usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelles zum E-TICKET (ETIX)  (Gelesen 4845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Aktuelles zum E-TICKET (ETIX)
« Antwort #15 am: 14.09.2005, 19:21 Uhr »
@Andre und Danilo

Ich glaube bald an einen Fehler des Reisebüros. Ich hab keine Buchungsnummer für ein allfälliges E Ticket bekommen. Aber normale Papiertickets sind die Papiere die ich habe auch nicht.
 Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber normale Papiertickets sehen doch immer noch so :http://www.travelswithfriends.com/images/airline-ticket.gif oder so http://www.bbc.co.uk/northernireland/consumer/images/plane_ticket_big.jpg
aus.

Das was ich bekommen hab ist vom Format und Papierquaität wie der erste Link, aber vollkommen weiss mit schwarzer Schrift.    :verwirrt:

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Aktuelles zum E-TICKET (ETIX)
« Antwort #16 am: 14.09.2005, 19:51 Uhr »
Hmm, schwer zu sagen. Beim e-ticket bekommst du m.W. nur ein e-mail mit der Flugverbindung und der Reservierungsnummer.

Beim Check-In bekommst Du dann Deinen Flugplan auf einem Karton wie die Boardingkarte ausgedruckt... Möglicherweise hast Du den Ausdruck aber schon vom RB bekommen.

Ohne das Ticket was Du hast zu sehen ist es schwer was verlässliches zu sagen. Frag sicherheitshalber beim RB nach...

Grüße

Axel

Brigitte57

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Aktuelles zum E-TICKET (ETIX)
« Antwort #17 am: 14.09.2005, 21:26 Uhr »
Mir hat das mit den Etix von Condor auch keine Ruhe gelassen, fühlte mich mit Papier in der Hand bislang einfach sicherer,  also Condor angemailt und meine "Sorgen" geschildert. Antwort kam am gleichen Tag:

Im Betreff: Meine Reservierungs-Nr. und eine ID-Nr.

Sehr geehrte Frau ...........

vielen Dank für Ihre Mail.

Der von Ihnen gebuchte Flug wird ticketlos durchgeführt, d. h. die erhaltene Buchungsbestätigung ist der Ticketersatz. Diese und die Personalpapiere legen Sie bitte beim Check In vor und erhalten daraufhin die Bordkarten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der unten genannten Servicenummer zur Verfügung.

PS: Bitte fügen Sie bei einer Antwort alle bisherigen Mails an, damit wir Ihre Antwort zuordnen können.
Telefonisch erreichen Sie uns täglich - rund um die Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Suleiman

Condor Flugdienst GmbH
Condor Individuell
Servicecenter
Zimmersmühlenweg 55
D-61440 Oberursel

Tel: +49 (0) 1 80 5 767 757
Tel: +49 (0) 61 71 65 36 02


Jetzt kann ich wieder besser schlafen
 :lol: :ol::lol:

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Aktuelles zum E-TICKET (ETIX)
« Antwort #18 am: 14.09.2005, 21:53 Uhr »
Bei meinem diesjährigen Ticket der Lufthansa war auch so eine weiße Karte dabei.

Titel: Ihre Flugreise
Anschließend wurden alle Daten (Flugnummer, Ticketnummer, PNR Code, Preis, Abflugzeiten...) zum Flug aufgeführt (in gleicher Anordnung wie bei einem Flugticket).

Hinter dieser weißen Karte steckte dann aber noch das Ticket in der gleichen Form wie in deinem ersten Link, so dass ich dass nur als zusätzliche Übersicht zum Flug verstanden habe.

Gruss Tom

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Aktuelles zum E-TICKET (ETIX)
« Antwort #19 am: 15.09.2005, 08:00 Uhr »
Zitat von: Eisi
@Andre und Danilo

Ich glaube bald an einen Fehler des Reisebüros. Ich hab keine Buchungsnummer für ein allfälliges E Ticket bekommen. Aber normale Papiertickets sind die Papiere die ich habe auch nicht.
 Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber normale Papiertickets sehen doch immer noch so :http://www.travelswithfriends.com/images/airline-ticket.gif oder so http://www.bbc.co.uk/northernireland/consumer/images/plane_ticket_big.jpg
aus.

