usa-reise.de Forum

Forum-Informationen => Forum Info - Wo Wie Was => Thema gestartet von: Thomas am 13.03.2022, 23:56 Uhr

Titel: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 13.03.2022, 23:56 Uhr
Hallo zusammen,

in diesem Thread finden (Bedienungs-)Probleme mit der Forensoftware ihren Platz. Falls ihr irgendwo auf Schwierigkeiten stoßt, irgendwo ein Fehler auftritt oder ihr ein Bedienungsproblem habt, dann bitte hier dranhängen.

Ich werde hier im Startposting eine Liste mit "Dauerbrennern" und wichtigen Hinweisen pflegen.

Bekannte Probleme / Fußangeln

Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: mrh400 am 14.03.2022, 10:57 Uhr
Nicht nur das Aufklappmenu unter dem Avatar, auch die Aufklappmenus links weisen die von CK monierte schwer lesbare graue Schrift auf. Da wäre eine auffäligere Farbe sehr hilfreich.
Yup genau das dachte ich mir auch gerade und siehe da, neues Avatarbild hochgeladen und jetzt steht oben rechts auch mein Nickname, das Dropdown-Menü mit der üblen grauen Schrift ist da und ich kann mir wunschgemäß, forenübergreifend alle ungelesenen Beiträge anzeigen lassen.

Die Suchfunktion ist immer noch einigermaßen unterentwickelt:

Bei mehr als zwei Suchbegriffen steigt sie aus. Es gibt halt Suchen, wo man mit zwei noch so gut ausgewählten Begriffen nicht mehr weiterkommt (simples Beispiel "Grand Canyon Wanderung". Mit nur zwei der drei Begriffe komme ich in den Wald).

Und es werden viele Beiträge schlicht und einfach nicht gefunden. Suche ich z.B. in der Übersicht beginnend nach "Escalante" von "mrh400", beginnen die Fundstellen am 28.04.2014. Ich weiß aber, daß ich in meinen Reiseberichten von 2005 und 2008 auch über Escalante geschrieben habe (z.B. https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/sudwesten-und-sfo-05-05-2005-28-05-2005/msg167672/#msg167672). Wenn ich diesen Reisebericht geöffnet habe und bei der Suchlupe "Escalante" eingebe, erhalte ich die Auskunft "keine Übereinstimmungen gefunden" - und zwar offenbar für Reiseberichte generell, denn die Kopfzeile lautet "usa-reise.de Forum - Tipps & Informationen für Deinen Urlaub in USA und Kanada »Nordamerika »Reiseberichte USA & Kanada »Suche »Suchergebnisse" (siehe Anhang).

In dem Zusammenhang hatte ich noch folgendes "Ereignis": wenn ich in der Übersicht der Reiseberichte Südwesten (https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/ubersicht-der-reiseberichte-bei-usa-reise-de-sudwesten/) meinen 2008er-Bericht aufrufe (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40505), lande ich nicht im Bericht, sondern auf der allgemeinen Übersichtsseite der Reiseberichte, wobei aber in der Adresszeile die Adresse des Berichts steht (siehe Anhang - kann auch einfach hier mit dem Link nachvollzogen werden).

Das sind jetzt zwar alte Fundstellen, von denen man sagen könnte, daß sie ohnehin nicht mehr aktuell und hilfreich sind. Sie sind für mich aber halt einigermaßen leicht als Beispiele aufzuspüren und ich fürchte, daß es bei neueren Themen letztlich auch nicht viel besser ist. Außerdem können gerade bei etwas ausgefalleneren Themen auch ältere Beiträge weiterhelfen.

Im übrigen ist die Übersicht der Reiseberichte leider schon länger nicht mehr gepflegt und die Links geben zu einem großen Teil nur die Adressen wieder und nicht die Überschriften, so daß man nicht genau weiß, wo es denn hingeht (z.B. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66334.0 statt "Kakteen, Wüste und tote Cowboys - Südarizona und Vegas im November 2014".

