usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Gepäckstücke bei UA aber Hinflug mit LH, wieviel Gepäck?  (Gelesen 1864 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo,

wir fliegen im August folgende Route:

STR - DUS mit LH
DUS - ORD mit LH

zurück
LAS - SFO mit UA
SFO - FRA mit UA
und weiter nach STR mit LH

Nun darf ich als Premier bei UA 2 Gepäckstücke mitnehmen. Und meine Mitreisenden auf dem gleichen Ticket auch.
Gilt dies dann auch für die Lufthansa Flüge auf dem Hinflug und dem Zubringer auf dem Rückflug?
Weiß das zufällig jemand, denn die 1 Piece Regelung ist ja noch ziemlich neu.  :?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Wurden die Tickets für die Flüge noch vor dem 1.1.2010 ausgestellt? Dann darfst Du sowieso auch auf LH in Eco 2 Gepäckstücke mitnehmen. Wenn danach gebucht, keine Ahnung.
Viele Grüße
Katrin

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Bei LH gilt die erhöhte Freigepäckmenge nur für das Mitglied mit Status selbst, nicht für die in der selben Buchung mitreisenden Passagiere. Dafür gibt es ab Premier Executive (also *-Gold) dann für den Status-Passagier sogar drei Gepäckstücke frei.

Viele Grüße - Dirk

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Wurden die Tickets für die Flüge noch vor dem 1.1.2010 ausgestellt?

Nein, erst jetzt im Januar.

Bei LH gilt die erhöhte Freigepäckmenge nur für das Mitglied mit Status selbst, nicht für die in der selben Buchung mitreisenden Passagiere. Dafür gibt es ab Premier Executive (also *-Gold) dann für den Status-Passagier sogar drei Gepäckstücke frei.

Viele Grüße - Dirk

Ah, danke für die Info. Das  würde aber passen, dann können wir auf dem Hinweg 5 Gepäckstücke mitnehmen (Camping!) und auf dem Rückflug dann evtl. mehr, falls uns das eine oder andere Outlet begegnen sollte.
Ich nehme an, wenn ich mit UA zurückfliege und in LAS alles einchecke, gibt es keinen Stress wegen des letzten Fluges von FRA nach STR?

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Ich nehme an, wenn ich mit UA zurückfliege und in LAS alles einchecke, gibt es keinen Stress wegen des letzten Fluges von FRA nach STR?

Für den Flug FRA-STR gelten die Bedingungen des Langstreckenfluges, also die der UA.

Viele Grüße - Dirk

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966

Für den Flug FRA-STR gelten die Bedingungen des Langstreckenfluges, also die der UA.

Viele Grüße - Dirk

Bei der Lufthansa steht aber, dass immer die Gepäckbedingungen der durchführenden Airline gelten. Demnach müßten ja die Bedingungen der Lufthansa gelten.

Gruss Tom

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Bei der Lufthansa steht aber, dass immer die Gepäckbedingungen der durchführenden Airline gelten. Demnach müßten ja die Bedingungen der Lufthansa gelten.

Naja, fast...;-)! Die Gepäckbestimmungen richten sich nach der Langstrecke - ansonsten würde wenn Du HAM-FRA-MIA fliegst ja auf HAM-FRA 20kg gelten, während auf FRA-MIA 1PC gilt. Daher gilt auf HAM-FRA auch 1PC.

Analog ist es, wenn andere Airlines die Langstrecke fliegen - dann gilt deren Gepäckregel auch für den Zubringer.

Viele Grüße - Dirk

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Bei LH gilt die erhöhte Freigepäckmenge nur für das Mitglied mit Status selbst, nicht für die in der selben Buchung mitreisenden Passagiere. Dafür gibt es ab Premier Executive (also *-Gold) dann für den Status-Passagier sogar drei Gepäckstücke frei.

Gibt es dazu irgendeine Quelle, aus der ich ersehen kann, was man als Mileage Plus Premier/Star Alliance Silver bei den diversen Partner Airlines darf oder eben nicht?

Die Star Alliance Website schweigt sich dazu leider aus, da heißt es nur lapidar, dass ein Silver Member Priorität auf Wartenlisten oder Standby hat. Nur wer braucht das schon ...  :?

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Gibt es dazu irgendeine Quelle, aus der ich ersehen kann, was man als Mileage Plus Premier/Star Alliance Silver bei den diversen Partner Airlines darf oder eben nicht?

Die Star Alliance Website schweigt sich dazu leider aus, da heißt es nur lapidar, dass ein Silver Member Priorität auf Wartenlisten oder Standby hat. Nur wer braucht das schon ...  :?
Die Star Alliance schweigt sich aus, weil die genannten Vorteile für Silver die sind, die alle Silver Mitglieder bekommen. Das sind eben leider nur diese beiden. Standby Priorität ist von Vorteil wenn man einen Flug verpasst und auf den nächsten gebucht werden soll, dort aber nur auf der Warteliste landet :-) Oder bei Standby für einen früheren Flug, was United ja z.B. noch kostenlos erlaubt.

Zusätzliche Freigepäckmengen für Star Silver machen die Airlines offensichtlich unter sich aus. 2x23kg gibt es für alle Star Silver bei United, US Airways und Continental. Bei Lufthansa (und den meisten anderen) gibt's nix, außer für FTL bei LH soweit ich weiß. Eine Übersicht dazu gibt es soweit ich weiß auch nicht... Da heißt es mühsam die Websites der Airlines durchforsten.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Eine Übersicht dazu gibt es soweit ich weiß auch nicht... Da heißt es mühsam die Websites der Airlines durchforsten.

Danke schon mal für die Antwort. Aber wo finde ich auf den Seiten der Airlines diese Infos. Oder anders ausgedrückt, kann ich z.B. bei Lufthansa schauen, welche Privilegien ein Frequent Traveller bei Miles&More hat, und ist das dann für Star Alliance Silver gleich?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Zwei Gepäckstücke bei UA aber Hinflug mit LH, wieviel Gepäck?
« Antwort #10 am: 05.02.2010, 10:00 Uhr »
Bei der LH gibt es keine Privilegien (neben Wartelisten und Standby-Priorität) für Star Silver, außer für die eigenen (FTL). Eine Übersicht über die Miles&More Statuskarten gibt es hier. Hier noch eine Übersicht über LH extra Freigepäck für Statuskunden. Star Silver ist nicht erwähnt, gibt also nix.
Ansonsten findest du die Vorteile bzgl. Gepäck eigentlich immer bei den Gepäckbestimmungen, evtl. gibt es eine extra Tabelle (wie bei United [USA&Canada], [International]) für Gepäck mit Star Status.