usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zusätzliches Gepäck aufgeben (United/Lufthansa)  (Gelesen 10148 mal)

Jillian

• Junior Member
  • **
Zusätzliches Gepäck aufgeben (United/Lufthansa)
« am: 27.10.2010, 22:02 Uhr »
Hallo,

da ja mittlerweile nur noch 1 Gepäckstück pro Person erlaubt ist, hatten wir überlegt, während des Urlaubs eine Tasche zu kaufen und dieses 3. Gepäckstück dann als zusätzliches Gepäck auf dem Rückflug aufzugeben (ein bisschen shopping darf schon sein   :D)…

Weiß jemand, wie das genau abläuft? Problem ist, dass wir umsteigen. Von Las Vegas nach Denver fliegen wir mit United Airlines (gebucht über Lufthansa, also auch LH-Flugnummer), ab Denver dann mit Lufthansa. Muss ich das 3. Gepäckstück dann doppelt bezahlen, bei United UND Lufthansa? Wenn ich das richtig sehe, kostet der Spaß bei United 150 Euro (!), oder vergucke ich mich da? Wäre ja echt heftig…

Und muss man das zusätzliche Gepäck vorher anmelden oder geht man einfach zum Schalter und sagt dort, dass man ein weiteres Gepäckstück aufgeben will und zahlt die Gebühr dann vor Ort?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!  :)

zuehli

• Gold Member
Re: Zusätzliches Gepäck aufgeben (United/Lufthansa)
« Antwort #1 am: 28.10.2010, 10:45 Uhr »
Wie wärs, die zusätzliche Tasche als Handgepäck durchzuschleusen?

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 28.10.2010, 10:58 Uhr »
Nein, Du musst nur einmal zahlen, und zwar den Preis der beim Langstreckenflug (hier LH) zu Grunde gelegt wird.
--> 50USD
Viele Grüße,
Danilo

USA-Fan^^

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 28.10.2010, 13:56 Uhr »
Und wenn wie bei uns der Rückflug KOMPLETT mit UA ist, dürfen wir die 150 € dann bezahlen?! Ich dachte, da steht was von 20 € auf deren Homepage  :shock:
Bei der Lufthansa beim Hinflug  auch 50 €...also dann 200€ NUR für EIN zusätzliches Gepäck?! Ich glaube, irgendwann muss man auch noch nen hunni zahlen, damit man überhaupt einchecken darf...  :x
Vor allem, ein weiteres Gepäckstück ist für uns nächstes Jahr unerlässlich, da wir nach Hawai'i fliegen  :lol:

LG
Ina
Liebe Grüße, Ina

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 28.10.2010, 13:59 Uhr »
Nein, auch bei UA sinds nur 50$.

Man bezahlt immer nur 1x und zwar die Gebühr, die beim Langstreckenflug fällig wird.
Viele Grüße,
Danilo

Jillian

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 28.10.2010, 19:04 Uhr »
Und es reicht, wenn man das beim Check-in bzw. am Gepäckschalter angibt und zahlt die 50 $ direkt vor Ort?

roeggelzoeg

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 28.10.2010, 19:55 Uhr »
Das kann nach hinten losgehen. Neuerdings wird Handgepäck gerne beim Check-In gewogen und mit einem Freigabe-Tag markiert!

zuehli

• Gold Member
« Antwort #7 am: 29.10.2010, 08:50 Uhr »
Das kann nach hinten losgehen. Neuerdings wird Handgepäck gerne beim Check-In gewogen und mit einem Freigabe-Tag markiert!

Ich habe keine Gewichtsbeschränkung für Handgepäck bei UA gefunden.
Bin vor 6 Wochen BA geflogen, da hat sich niemand (gewichtstechnisch) für das Handgepäck interessiert.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

frontloop33 als gast

• Gast
« Antwort #8 am: 29.10.2010, 09:34 Uhr »
Die Handgepäckoption finde ich erhrlich gesagt zum k*tzen.
Ich kann die Leute absolut nicht ausstehen, die mit riesen Koffern im Flugzeug hantieren um die irgendwie in die Overheadbins zu bekommen.
nicht nur, weil die so viel Platz weg nehmen, sondern einfach auch aus Sicherheitsgründen.
Zum einen werden gerne andere Passagiere "umgenietet" beim Versuch das Ding nach oben zu bekommen, zum anderen wirds halt richtig gefährlich, wenn's bei Turbulenzen runterkommt.