Sorry für den langen Sums, aber es sollten ja laut Adresszeile auch bekannte Probleme thematisiert werden.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 14.03.2022, 12:06 Uhr
Hallo mrh400,

Sorry für den langen Sums, aber es sollten ja laut Adresszeile auch bekannte Probleme thematisiert werden.

passt schon, genau dafür ist der Thread ja da.

Suchfunktion / ältere Beiträge:
- Funktion an sich: da hoffe ich auf die neue Softwareversion der Forensoftware, die seit kurzem verfügbar ist. Ob sich Nachrüstversuche hier noch lohnen, weiß ich nicht
- fehlende ältere Beiträge: ich denke, das liegt daran, dass diese noch unter den Vorläufern der aktuellen Forensoftware geschrieben wurden und daher bei der der Konvertierung noch nicht richtig erfasst wurden. Es lässt sich glaube ich eine Reindexierung anstoßen, aber wie lange das bei knapp 1 Mio Beiträgen dauert und welche Ergebnisse das liefert muss ich mal vorsichtig in meiner Testumgebung ausprobieren. Die zugehörige Tabelle mit den Searchwords ist gigantisch groß.

Zitat
In dem Zusammenhang hatte ich noch folgendes "Ereignis": wenn ich in der Übersicht der Reiseberichte Südwesten (https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/ubersicht-der-reiseberichte-bei-usa-reise-de-sudwesten/) meinen 2008er-Bericht aufrufe (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40505), lande ich nicht im Bericht, sondern auf der allgemeinen Übersichtsseite der Reiseberichte, wobei aber in der Adresszeile die Adresse des Berichts steht (siehe Anhang - kann auch einfach hier mit dem Link nachvollzogen werden).

Dazu fällt mir spontan nichts ein, dass muss und werde ich mir in einer ruhigen Minute ansehen.

Zitat
Im übrigen ist die Übersicht der Reiseberichte leider schon länger nicht mehr gepflegt und die Links geben zu einem großen Teil nur die Adressen wieder und nicht die Überschriften, so daß man nicht genau weiß, wo es denn hingeht (z.B. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66334.0 statt "Kakteen, Wüste und tote Cowboys - Südarizona und Vegas im November 2014".

Diese Fleißaufgabe habe ich auf meiner Liste. Falls sich ein Freiwilliger dafür finden sollte - ich räume ihm gerne die entsprechenden Rechte ein...  8)

Ganz allgemein: das Modul, dass für die lesbaren Links sorgt ist schon etwas älter. Da lange ich aber bei der aktuellen Forenversion nicht mehr hin, weil:
- die neue Version ist kostenpflichtig
- Google hat das Forum komplett (und mit einem guten Ranking) erfasst, über 1000 Anfragen kommen von dort jeden Tag hierher. Jegliche Änderung, die zu einer - wenn auch nur minimalen - Veränderung der URLs führt wäre fatal. Daher hebe ich mir diese Aktion für das Upgrade auf.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 20.04.2022, 08:20 Uhr
Thomas, aus aktuellem Anlass eine Frage:
Kann es sein, daß PN im Forum mit Verzögerung zugestellt werden? Ich habe gestern um 11:19 Uhr TR74 zum Sieger gekürt, weil seine Lösung im Thread um 11:11 Uhr korrekt war.
Da habe ich tatsächlich noch keine neue PN angezeigt bekommen, sehe heute aber, daß um 9:39 Uhr und 11:07 Uhr welche angekommen sein sollten...

Zweite Frage: Mit dem Button "Benachrichtigen" über dem Thread kann ich einstellen, ob ich bei einem neuen Post im Thread eine Nachricht bekomme. Gerade beim Bilderrätsel ist das sehr sinnvoll. Leider scheint das auch nicht (mehr) zu funktionieren...
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: pierremw am 20.04.2022, 09:15 Uhr
Hi,

Zitat von:  Doreen & Andreas
Zweite Frage: Mit dem Button "Benachrichtigen" über dem Thread kann ich einstellen, ob ich bei einem neuen Post im Thread eine Nachricht bekomme. Gerade beim Bilderrätsel ist das sehr sinnvoll. Leider scheint das auch nicht (mehr) zu funktionieren...

