usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zubringer nach London  (Gelesen 1606 mal)

H-Man

• Newbie
  • *
Zubringer nach London
« am: 27.02.2009, 09:36 Uhr »
Hallo,

Ich möchte gern im Sommer in die Usa Reisen und würde gern ab LHR fliegen, weil es doch deutlich günstiger ist, als ab FRA. Nun bräuchte ich noch einen günstigen Flug nach LHR. Hier sind mir die Lufthansa 99€ Angebote aufgefallen, die es auch in der Hochsaison gibt. Nur leider darf man auf den Innereuropäischen Routen bei LH nur ein Gepäckstück von 20kg befördern. Jedes weitere Kg kostet 10€ und ein Angebot für ein 2 Gepäckstück, wie bei den US Airlines, kann man gar nicht buchen. Hinwärts dürfte das kein Problem sein, aber auf dem Rückweg sehe ich da schon Probleme.

Gibt es eine Airline, die auch auf den Innereuropäischen Flügen ein 2. Gepäckstück zu einem vernünftigen Aufpreis befördert?
Hat jmd Infos, ob man eventuell ab London Gepäck relativ günstig per Post versenden kann?

Zudem wollte ich fragen, ob ich den Rest richtig verstanden habe. Meine Route wäre: LHR-SFO, LAS-SYD und SYD-LHR (über LAX). Bei United darf man auf den Internationalen Flügen 2 Gepäckstücke für je 23KG kostenfrei transportieren. Beim Rückflug von Australien müsste das Gepäck in LAX ja gleich durchgecheckt werden, oder?

Reisekosten betragen 1100€ für die Internationalen Flüge und eben 99€ für den Zubringer. Dürfte für August doch ein günstiger Preis sein, oder sollte man mit dem Buchen noch warten? Ab FRA würde ich für die Flüge 1800€ bezahlen.

Mfg H-Man

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Zubringer nach London
« Antwort #1 am: 27.02.2009, 09:53 Uhr »
Bei BA sind es 28(35)Pfund pro zusätzlichem Gepäckstück.

Bitte aber folgendes bei der ganzen Sparwut beachten. Bei getrennt gebuchten Flügen hast Du _keinen_ Anspruch auf Umbuchung, wenn der Zubringer verspätet und/oder anulliert wurde oder die Abflugzeiten verändert wurden und Du dadurch den Weiterflug verpasst.
Hier ist ein mehr als ausreichender Puffer (am besten eine Übernachtung in London) einzuplanen.
Viele Grüße,
Danilo

H-Man

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 27.02.2009, 10:29 Uhr »
Vielen Dank für die Antwort.
Daran habe ich schon gedacht. Aber bei über 500€ Preisunterschied überlegt man dann doch.
Ich habe in Heathrow ungefähr 5 Std Puffer eingerechnet. Beim Rückflug wäre es dann nicht ganz so wichtig, da man dann ja noch vergleichsweise günstig per Billigflieger von London nach Deutschland kommt.

Kann man sich irgendwie gegen eine Verspätung des Zunringers versichern. Einige Leute von der LAN Aktion vom letzten Jahr sind doch ebenfalls über LHR geflogen.

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #3 am: 27.02.2009, 10:53 Uhr »
Versichern kannst du dich dagegen nicht (aber frag doch mal Llyods in London nach :; )...

Die meisten, die über LHR fliegen, machen das mit einem Ticket ohne einen extra Zubringer.
Dann hast du deine "Versicherung" gegen Verspätung. Denk auch daran, dass die meisten
Billigflieger von Stansted oder Gatwick fliegen und du dich mit dem Gepäck dahin bewegen
musst, wenn du als Zubringer nicht eine große Gesellschaft nimmst.

Gruß
Aaronp

P.S 5 Stunden können auch knapp werden... z.B. bei einem Streik wie es ihn diese Woche bei
Lufthansa noch gab

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 27.02.2009, 11:21 Uhr »
Aber bei über 500€ Preisunterschied überlegt man dann doch.

na das interessiert mich jetzt aber. Darf man Details wissen?
Ich habe 2007 (aufgrund vieler London-Aufenthalte) auch ab und zu überlegt, von dort zu fliegen und eigentlich nie etwas gefunden, was so viel billiger als von Deutschland gewesen wäre...

Lurvig

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #5 am: 27.02.2009, 11:24 Uhr »
Also mich interessiert das Thema auch gewaltig und kann mir den Preisunterschied nicht vorstellen. Lieber Threadersteller: kann es sein, dass es sich um 1100 Pfund handelt?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #6 am: 27.02.2009, 11:33 Uhr »
Ab London ist der Preisunterschied dieses Jahr enorm. Mein Flug London - Vancouver - Honolulu mit Air Canada kostete Anfang Januar 550 Euro, ab Frankfurt zum selben Zeitpunkt über 1000 Euro mit Air Canada. United hatte ebenfalls Flüge um 530 Euro London - Honolulu im Angebot, darum werden die 1100 Euro nach Sydney sicherlich stimmen.

H-Man

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 27.02.2009, 11:45 Uhr »
Ok, es kostet jetzt 1178€, da ich noch einen alten Umrechnungskurs genutzt habe.