Das was ich bekommen hab ist vom Format und Papierquaität wie der erste Link, aber vollkommen weiss mit schwarzer Schrift.    :verwirrt:

Eisi


Hi,

kannst Du mal ein Foto davon machen?
Es kann sein, daß Du doch ein eTIX bekommen hast und zusätzlich einen Ausdruck der Verbindungsdaten.
Hast Du im Reisebüro Kreditkartennummer oder Miles-and-More-Kundennummer angegeben? Dann brauchst Du bei eTIX keine Reservierungsnummer, sondern es langt die Plastikkarte.

Ansonsten einfach nochmal schnell beim Reisebüro nachfragen.
Viele Grüße,
Danilo


pemag

  • Gast
Re: Aktuelles zum E-TICKET (ETIX)
« Antwort #20 am: 21.09.2005, 11:15 Uhr »
Hallo

bisher hatten wir immer ein normales Papierticket . Für unseren nächsten Flug in die USA (Anfang 06) wollen wir eTickets probieren . Ich muß dazusagen , daß wir bisher 8€ pro Ticket und Strecke Gebühr bezahlen . Die verlangt das RB bei der Ausstellung normaler Tickets .
Nun bin ich der letzte der am falschen Ende spart , schon gar nicht im Urlaub , jedoch können wir uns die 32€ doch sicher sparen .

Wie läuft das aber mit dem eTicket , da wir in die USA fliegen aber von Kanada zurück ?

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Aktuelles zum E-TICKET (ETIX)
« Antwort #21 am: 21.09.2005, 11:33 Uhr »
Zitat von: pemag
Wie läuft das aber mit dem eTicket , da wir in die USA fliegen aber von Kanada zurück ?


Das völlig egal, genauso wie es mit Papiertickets egal wäre! Dein PNR ist im System der Airline gespeichert, die mittels Deiner Buchungsnummer bzw. einer Kreditkarte die Ticketdaten abruft.

Die 8 EUR pro Ticket hättest Du Dir schon lange sparen können, bis auf die Anfangszeiten von ETIX (zumindest bei LH).
Cheers,

Hank !




pemag

  • Gast
Re: Aktuelles zum E-TICKET (ETIX)
« Antwort #22 am: 22.09.2005, 10:39 Uhr »
Mhh , ich habe noch gewartet ob es weitere Antworten gibt . Das ist nicht der Fall .

@Hank

daß die Daten abgespeichert sind , ist mir schon klar . Ich meine am amerikanischen Airport . In der Vergangenheit wollten sie schon mal Rückflug-Tickets sehen . Aber die gibts beim eTicket ja nicht mehr . Oder habe ich das falsch verstanden ?
Wie läuft das ab ?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Aktuelles zum E-TICKET (ETIX)
« Antwort #23 am: 22.09.2005, 10:46 Uhr »
Zitat von: pemag
Ich meine am amerikanischen Airport . In der Vergangenheit wollten sie schon mal Rückflug-Tickets sehen . Aber die gibts beim eTicket ja nicht mehr . Oder habe ich das falsch verstanden ?
Wie läuft das ab ?


Bei mir hat zwar noch nie jemand mein Rückflugticket sehen sollen, aber es sollte die ausgedruckte Buchungsbestätigung ausreichen.
Viele Grüße,
Danilo


pemag

  • Gast
Re: Aktuelles zum E-TICKET (ETIX)
« Antwort #24 am: 22.09.2005, 10:50 Uhr »
Das will ich doch hoffen .

Danke

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Aktuelles zum E-TICKET (ETIX)
« Antwort #25 am: 22.09.2005, 13:36 Uhr »
Mal abgesehen davon, daß auch von mir noch keiner ein Rückflugticket sehen wollte (jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern), reicht der Ausdruck aus.
Cheers,

Hank !