usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwischenlandung USA: Was ist zu beachten?  (Gelesen 1984 mal)

Reverend

• Newbie
  • *
Zwischenlandung USA: Was ist zu beachten?
« am: 25.06.2007, 11:37 Uhr »
Hallo,

ich werde im August mit Continental Airlines von Hamburg über Newark nach Toronto fliegen. Was muss ich heut zutage jetzt alles beachten, bzw. vorweisen? Muss ich das komplette nervige Einreiseprocedere durchlaufen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht.

Btw: Ich weiss jetzt nicht ob das was zu Sache tut, aber ich verbringe ein halbes Jahr in Kanada und möchte deshalb auch öfters in die USA per Landweg einreisen. Muss ich deshalb schon etwas Besonderes beachten bei dem Stop in NJ?

Vielen Dank

Gruß

Thorben

luna

• Bronze Member
Re: Zwischenlandung USA: Was ist zu beachten?
« Antwort #1 am: 25.06.2007, 11:55 Uhr »
als ich nach hawaii geflogen bin, musste ich in los angeles ganz aus dem flughafen raus, gepäck nehmen etc. und dann für den inlandflug nach hawaii wieder ganz normal einchecken... ich glaube (ohne garantie) dass das immer so ist. frag mal am flughafen, anscheinend kann das gepäck nie ganz durchgecheckt werden.... weil bei der ersten landung in der usa wollen die dich identifizieren etc.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 25.06.2007, 12:03 Uhr »
Hi,

als Transitpassagier mußt Du m.W. ganz normal durch die Immigration (also grünes Kärtchen ausfüllen) und wohl auch durch den Zoll (weißes Kärtchen). Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.

Das Gepäck (und auch Dein Sitzplatz) wird bis Toronto durchgecheckt, allerdings wirst Du wohl in Newark durch den Zoll müssen, und somit Dein Gepäck vom Band nehmen, durch den Zoll tragen und direkt dahinter wieder auf das nächste Band legen. Einchecken wie in D brauchst Du nicht mehr, du kannst dann direkt zum Gate weitergehen.

Viele Grüße

Axel

Reverend

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 25.06.2007, 16:02 Uhr »
Danke fuer die Antworten. Der Bordauxrote Reisepass muesste dann ausreichen, oder brauche ich noch andere Dokumente?

Gruss

Thorben

ratlady

• Gold Member
« Antwort #4 am: 25.06.2007, 16:52 Uhr »
Evtl. solltest Du Dir ein Besuchervisum fuer die USA (!) besorgen... Die Ausreise nach Kanada nach Einreise (Zwischenlandung) in die USA "zaehlt" nicht wirklich als "Ausreise"; sprich, u.U. wirst Du so gar nicht erst an Bord gelassen (alles schon dagewesen!)

Manetou

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 25.06.2007, 21:02 Uhr »
Hallo Reverend,
Du wirst einen Grund haben,
aber ich würde mir das nicht antun.
Ich würde direkt nach Toronto / Wahlweise einen anderen Zwischenstopp in Kanada
fliegen.

Gruß Manetou

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 25.06.2007, 21:10 Uhr »
Wenn Du länger als 90 Tage in Kanada bleiben willst, ist ein Einreisen über die USA denkbar schlecht, da Kanada unter die Länder fällt, bei denen die Transit-Prozedur (Transit mit Visa-Waiver und grüne Karte gleich wieder abgeben) nicht greift (jedenfalls offiziell).
Und das ganze egal, ob Du in den sechs Monaten abundzu in die USA einreisen willst.

Entweder Du besorgst Dir ein Besuchervisum (solltest Du ohne Probleme bekommen) oder Du versuchst auf einen Direkt-Flug (Europa-Kanada) umzubuchen. Alles andere wäre mit persönlich zu heikel.

Alternativ hilft auch immer ein Anruf/Email beim US-Konsulat.
Viele Grüße,
Danilo