werden, wir nehmen für den Flug leichte Schlaftabletten. :lol:
Es gibt ja meist kurz nach dem Start das erste Essen. Während der Mahlzeit nehmen wir dann dieses kleine Pillchen ein, und dann "dösen" wir so 5 -7 Stunden vor uns hin.
Von festem Schlaf kann keine Rede sein, ist ja auch nicht gerade bequem in der Holzklasse, aber man hat zumindest das Gefühl, diese Stunden etwas "schneller abzusitzen".
Haben das auch vorher mit unserm Hausarzt besprochen und er verschrieb, wie gesagt ein leichtes Mittel, und fand auch nichts Schlimmes dabei.
Den Rest der Zeit verbringen wir wie Starlight geschrieben, mit lesen der Reiseführer oder auch eines guten Buches. :D
-
Schon mal Sex auf dem Flugzeugklo gehabt :?: :mrgreen: Ist nicht wirklich bequem, aber mal was anderes :dance: Kann man nicht bei jedem Flug machen, aber bei Nachtflügen hat man schon Ruhe wenn die alle pennen :wink:
Sonst halt auch Reiseführer lesen, Route nochmal durchgehen, Filme, rumlaufen, essen, quatschen, Musik.
-
In der Regel versuche ich die Nacht vor dem (Hin-)Abflug wenig zu schlafen, was meistens dazu führt, dass ich dazu komme, die gute Hälfte des Fluges zu verschlafen. Der Rest ist Lesen und plaudern.
Zurück ist es meistens schwieriger, zumindest nach meinen Erfahrungen. Man ist zwar müde, die lieben Mitreisenden sind es aber auch, was bei mir schon häufig zu einem ausgeprägten Schnarchkonzert in der Nachbarschaft geführt hat, welches einem jeglichen Schlaf geraubt hat ; )
Da helfen dann nur Oropax oder ein Paar Döschen Bier ; )
-
Ich gehe auch die Nacht vor dem Hinflug immer sehr spät schlafen (also zur normalen Zeit :lol: ) und hoffe immer, dass ich dann soooo müde bin, dass ich auch mal etwas schlafen kann.
Ansonsten Gameboy (Tetris ist mein absoluter Langeweile Killer), Rätselzeitschriften, Bücher, Reiseführer, Unterhaltungen, Essen, Entertainment Programm, Musik hören, Einreiseformular ausfüllen etc.
-
Hallo,
nachdem mir mal etwas langweilig im Flieger wurde, lächelte mich
doch dauernd dieses Telefon vor mir an.
Hm, cool, aus dem Flieger zu telefonieren, einfach die Karte durchziehen
und wählen und schnell 2 kurze Gespräche geführt 8) 8) 8)
Die Überraschung kam dann nach dem Urlaub zu hause als mir
damals 45 .- DM abgebucht wurden. :cry:
Seitdem meide ich dieses Ding.
Gruss Ralf
-
Ich habe immer ein Hörbuch, Musik, Gameboy, Rätselblock, Reiseführer und Buch dabei.
Das reicht bei mir immer locker für den Flug.
Schlafen kann ich leider auch nie.
Gruß
Eisvogel
-
Tja, ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die im Flugzeug schlafen können. Deshalb müssen immer das Unterhaltungsprogramm, Bücher, Reiseführer und Rätselzeitschriften herhalten. Wir hatten auch schon einmal ein Mini - Reise - Spielset mit im Flugzeug - auch mit "Mensch ärgere dich nicht" vergeht die Zeit :)
-
Wenn mir langweilig wird, gehe ich einfach draußen ein bisschen spazieren :D :D
-
:applaus: :applaus: :applaus:
-
ich versuche meine Knochen zu sortieren. Bei 202 cm ist die Holzklasse nicht unbedingt bequem. Irgendwer fällt immer über meine Füsse. Deswegen ist an Schlaf nich unbedingt zu denken Versuche mich, durch Lesen abzulenken oder stelle mich wie in der Strassenbahn halt hin und freue mich, wenn der Schmerz in den Beinen nachlässt 8) 8) 8)
-
Bei mir sind auch immer ein gutes Buch, Rätselheft und Gameboy im Gepäck. Aber die meiste Zeit verschlafe ich auf Flügen sowieso.
