danke für Deine Anmerkungen. 2 oder 4 EUR reichen garantiert nicht aus. Und darum werde und will ich nicht streiten, aber diese Diskussion hatten wir in der Vergangenheit schon mehrfach.
Tut mir ja halbwegs Leid, aber 2 oder 4 EUR reichen satt aus. Deswegen ja mein Angebot, ich berate Dich gerne. Ich hatte übrigens noch nie irgendeine Diskussion dieser Art hier, aber ich kann es nicht mehr lesen, wenn Du so auf "ach wie teuer" machst. Webspace kostet nun einmal nichts, das SMF Script ist frei, SSL Zertifikate gibt es auch inzwischen für lau, alles was darüber hinaus geht, sehe ich hier nicht.
Ich betreibe selbst seit vielen Jahren Portale und ich habe nicht nur das technische KnowHow, sondern kenne auch die Marktpreise. Aber ich wiederhole und stehe dazu, was HIER präsentiert wird kostet max. 4 Euro im Monat. Alles andere ist Dein persönliches Hobby oder wer weiß was. Kann ich nicht beurteilen, ich kenne Deine Verträge nicht. Ich kann nur beurteilen, was hier geboten wird. Das aber wiederum kann ich sehr gut.
Und was immer wieder gerne vergessen wird: für mich ist usa-reise.de ein Gesamtprojekt und das besteht nicht nur aus dem Forum.
Oh nein, das vergesse ich überhaupt nicht. Nur ist das eben Dein Problem. Ich bin nur am Forum interessiert und das kostet max. 4 Euro im Monat. Dann lasse die teure Seite doch sein, wenn die sich nicht trägt, kann ja der Forenteilnehmer nichts dafür. Wobei ich jetzt nicht sehe, was da wiederum soviel Geld kosten soll. Auch die gängigen Tools a la WordPress, Joomla und Co. kosten nichts.
Ich habe so ein wenig das Gefühl, die Kosten sind selbstfullfilling: die geschaltete Werbung bedarf eines intelligenten Werbedienstleister, für dessen Finanzierung Werbung geschaltet wird.... Ohne Werbung wäre das alles nicht notwendig.