usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: dubido am 16.03.2004, 10:14 Uhr
-
Hallo,
wir fliegen am 9.6. von Köln über München und Washington Dulles nach Nashville. Zwischen Ankunft in Washington und Weiterflug nach Nashville haben wir ca. 1,5 Stunden Zeit. Reicht das aus für Einreisekontrolle und Check-in? Wie ist die Beschilderung in Dulles (ist unser erster Flug in die USA)?
Danke und Gruß
dubido
-
Thema "Umsteigen" siehe hier (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1251) und was meinst Du mit Beschilderung ? Du wirst den Weg zum Weiterflug schon finden.
-
Hi Hank,
das hat meine Frage leider nicht wirklich beantwortet. Das Prozedere des Umsteigens habe ich mir schon angelesen, aber ich möchte gerne wissen, wie es konkret in Washington Dulles mit der Abfertigung aussieht. Geht es normalerweise zügig? Denn wenn wir unseren Weiterflug verpassen würden, das wäre schon Mist, weil wir am nächsten Tag in Nashville auf die Fan Fair (CMA Musc Festival) gehen wollen und unsere Karten abholen müssen...
Gruß dubido
-
Hi Hank,
das hat meine Frage leider nicht wirklich beantwortet ...
... Geht es normalerweise zügig? ...
Sorry, aber das kann Dir nur ein Wahrsager beantworten ! Das kann heute so und morgen so sein, wie kannst Du darauf eine allgemeingültige (und vor allem verläßliche) Antwort erwarten ?
Die Alternativen sind ja deshalb auch in dem verlinkten Thread beantwortet. Wenn Du den Anschlußflug wegen der Einreiseprozedur verpaßt (bzw. verpassen solltest), dann wirst Du auf den nächsten freien Flug gebucht. Wenn das Anschlußprogramm darunter leidet, dann ist das Dein Problem.
-
1,5 Stunden sind etwas knapp.
Die Fluggesellschaft würde aber solch eine Verbindung nie herausgeben, wenn sie nicht zu schaffen wäre.
Vorhersagen kann dir das allerdings niemand - auch die Fluggesellschaft nicht.
-
Hi dubido!
1,5 Stunden bei pünktlicher Landung sollten reichen, aber wie schon hier geschrieben gibt es keine Garantie dafür. Du must es auf dich zukommen lassen, eine andere Chance hast du nicht.
-
Hallo,
wir fliegen am 9.6. von Köln über München und Washington Dulles nach Nashville. Zwischen Ankunft in Washington und Weiterflug nach Nashville haben wir ca. 1,5 Stunden Zeit. Reicht das aus für Einreisekontrolle und Check-in? Wie ist die Beschilderung in Dulles (ist unser erster Flug in die USA)?
Danke und Gruß
dubido
Hallo dibido,
aus langjähriger Umsteigeerfahrung geht es mit ca. 30% Wahrscheinlichkeit schief.
Bin zwar nie in Washington umgestiegen, aber warum sollte das da anders sein als auf anderen Plätzen.
Gruss
Rolf
-
1,5 Stunden sind eher knapp bemessen, es könnte eventuell schief gehen. Nachdem man die Wartezeit bei US Immigration und Customs allgemein nicht abschätzen kann, wirst Du einfach hoffen müssen. Wenn Du Pech hast, kommen vor Dir noch andere internationale Flüge an, und wirst zum Warten verdonnert. Amerikanische Flughäfen scheinen in diesem Punkt (Umsteigefreundlichkeit International-National) nicht sehr passagierfreundlich zu sein. Ich kam einmal von Wien mit Austrian an, und wir wurden in Washington Dulles von einer Mobile Lounge direkt vom Flugzeug abgeholt und zur Immigration gebracht. Wenn Dein Anschlußflug z.B. vom D-Concourse startet, mußt Du wieder zurückhetzen (wieder mit einer Mobile Lounge), daß schon 20 Minuten dauern kann. Wenn man bedenkt, daß das Boarding des Anschlußfluges wahrscheinlich auch ca. 15 Minuten vor geplanter Abflugzeit beendet wird, bleiben netto 60 Minuten zum Umsteigen übrig - pünktliche Landung vorausgesetzt!