03.08.09 LHR 14:10 - SFO 17:11
-----
18.08.09 LAS 19:00 - LAX 20:14
18.08.09 LAX 22:35 - SYD 06:10
-----
03.09.09 SYD 14:40 - LAX 11:06
03.09.09 LAX 12:31 - LHR 06:55

Kostet bei united.com 1.491$ (1.178€). Den Zubringer von LH gibts für 95€

Wenn ich direkt von Frankfurt buche, zahle ich für die selben Flüge 2.106$ (1.661€). Sind eben ca 400€ Ersparnis.

Wenn jmd günstigere Preise kennt (Der Flug nach Australien kann auch gern bei einer anderen Fluggesellschaft, als der Transatlantik-Flug sein) dann bin ich für jeden Hinweis dankbar  :D

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 27.02.2009, 11:50 Uhr »
mal davon abgesehen, dass es sehr umständlich ist, könnte man mit RyanAir fliegen und das Übergepäck/zweite Gepäckstück einfach zahlen. Das kostet zwar einiges Geld, aber wenn der Flug selber günstig ist, könnte sich das - rein finanziell - rechnen.

Lurvig

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #9 am: 27.02.2009, 11:57 Uhr »
Wohl eher nicht... Ryanair erlaubt 15kg (das kostet schon 10 EUR pro Flugstrecke), der zweite Koffer kostet nochmal extra 20 EUR pro Strecke und dann muss noch
der Transfer nach Stansted bezahlt werden. Zudem gilt auch bei 2 Koffern als Gesamtgewicht 15 kg für
beide Koffer zusammen. Netter Trick von Ryanair. Und jedes zusätzliuche Kilo kostet dann pro Kg 15 EUR.

http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=CHARGES

Gruß
Aaronp

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 27.02.2009, 12:06 Uhr »
schon klar, das wird richtig teuer. Kann sich aber immer noch rechnen. Wahrscheinlich beträgt die Einsparung dann nur noch wenige Euro und umständlich isses noch dazu. Lassen wirs dabei ;)

Lurvig

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 27.02.2009, 12:08 Uhr »
Ich würde bei so einer enormen Reise absolut nicht beim Zubringer sparen. Gemessen an den Gesamtkosten, sollte doch wohl ein Linienzubringer (LH) möglich sein. Nimm dir aber zusätzlich noch ein Hotel am Flughafen in LHR (über Priceline buchen) und du bist auf der sicheren Seite, also bereits am 02.08. anreisen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 27.02.2009, 12:14 Uhr »
Beim Rückflug von Australien müsste das Gepäck in LAX ja gleich durchgecheckt werden, oder?

Normalerweise nicht - du musst bei internationalen Arrivals in den USA immer erst das Gepäck abholen, durch den Zoll bringen und wieder auf ein Band legen.

Mal ganz davon abgesehen, finde ich den Flugpreis unheimlich günstig. Wann kommt man schonmal für 600 EUR nach Australien? :)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #13 am: 27.02.2009, 12:14 Uhr »
Zitat
Kann sich aber immer noch rechnen

Wie denn? Pro Strecke 30 EUR Gebühr für die Koffer, macht dann schon mal 60 EUR.
Dann nimm nur mal als Gesamtgewicht für beide Koffer 20 kg, also 10 Kg pro Koffer,
dann bist du bei 135 EUR Gebühren für das Gepäck. Da sehe ich nicht, wie sich das
noch rechnen soll. Und wer einen zweiten Koffer mitnimmt, kommt sicherlich weit über
die berechneten 20 kg. Bei 30 kg sind es dann schon 285 EUR Gebühren... allerdings
würde ich auch beim Linienflug mir überlegen, ob ich mir den Streß antue. 100 EUR Flug
plus 35 EUR für den Koffer plus die Hotelübernachtung macht zusammen auch gute 200
EUR. Bei 400 EUR Erpsparnis bleiben dann nur noch 200 EUR über. Dafür kann man auch
alles über ein Ticket machen. Und ohne Übernachtung wäre es mir persönlich zu Risikoreich
auf dem Hinflug (z.B: wie schon geschrieben Streik oder technische Probleme, die hatten wir
mal ab DUS nach LHr mit BA, wurden dann ganz kursfristig auf LH umgebucht...)

Gruß
Aaronp

H-Man

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 27.02.2009, 18:35 Uhr »

Normalerweise nicht - du musst bei internationalen Arrivals in den USA immer erst das Gepäck abholen, durch den Zoll bringen und wieder auf ein Band legen.

Das ist natürlich ungünstig. Da man wohl auch die Imigration machen muss, werden 2:15 doch sehr knapp.

100 EUR Flug plus 35 EUR für den Koffer plus die Hotelübernachtung macht zusammen auch gute 200
EUR. Bei 400 EUR Erpsparnis bleiben dann nur noch 200 EUR über. Dafür kann man auch
alles über ein Ticket machen. Und ohne Übernachtung wäre es mir persönlich zu Risikoreich
auf dem Hinflug (z.B: wie schon geschrieben Streik oder technische Probleme, die hatten wir
mal ab DUS nach LHr mit BA, wurden dann ganz kursfristig auf LH umgebucht...)

Gruß
Aaronp

Den Zubringer habe ich ja jetzt schon einkalkuliert. Aber die Übernachtung werd ich mir sparen und auf Risiko gehen. Ab Frankfurt fliegt LH im 2 Std Takt und wenn der erste Ausfällt habe ich mit dem 2ten immer noch genug Zeit (Normal bei Abflug 14:10 Uhr bin ich um 9:00 Uhr da,wenn ich den nächsten nehmen muss 10:40. Beim Rückflug werde ich dann eine größere Zeitspanne einkalkulieren.