Deswegen: entweder dazu stehen und ein 3. Gepäckstück zahlen oder - einfacher und billiger - vernünftig Planen, was man bei der Reise alles braucht. Dann kommt man auch mit 1 Gepäckstück aus.
Meine Reisetasche war bisher immer (auch bei 4 Wochen) nur zu 2/3 voll (Volumen) und hat noch nie mehr als 10 kg gewogen.
D.h. mehr als genug Platz für Einkäufe etc.

Erfordert aber halt durchaus planerisches Können.. 

roeggelzoeg

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 29.10.2010, 20:02 Uhr »

Bin vor 6 Wochen BA geflogen, da hat sich niemand (gewichtstechnisch) für das Handgepäck interessiert.

Gruß Harald
Ich hab´s live erlebt. Am LH-Check-In in IAD im Oktober.

Jillian

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 08.02.2011, 10:10 Uhr »
Nein, Du musst nur einmal zahlen, und zwar den Preis der beim Langstreckenflug (hier LH) zu Grunde gelegt wird.
--> 50USD

Muss den Thread nochmal ausgraben ;)

Auf der Homepage von United sieht es so aus, als müsste man grundsätzlich für jedes Gepäckstück eine Gebühr zahlen (ca. 25 $)  :shock: Gilt das dann auch für uns, wenn wir ab Denver mit LH weiterfliegen nach ffm?

Leider finde ich das alles ziemlich undurchschaubar mit den Gebühren.

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 08.02.2011, 10:40 Uhr »
--> 50USD

Muss den Thread nochmal ausgraben ;)

Auf der Homepage von United sieht es so aus, als müsste man grundsätzlich für jedes Gepäckstück eine Gebühr zahlen (ca. 25 $)  :shock: Gilt das dann auch für uns, wenn wir ab Denver mit LH weiterfliegen nach ffm?
Es gilt das von mir oben gesagte. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Hundi

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 09.02.2011, 00:26 Uhr »
Hallo Jillian,

Du hast im falschen Menü geschaut...
Wenn Du einen reinen inneramerikanischen Flug buchst, dann kostet jedes Gepäckstück extra.
Wenn Du den United-Flug als Zubringer hast, dann ist das erste Gepäckstück pro Person gratis und das zweite kostet dann 50 US$.

http://www.united.com/page/article/0,6867,52482,00.html#international

Wenn Du einen Online-Checkin machst bzw. das zusätzliche Gepäck 24h vorher online anmeldest, dann gibt es einen Rabatt.
Ich glaube, wir haben im Oktober 45 US$ für die zusätzliche Tasche gezahlt.

Zu Deinen Bedenken mit dem Zubringerflug kann ich Dir sagen, wie es bei uns (völlig easy) lief:
Wir sind Tampa - Chicago mit der United und dann weiter Chicago - München mit der Lufthansa geflogen.
Das Gepäck wird gleich durchgecheckt bis zum Zielort, lediglich die Bordkarten für die Lufthansa-Strecke konnten die Damen am United-Counter in Tampa nicht ausdrucken. Die haben wir dann in Chicago am Gate bekommen.
Die Gepäckgebühr fiel nur einmal an, alles wie gesagt kein Problem. Ihr solltet nur darauf achten, dass kein Koffer mehr als 50 lbs (23 kg) ist, denn da sind die gerne pingelig.

Lg und einen schönen Urlaub,
Flo

leia

• Platin Member
« Antwort #13 am: 09.02.2011, 07:11 Uhr »

Gruß Harald
Ich hab´s live erlebt. Am LH-Check-In in IAD im Oktober.

Das liegt wohl daran, dass manche -die meisten-  Airlines (LH z.B.) eine Gewichtsbeschränkung haben, BA beispielsweise aber nicht.
Viele Grüße Leia

Jillian

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 09.02.2011, 19:10 Uhr »
Flo, vielen Dank, du hast mir definitiv weitergeholfen!  :)