Zerbrich' Dir nicht den Kopf - es wird schon klappen!!
-
Hallo
ich ahbe von meinem Reiseveranstalter ein schreiben zud ne Tickets erhalten indem einen Telefonnr ist wo ich dann anrufen soll wenn ich den flieger nicht geschafft habe
scheint wohl öfters vorkommen das die zeitspanne zu knapp ist vor allem jetzt bei den neuen Terror drohungen
Gruß petra
-
Wir hatten in Washington 1 Stunde 20 Minuten Zeit zum Umsteigen nach Las Vegas und haben es natürlich nicht geschafft. So mussten wir über San Francisco nach Las Vegas fliegen und kamen dann mit 6-stündiger Verspätung an. Aber die Fluggesellschaften sind schon darauf eingestellt und irgendwie wird man schon zum Ziel verfrachtet. Sogar das Gepäck stand schon am Flughafen in Las Vegas.
-
Hi,
hätte ich mir vor einigen Wochen die Umsteigeplanung von UA für Denver aufschwatzen lassen, hätten wir unseren Anschlussflug verpasst. 1,25 Stunden waren nicht ausreichend:
Hauptgrund: 30 Min Verspätung vom ersten Flug, danach halt das Übliche - Gepäck, Immigration (sehr schnell!), Customs, erneute Sicherheitskontrollen etc.
Gruss
Rolf
-
Hi dubido,
1,5 Stunden sind schon knapp. Normalerweise ist das Verpassen
des Anschlussfluges aber kein Problem, bekommst du halt den
naechsten Flug. Hat bei mir bisher immer geklappt und ich habe
bestimmt schon 5mal den Anschluss verpasst.
LG aus Bonn
Stephan
-
Kein Problem, kann ich nicht bestätigen.
Bei uns hat der Weiterflug riesen Probleme gemacht (9 Stunden).
Ich würde den Weiterflug mit nur 1,5 Stunden zum Wechseln nicht buchen !
-
Hi,
ein schönes Beispiel,
Sonntag Morgen Flug von JFK nach SF mit UA, Flug um 11.00 h, wir waren dort um 08.00h in der Abflughalle,
Riesenschlange, jeweils nur 1 Schalter F + B, 2 Schalter EC offen. Da sind Anschlüsse zu Hauf geplatzt, auch nach Hawai etc. Man muss leider mit allem rechnen. Unseren Flug haben wir nur mit Ach und Krach erreicht.
Gruß NYPete
-
Hallo Klaudia,
habe von Deinen Problemen gelesen und mich sehr gewundert,
da ich insbesondere mit United andere Erfahrungen gemacht habe.
Einmal haben sie mich sogar auf eine andere Airline (AA) umgebucht,
damit ich nicht zuviel Verspätung habe. Gerade in Chicago, wo die
Maschienen ja schon fast im 20 Minuten Takt rausgehen, sass ich
spätestens eine Stunde später schon in der nächsten Maschiene.
Viele Grüße
Stephan
-
Hallo,
ja, zugegeben, mir ist so etwas auch zum ersten Mal passiert, aber dann gleich sehr heftig.
Die Maschinen nach LV flogen ungefährt zu folgenden Zeiten: 11.55 Uhr, 15:00 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr, 21:00 Uhr dann erst wieder am nächsten Morgen.
Es kam wirklich von keiner Seite Hilfe um schnell weiterfliegen zu können. Im Gegenteil die Herren haben Ihre Vorzüge bei der Stand-by-Vergabe sehr deutlich gezeigt. Da ging nichts nach Liste etc. Wir mußten uns nach jedem Abflug, wieder neu anstellen und eintragen lassen und wurden wirklich erste berücksichtigt, nach dem ich mir deutlich erkennbar den Namen des Herren aufgeschrieben habe und sehr ärgerlich sagten, das dies nicht der richtige Weg sei.