-
Vielen Dank fuer die ganzen Tips, werde sicher einige davon zur Anwendung bringen koennen, ausser den vom GreyWolf vielleicht, denn es ist da oben ziemlich kalt und bei einem Flug nach Florida hat man ja meisst nicht so die Winterbekleidung im Gepaeck :D
Gameboy und so habe ich leider nicht, aber ich werde musik, was zum lesen (C't) und zum schlafen mitnehmen. Den Reisefuehrer kann ich dann ja auch nocheinmal durchgehen.
-
*grummel*
Erst einloggen, dann schreiben :o
-
Also ich brauche das Wort "Flugzeug" nur zu hören, schon fallen mir die Augen zu... :roll:
Habe bereits so manchen Start verpasst. Und das sogar in der Holzklasse.
Geht in der Comfort Class sogar noch viel besser :wink:
-
Dabei sind die Starts doch noch das Beste am ganzen Flug 8)
-
Ich weiß auch nicht, warum, aber jeder Flug ist für mich immer noch so spannend, wie der Erste... ja gut, dann eben der Zweite oder Dritte. :wink:
Im Ernst: Ich bewahre mir meine kindliche Vorfreude auf den Flug nach Drüben und freue mich über jedes Detail unterwegs. Wo sind wir? Schon über Island? Oder gar über Grönland?
Ob es mir wieder gelingt, aus 10.000 m Höhe einen Eisbären zu filmen? Glaubt nicht, das ich unter Hallus leide, ich habe wirklich einen Eisbären aus der Höhe gesehen und gefilmt.
Ich brauche keine weitere Abwechslung. Irgendwann, wenn dann die Wolkendecke mal aufreisst, sehe ich unter mir geradlinige Straßen; und dann weiß ich, ich bin da!!
-
Uns geht es ebenso wie Heinz. Wie freuen uns auch auf jeden Flug wieder aufs Neue. Bei den oftmals innerdeutschen Flügen (HAM-FRA) wo man ja fast stehen bleiben könnte... hat man so eine Art Einleitung um nicht zu sagen Vorspiel :D . Super interessant sind dann ja auch wieder die verschiedenen Flüghäfen mit denen man Bekanntschaft macht.
Ist man jedoch erst mal so eine Stunde über den Wolken beginnt es, zumindest für mich, langweilig zu werden. Meine bessere Hälfte kann wie auf Knopfdruck einschlafen und ich zähle dann hmmm Stewardessen (?).
Hach wenn man wenigstens rauchen könnte...............
-
Schon mal Sex auf dem Flugzeugklo gehabt :?: :mrgreen: Ist nicht wirklich bequem, aber mal was anderes :dance: Kann man nicht bei jedem Flug machen, aber bei Nachtflügen hat man schon Ruhe wenn die alle pennen :wink:
Sonst halt auch Reiseführer lesen, Route nochmal durchgehen, Filme, rumlaufen, essen, quatschen, Musik.
Ja, die Idee!! Bin mir aber nicht sicher ob da wer mitmacht :zwinker: wenn ich die erst ne Stunde kenne!
-
Es soll auch noch Leute geben, die haben noch Sex mit Ihrem Lebenspartner, mit dem sie schon lange zusammen leben.
(Die "Anti-Golf-Fraktion".)
-
Schon mal Sex auf dem Flugzeugklo gehabt :?: :mrgreen: Ist nicht wirklich bequem, aber mal was anderes :dance: Kann man nicht bei jedem Flug machen, aber bei Nachtflügen hat man schon Ruhe wenn die alle pennen :wink:
Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen: nicht alle pennen. Manche können eben nicht schlafen und sehen es als absolutes highlight wenn sie die nächtlichen :klo: besucher "zählen". Also nix mit :popcorn: pen
Aber man kann ja auch unter den verteilten Decken "händchenhalten".
-
Schon klar das nicht alle schlafen, mit "Ruhe" hatte ich eher die "Verkehrsströme" zu den Toiletten gemeint, davor stehen, reden, klopfen wenn es zu lange dauert... Nach dem Essen tagsüber, wenn die ganzen Muttchen pinkeln müßen, kann man sowas natürlich nicht machen. Vor allem sehen dann mindestens 10 Leute das man da zusammen rein geht... Mindestens 3 von denen holen dann sicher sofort die nächste Saftschubse ran... Muß ja nicht sein, wobei das wirklich Streß geben könnte... Das hat man nachts halt nicht, mir ist es aber auch völlig egal ob da jemand die Zeit stoppt bis wir wieder zurückkommen oder die Leute zählt die da aufs Klo gehen.
