usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwischenstopp Philadelphia!  (Gelesen 2462 mal)

Gegi

• Silver Member
    • http://www.taebo-tirol.at
Zwischenstopp Philadelphia!
« am: 19.03.2006, 20:15 Uhr »
Hallooooooooo ich bins *g*

Habe nun meinen Flug von MUC nach LAX gebucht mit Zwischenstopp in Philadelphia!
Nun wollte ich wissen ob die Zeit von 1h reicht bis der nächste Flieger wieder zurück nach MUC geht. Den wir kommen um 19:09 an und der weiter Flug startet um 20:10 !!
REICHT DAS ???
Den beim hinflug nach L.A: haben wir ca. 2h zeit bis es weiter geht!

Und noch ne Frage: Wir fliegen ja mti US-Airways und da wollte ich doch mal gerne wissen ob bei den Fliegern auch jeder Sitzpaltz einen eigenen TV Bildschirm hat???

DANKE
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
Re: Zwischenstopp Philadelphia!
« Antwort #1 am: 19.03.2006, 20:26 Uhr »
Für die "Zeit"-Frage empfehle ich folgenden Thread: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=16307

Nein, die US-Airways haben nicht für jeden Sitz extra Bildschirme... zumindest nicht bei allen Mustern. (Bin mir gerade nicht sicher ob die A330 welche haben, denn als ich geflogen bin war das Entertainment ausgefallen und ich hatte einen Platz in der ersten Reihe nach der Küche und bilde mir ein, ich hatte einen eigenen Screen... aber wie gesagt, da er nicht ging hatte ich ihn nicht weiter beachtet...).

die_franken

• Gast
« Antwort #2 am: 19.03.2006, 21:55 Uhr »
Das sollte reichen!!!

mein Vorteil war ich sahs ziemlich weit vorne im flieger also war mit einer der ersten am Einreiseschalter, das hat 3Minuten gedauert. Das Gepäck hat dann aber ca. 30 Minuten gedauert, dann noch Zoll und Wiederaufgabe!
So jetzt zu einem anderen Terminal und noch mal durch die Sicherheitskontrollen, das kann dauern!

nimm dir gute Laufschuhe mit :lol:  :lol:

Also bei dem A330 der US-Airways ab FRA hatte jeder Sitz seinen eigenen Bildschirm.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 20.03.2006, 06:13 Uhr »
Wir hatten auf dem Rückflug sogar nur 50 min in Philadelphia. Das hat sich dann wegen Verspätung noch etwas reduziert, so daß wir ziemlich hektisch durch den Flughafen gejoggt sind - hat aber alles noch geklappt.

Quid licet Iovi, non licet bovi

wolfmark

• Gold Member
« Antwort #4 am: 20.03.2006, 07:49 Uhr »
Hallo,

die Befürchtung habe ich auch, auf dem Rückflug von Phoenix haben wir auch nur 60 Min. Der Zubringer erfolgt über America West.

Gruß
Wolfgang

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #5 am: 20.03.2006, 11:36 Uhr »
Beim Rückflug reichen 50-60 Minuten Umsteigezeit eigentlich immer, denn sonst wäre diese Verbindung gar nicht buchbar. Verspätungen kann es immer geben, aber alle Eventualitäten kann man nunmal nicht einplanen.

Ich hatte letztes Jahr selbst im Riesenflughafen von Chicago nur eine Umsteigezeit von einer knappen Stunde und es hat locker gereicht.

Dagi

• Gold Member
« Antwort #6 am: 20.03.2006, 21:36 Uhr »
Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du den gleichen Flug gebucht wie ich. Ich fliege im August auch mit US-Airways von München via Philadelphia nach LAX. Wegen der Umsteigezeit brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich bin schon öfter über Philadelphia nach München geflogen und hatte nur eine Stunde zum Umsteigen. Wenn es keine Verspätung gibt, dann ist das gut zu schaffen.

Mit den eigenen Bildschirmen sieht es schlecht aus. Dieses Glück hatte ich nur ein einziges mal.

Dagi   :winke:

Gegi

• Silver Member
    • http://www.taebo-tirol.at
« Antwort #7 am: 21.03.2006, 16:21 Uhr »
Hallo Leute!!

Danke für die schnellen Antworten.
Ich bin jetzt etwas zuversichtlicher aber bis jetzt hatte ich eigentlich immer Glück beim FLiegen bzw. Umsteigen!!

Ich fliege mit der Boing 767 in die USA und das ist wohl ne "ältere" Maschine bzw. die hat sicher keine Bildschirme?!?!? Oder?
Zurück dan mit nem AIRBUS ???   !
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #8 am: 21.03.2006, 16:51 Uhr »
Bin die Strecke MUC - PHL schon drei mal mit US Airways geflogen. Dabei kam immer eine Boeing 767 zum Einsatz.

Darin war zwar der Sitzabstand recht angenehm, ein eigener Bildschirm war aber nicht vorhanden.

Gruß

Stefan
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
« Antwort #9 am: 21.03.2006, 17:17 Uhr »
Hallo,

leider gibt es nur für Flüge ab Frankfurt moderne Maschinen mit
Screen in den Kopfstützen. Bei Flügen ab MUC werden noch die
alten 767-200 eingesetzt, wo die Filme noch herkömlich abgespielt
werden  :x

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #10 am: 21.03.2006, 18:33 Uhr »
Ich fliege FRA-PHILLY mit der A330 und retour mit Boing 767...
Hab aktuell auch nur 1 Std. 15 Min. Umsteigezeit. Aber seit Ticketkauf vor nem halben Jahr hat sich da schon 3x was dran geändert  :D

Ist das eigentlich nicht so, das die Anschlussflüge auch mal nen Moment warten?
Erinnere mich beim Heimflug (kA mehr woher wir da kamen) da hatten wir auch n bisschen Verspätung, da kam dann ne Durchsage das die Maschinen nach .... warten...  :?:  :?:  :?:

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #11 am: 21.03.2006, 18:45 Uhr »
Zitat von: FSU-Seminoles
Hallo,

leider gibt es nur für Flüge ab Frankfurt moderne Maschinen...

... und die B 762 ist nicht modern...?  :wink:

@KarinaNYC:

Das kann man nicht verallgemeinern, denn es hängt i.d.R. von verschiedenen Faktoren ab, die alle aufzuzählen sicherlich den Rahmen sprengen würden.
Sicherlich interessant ist die Frage, wann die Airline dann den nächsten Slot bekommt, was bei verkehrsreichen Airports recht lange dauern kann. Sicherlich spielen auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle oder wie viele Paxe fehlen.

milkalex

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 25.09.2006, 08:14 Uhr »
hi,

ich fliege am 10.Nov von LGA nach MSP über Philadelphia und habe 30min!! Ich schätze mal das wird super spannend...vielleicht sind die Gates gleich neben an!? Kann man im Inet irgendwo vorher sehen wo Flüge von welchen Gates abgehen bzw. ankommen? Wenigstens kann man bei US Airways Web-Check-in machen.