Ist bei mir auch so, Benachrichtigung funktioniert offenbar nicht mehr.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 20.04.2022, 09:29 Uhr
Hallo zusammen,

an den Servereinstellungen etc. hat sich in den letzten Wochen nichts geändert.

Ich weiß, dass @hotmail.de Probleme haben, genauso wie eine Benutzerin mit @arcor.de

Seit ca. 2 Tagen bekomme ich Rückläufer von gmail.com und t-online.de, das betrifft allerdings nur 2 Accounts. Wie erwähnt landen alle "nicht zustellbar" Mails bei mir in einem separaten Ordner, denn ich täglich kontrolliere, um bei großflächigen Problemen nicht kalt erwischt zu werden.

Allerdings landet der Forenserver ab und immer wieder mal für einige Tage bei dem einen oder anderen Provider auf dem Index - so z.B. wenn wieder mal ein Idiot eine @usa-reise.de Adresse als Spam-Absendeadresse nutzt oder ein anderer Kunde in dem Server-Adressbereich für extrem hohes Mailaufkommen sorgt.

Es liegt definitiv am Mailprovider, bei mir kamen diese Benachrichtigungen auch an.

@Pierre, Doreen & Andreas: von eueren Absenderdomains kam bislang noch nichts zurück, habe gerade extra nochmal nachgesehen.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 20.04.2022, 09:52 Uhr
Es liegt definitiv am Mailprovider, bei mir kamen diese Benachrichtigungen auch an.

@Pierre, Doreen & Andreas: von eueren Absenderdomains kam bislang noch nichts zurück, habe gerade extra nochmal nachgesehen.
Das widerspricht sich jetzt aber, Thomas.
Ich kenne die Probleme mit Providern gmx.de, hotmail. com und arcor.de, da viele davon auch Probleme mit Autoresponder-Nachrichten haben, die einfach nicht zugestellt werden.

Daß beispielsweise Pierre und wir aber keine Benachrichtigungen erhalten, kann nicht auf dieses Problem zurückgeführt werden.
Fak ist, daß ich auf entsprechend markierte Threads keine Benachrichtigung erhalte, wenn es neue Beiträge gibt. Aktuell beispielsweise im Bilderrätsel. Das Problem bestand aber auch schon im alten Forum, ich hatte mich damit aber stillschweigend abgefunden.
Da Du aber aktuell verstärkt an den Einstellungen schraubst, bringe ich das einfach mal wieder mit ins Spiel.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 20.04.2022, 11:48 Uhr
Hallo Andreas,

falls Du es noch nicht versucht hast - könntest Du mal testweise die Benachrichtigungen für das Thema abbestellen und dann wieder aktivieren? Falls es dann immer noch nicht funktioniert, route ich die Forenmails für Dich mal über einen @usafan.de Account, das hat in einem anderen Fall schon mal funktioniert (hotmail-Adresse).

Die letzte Änderung an den internen Mailserver-Einstellungen ist einige Wochen her, die habe ich dann aber gleich wieder zurückgerollt da es dann statt arcor.de & Hotmail GMX und Googlemail getroffen hat, da war das Mailaufkommen doch deutlich höher.....