-
Ich habe die letzten Beiträge zu dem Thema Zeitvertreib verfolgt... :lol:
@cleetz
meinst Du echt das es wegen sowas Streß geben könnte? Ich meine wenn wir da zu zweit aus dem Klo kommen und gesehen werden, wird man sicher keinem weiß machen können das wir da joggen waren....
-
Das kommt sicher auf die Airline an. Ne US-Airline, kombiniert mit ner prüden Tussi die vor der Tür stehend "alles gehört" hat - kann mir schon vorstellen das es da Streß geben könnte. Weiß nicht wie das rechtlich aussieht wenn die Tussi dann Terror macht, aber man möchte ja beim Hinflug auch noch in die USA einreisen... Man muß es jedenfalls nicht provozieren, bei einem Nachtflug ist die Warscheinlichkeit sicher gering das es ein anderer mitbekommt.
-
Weiß nicht wie das rechtlich aussieht wenn die Tussi dann Terror macht
Vorsicht mit Begriffen wie Terror bei Flügen in die USA... :evil: :twisted: :roll: :wink:
-
Hallo
- Bücher, Zeitschriften,. REiseführer, Magazine,.... lesen
- Musik hören
- der Filmen an Board folgen
- aus den Fenster schauen
- das "Leben im Flugzeug" beobachten
- der Vorfreude nachhänge
- Tagträume (nicht schlafen)
- and en schönen Urlaub denken, denn man erlebt hat
- sich mit Reisesourviniers beschäftigen
Anne
-
Vorsicht [/size][/b]mit Begriffen wie Terror bei Flügen in die USA... :evil: :twisted: :roll: :wink:
Meint Ihr George W. läßt seine Mannen mitlesen?
Albern....
-
.. das Händchen von Frauchen halten, die hat nämlich leichte Flugangst. :shit:
Ansonsten alles was spass macht :popcorn: oder :gitarre: oder mit Bordelektronik rumdaddeln oder :schlafen:
Munter bleiben
:lol: Kochi
-
Meine Hitliste um die Zeit zu vertreiben:
1. On-Board-Entertainment (leider ging beim letzten Flug das Ding auf einmal kaputt und nix wars mehr)
2. Lesen (hab mir das letzte Mal in San Francisco ein Taschenbuch "Skipping Christmas" gekauft. War so herrlich blöd, das konnte man grad so runter lesen)
3. Essen (wenn es denn gibt, von San Francisco nach Charlotte gab es nix :-( )
4. Schlafen (ist leider meistens nur mit Alkohol möglich, und den gab es beim letzten Mal net kostenlos, war ein bisschen doof)
-
Ich versuche einfach nur, die Zeit vergehen zu lassen.
Hört sich blöd an, will sagen, nicht krampfhaft etwas tun zu müssen,
um die Zeit rumzubringen.
Ich sitze da, stehe rum und freue mich auf den Urlaub, beobachte die Mitreisenden, hoffentlich sind es keine Nervenden.
Lasse die Reiseroute geistig vorrüberziehen.
Man kennt sich ja aus. :wink:
Beim Rückflug dröne ich mich schon mal zu, schlafen kann ich nicht, aber manchmal ist die Zeit schneller vergangen als erwartet.
Freue mich auf zu Hause, meine Familie
( falls nicht vollständig mit an Bord), mein Bett und meine Arbeit( :cry: )
am 1. Mai ist es wieder soweit :D
Euer Manetou
-
Ich mache es auch so wie Manetou. Einfach nur relaxen und die Gedanken sortieren. Wann kann ich das zuhause schon. Zwischendurch mal schlafen, essen und davon träumen, dass ich dieses Mal vielleicht in Las Vegas den Jackpot haben werde. :D Wenn ich einen Fensterplatz habe schaue ich auch gern raus und freue mich, wenn ich Amerikanischen Boden unter mir sehe. Endlich wieder zuhause !!! :lol:
Beim Rückflug mache ich nur noch die Augen zu und versuche nicht daran zu denken, dass ich am nächsten Tag wieder in die Arbeit muss. :shit: Na ja und der Traum vom Jackpot ist dann natürlich auch wieder ausgeträumt. :(
Dagi :winke:
-
Hallo ,
habe mal bei einem Flug Bill Bryson´s unschlagbare "Streiflichter" gelesen und öfter herzhaft losgelacht :lol:
war aber wohl störend für die anderen :oops: , war nachts :roll:
-
Hi Leute,
ich verschlafe die meiste Zeit des Fluges. Ansonsten beschäftige ich mich auch mit den üblichen Dingen: On-Board-Filme, Rätselhefte...
Grüße
Peter