Danke!
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 20.04.2022, 11:52 Uhr
Hallo Andreas,

falls Du es noch nicht versucht hast - könntest Du mal testweise die Benachrichtigungen für das Thema abbestellen und dann wieder aktivieren?
Habe ich schon probiert.
Ich habe aber dennoch diesen Thread jetzt mal auf "Benachrichtigung" gesetzt und harre der Nachrichten, die da (vielleicht) kommen.
Wie gesagt, ich hatte das Problem schon mal vor einigen Monaten entdeckt, dann aber damit bewenden lassen. Und das ist sicher schon viel länger her, als nur ein paar Wochen.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 20.04.2022, 12:12 Uhr
Dann bin ich mal gespannt (und gleichzeitig kommt dann hier auch eine Antwort). Eventuell könnte ich auch mal in der Datenbank nachsehen, vielleicht ist da irgendwas bei Deinen Benachrichtigungen durcheinander.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 20.04.2022, 13:22 Uhr
Dann bin ich mal gespannt (und gleichzeitig kommt dann hier auch eine Antwort). Eventuell könnte ich auch mal in der Datenbank nachsehen, vielleicht ist da irgendwas bei Deinen Benachrichtigungen durcheinander.
Nichts!
Ich habe jetzt extra noch mal die Mailadresse im Forum-Profil gecheckt und die SPAM-Liste meiner Mails. Keine Benachrichtigung.
Muß ich im Forum-Profil irgendwo einen Haken setzen, was Benachrichtigungen angeht? Ich war bisher der Meinung, es genügt, im Header des jeweiligen Threads auf "Benachrichtigung" zu klicken, wenn man bei einem neuen Post in diesem Thread benachrichtigt werden will.

Andere betrifft das wohl nicht, da klappt alles mit den Benachrichtigungen???
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 20.04.2022, 14:00 Uhr
Hallo Andreas,

schau' Dir mal in Deinen Profil-Einstellungen den Punkt "Benachrichtigungen und Email" an.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 20.04.2022, 14:27 Uhr
OK, ich habe mal benachrichtigen "nur über neue Antworten" aktiviert. Schaumer mal...
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 20.04.2022, 14:54 Uhr
Jetzt bin ich auch gespannt....  :D
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: nypete am 20.04.2022, 15:04 Uhr
Hi,

bei mir ist die Lösung gefunden, Auf dem Tablet kann ich nicht auf den Spam - Ordner zugreifen,

nun bin ich am PC und da sind alle Benachrichtigungen im Spam gelandet. Hab dem
Gmail gesagt, das es kein Spam ist, hoffe, nun funzt es wieder.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 20.04.2022, 15:10 Uhr
Jetzt bin ich auch gespannt....  :D

(https://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/11823/Bild2.jpg)

Bei mir sieht es so aus und es kommt nach wie vor nix!
Vorher hatte ich "sofort" und "gar nicht eingestellt".
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 20.04.2022, 19:14 Uhr
Hallo Andreas,

ich hätte mir eure E-Mail Adresse gleich ansehen sollen - @vodafone.de mag das Forum nicht, hier trudeln ständig die Bounces ein, eigentlich hätte ich die Adresse nach all den Jahren kennen sollen  (die Sterne sind von mir):

Zitat
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its recipients after more than 24 hours on the queue on ****.net.

The message identifier is:     1ngjpF-00049e-Kb
The subject of the message is: =?ISO-8859-1?B?TmV1ZSBQcml2YXRlIE1pdHRlaWx1bmc6IEJpbGRlcnLkdHNlbA==?=
The date of the message is:    Tue, 19 Apr 2022 09:07:09 -0000

The address to which the message has not yet been delivered is:

  n*****@vodafone.de
    Delay reason: H=mx3.vodafonemail.de [2.207.150.242]:
    SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<n****@vodafone.de>:
    450 4.7.25 Client host rejected: cannot f

No action is required on your part. Delivery attempts will continue for some time, and this warning may be repeated at intervals if the message remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up, and when that happens, the message will be returned to you.

Falls ihr mögt, bastele ich für euch den gleichen Workaround wie für mrh400, der mit seinem Provider auch betroffen war:
Ich hinterlege für euch im Forum statt @vodafone.de eine @usafan.de Adresse, die auf eure Vodafone-Mailbox weiterleitet. Damit nehmen die Mails einen anderen Weg und die Zustellung klappt.

Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: nypete am 20.04.2022, 19:40 Uhr
Hi, dazu noch die Info,
mehrere Quellen sagen mir, dass Google überraschend etwas im Mail geändert hat und so viele Probleme mit dem Empfang und der Erreichbarkeit der User auftreten.

Ich hoffe das Beste.
Hi,

bei mir ist die Lösung gefunden, Auf dem Tablet kann ich nicht auf den Spam - Ordner zugreifen,

nun bin ich am PC und da sind alle Benachrichtigungen im Spam gelandet. Hab dem
Gmail gesagt, das es kein Spam ist, hoffe, nun funzt es wieder.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 20.04.2022, 22:18 Uhr
Hallo Peter,

danke für die Rückmeldung, freut mich, dass Du die Ursache gefunden hast.

Zitat
mehrere Quellen sagen mir, dass Google überraschend etwas im Mail geändert hat und so viele Probleme mit dem Empfang und der Erreichbarkeit der User auftreten.

Deckt sich mit meinen Beobachtungen. Bislang waren die üblichen Verdächtigen arcor.de, hotmail.com sowie vodafone.de (das ist aber dauerhaft, trifft auch immer die gleichen Accounts). Seit einigen Tagen ist aber auch die eine oder andere Gmail-Adresse darunter, was mir durchaus etwas Sorgen macht.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: pierremw am 21.04.2022, 09:12 Uhr
Hi,

bei mir heute erstmals wieder neue Benachrichtigungen z.B. für Rätsel und Morgengruß aufgetaucht. :D
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 21.04.2022, 09:18 Uhr
Super, danke für das Feedback.

damit bleiben noch @telecolumbus.net, @arcor.de, @vodafone.de und genau eine gmail-Adresse auf der Problemliste.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 21.04.2022, 09:43 Uhr
Falls ihr mögt, bastele ich für euch den gleichen Workaround wie für mrh400, der mit seinem Provider auch betroffen war:
Ich hinterlege für euch im Forum statt @vodafone.de eine @usafan.de Adresse, die auf eure Vodafone-Mailbox weiterleitet. Damit nehmen die Mails einen anderen Weg und die Zustellung klappt.

Nein, das ist nicht nötig. Ich habe genügend Alias-Adressen auf meinem Server, die ich hier im Forum eintragen kann.
Ist aber interessant, daß Vodafone auch zu Deiner Blacklist gehört. Ich hatte bisher nirgendwo mit dieser Adresse Probleme, darum nutze ich sie ja bevorzugt...

Ich habe die Mailadresse geändert. Mal sehen, was jetzt passiert...  :lol:
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: nypete am 21.04.2022, 14:13 Uhr
Hi,

leider ist das Problem immer noch oder schon wieder da. Obwohl die Nachrichten im Spam - Ordner gestern als kein Spam gekennzeichnet wurden,
sind heutige Benachrichtigungen wieder im Spam gelandet. Das war der Account bei Yahoo.
Habe nun meine Mail-Adresse auf gmail im Profil geändert, ob das was hilft?
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 21.04.2022, 14:15 Uhr
Ich habe auf Peters Post hier nun tatsächlich eine Benachrichtigung erhalten.
Danke für Deine Geduld bei der Lösungsfindung, Thomas!  :lol: 8)
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 21.04.2022, 14:28 Uhr
Hallo Andreas,

freut mich, dass es bei Dir klappt.

Peter: gmail.com mag das Forum anscheinend nicht, die letzte Benachrichtigungsmail an Dich ist hier gerade im "nicht zustellbar" Ordner gelandet.

Schick' mir mal bitte eine PM mit der Zieladresse, die Du für die Forenbenachrichtigungen haben möchstest, dann richte ich Dir eine @usafan.de Adresse ein und leite die eingehenden Mails dahin um - falls Yahoo den Spam am Absender festmacht, könnte das helfen.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 21.04.2022, 18:45 Uhr
Hallo Peter,

Du bist auch ab sofort unter @usafan.de erreichbar, die Details habe ich Dir per Email geschickt. Ich hoffe, dass es mit der Umleitung dann erstmal klappt.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: nypete am 22.04.2022, 07:32 Uhr
Guten Morgen Thomas,

Danke, es hat bereits gestern Abend geklappt
und auch heute Morgen gibt es Benachrichtigungen.


Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 22.04.2022, 09:40 Uhr
Danke für die Rückmeldung, freut mich dass es klappt.

Jetzt hoffe ich, dass gmail / googlemail bald wieder die Forenmails durchlässt.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doktor am 24.04.2022, 00:44 Uhr
Ich surfe seit langer Zeit mal wieder durch das Forum. Was mir auffällt: Es gehen ziemlich viele Links nicht. Die zeigen einfach ins Nirvana....

Beispiel:
Wisst Ihr das schon?
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 24.04.2022, 00:59 Uhr
Hallo Doktor,

willkommen zurück, schön dass Du wieder einmal den Weg hierher gefunden hast!  :daumen:

Danke für die Hinweise, die Highlightdatenbank gibt es tatsächlich schon lange nicht mehr. Ich hatte (und habe) eigentlich nur die Links im Menü auf dem Radar sowie die Verlinkungen in den diversen Artikeln z.B. zu den Nationalparks (da bin ich dran, diese nach und nach zu entfernen, ist eine Menge Arbeit).

Wo hast Du denn die Links zur HDB gefunden?

Dass die PDF-Files nicht mehr erreichbar sind soll natürlich nicht sein, die muss ich dann nach .de umziehen und die Links entsprechend anpassen. Ich wollte sowieso in den Kürze die Routenvorschläge auch noch direkt auf www.usa-reise.de einbauen und vorstellen, da kann ich das gleich mitmachen.

Falls Dir noch etwas auffällt, lass' es mich wissen - dankeschön!
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doktor am 24.04.2022, 01:07 Uhr
Wo hast Du denn die Links zur HDB gefunden?

usa-reise.de Forum »Nordamerika »USA-Reiseziele »Highlights (Moderator: Wolfgang) »Highlight maps - State by State: im ersten Post

Und die gibt es nicht mehr? Schade!
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 24.04.2022, 01:18 Uhr
usa-reise.de Forum »Nordamerika »USA-Reiseziele »Highlights (Moderator: Wolfgang) »Highlight maps - State by State: im ersten Post

Und die gibt es nicht mehr? Schade!

Danke, schaue ich mir an (heute nicht mehr, sonst gibt es wieder Ärger wenn ich bis 12 Uhr schlafe am Sonntag...).

Die Maps hatte ich sogar damals nach dem ersten großen Serverumzug wieder funktionsfähig hinbekommen, aber der Programmcode war komplett veraltet. Das hatte damals Markus (Scooby Doo) geschrieben, der hat leider keine Zeit mehr um das alles neu zu coden.

Ich habe aber schon modernen Ersatz, die alten Daten sind auch nicht verloren. Nachdem nun der Relaunch der Homepage geschafft ist und auch das Forum im neuen Glanz erstrahlt, kann ich mich den nächsten Baustellen widmen und neue bzw. in diesem Fall alte Features nachrüsten.

Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: wolfmark am 24.04.2022, 08:34 Uhr
Danke, diese Datenbank war für mich immer sehr hilfreich
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 25.04.2023, 10:08 Uhr
Seit heute ploppt am unteren Bildschirmrand ein breites Werbebanner auf, welches in jedem Thread und auf jeder Seite sichtbar ist.
Auf dem großen  Bildschirm im Büro ist es nur nervig, aber ich kann damit leben.
Beim kleinen Netbook überblendet es aber halbtransparent einen signifikanten Teil der Seite, so daß mehr scrollen notwendig ist.
Braucht es dieses Werbung tatsächlich zur Finanzierung des Forums?
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 25.04.2023, 12:58 Uhr
Hallo Andreas,

an dem Setup der Werbeflächen hat sich von meiner Seite aus in den letzten Monaten nichts verändert. Kannst du das Banner unten mit dem Kreuz ganz rechts wegklicken?

Ansonsten gehe ich natürlich mal auf Ursachenforschung.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 25.04.2023, 13:16 Uhr
Kannst du das Banner unten mit dem Kreuz ganz rechts wegklicken?

Nein, es gibt kein Kreuz zum Wegklicken.
Hier mal ein Screenshot:
(https://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/11823/Werbebanner.jpg)

Es ist offenbar der selbe Werbepartner, der kürzlich schon mal mit Bannern mitten im Thread unangenehm aufgefallen ist.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Jack Black am 25.04.2023, 13:36 Uhr
+1!

Habe ich jetzt auch - bei mir ist allerdings der weiße Streifen am unteren Bildschirmrand leer. Das wiederum liegt sicherlich am aktivierten Adblocker. Aber die eingeblendete Leiste (auch wenn sie leer ist) erscheint auch bei mir.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: mrh400 am 25.04.2023, 14:05 Uhr
+1!

Habe ich jetzt auch - bei mir ist allerdings der weiße Streifen am unteren Bildschirmrand leer. Das wiederum liegt sicherlich am aktivierten Adblocker. Aber die eingeblendete Leiste (auch wenn sie leer ist) erscheint auch bei mir.
+1
Mit Adblocker unterschiedlich hoher schwarzer Streifen, aber nicht auf allen Seiten; ohne Adblocker auf allen Seiten unten weißer Balken mit Werbung, Werbung taucht z.T. erst beim Runterscrollen auf, z.T. mit weiterem breiten weißen Balken mit Werbung und Werbung links beim Menu. Keine Schaltflächen zum Wegklicken

Edit PS: jetzt taucht die Werbung auch zwischen den Beiträgen auf.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Schneewie am 25.04.2023, 17:28 Uhr
Diese Leiste habe ich auch sehr oft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 25.04.2023, 19:28 Uhr
Vielen Dank für euer Feedback. Bei mir war die Leiste unten auch schon länger vorhanden, allerdings bislang ungefüllt. Das hat sich jetzt geändert, ich sehe dort nun auch Anzeigen, dafür kann ich sie aber jetzt auch wegklicken, was vorher nicht funktioniert hat.

Das Werbelayout (die möglichen Anzeigenpositionen) wurden von meiner Seite aus nicht verändert, anscheinend wurde dort etwas angepasst oder repariert, wie man es auch nennen mag. Ich mache mich mal schlau, was sich verändert hat und lasse das Layout ggf. anpassen.

Anzeigen zwischen den Postings: das sollte eigentlich nur extrem selten vorkommen (ich habe die Stellschrauben dafür sehr stark angezogen), wenn sie plötzlich wieder übermäßig erscheinen dann sagt mir bitte Bescheid, dann schaue ich auch da mal in den Einstellungen nach.

Danke!
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Jack Black am 08.06.2023, 14:14 Uhr
Tut sich da eigentlich nochmal etwas, oder bleibt diese lästige Leiste jetzt für immer? Ich habe sie immer noch unten im Bild. Zwar leer, aber das ist wenig tröstlich.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 08.06.2023, 14:27 Uhr
Ich finde sie auch nach wie vor nervig. Zwar gibt es manchmal ein X, mit dem man sie wegklicken kann, aber beim nächsten Seitenaufruf ist sie weider da.  :x
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 08.06.2023, 20:12 Uhr
Hallo JB, hallo Doreen & Andreas,

das Ticket ist noch offen, ich hake mal nach.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Jack Black am 22.06.2023, 23:14 Uhr
Jetzt sind wir satte 2 Wochen weiter und .... nichts .... immer noch dieselbe hässliche Leiste. Wieso haust Du das schuldige Plugin nicht raus? Für ein paar Taler im Jahr?
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 24.06.2023, 10:50 Uhr
Hallo JB,

die Leiste unten ist bald Geschichte, ich werde bei der Gelegenheit gleich noch ein paar andere Dinge unter der Haube mit aktualisieren. 
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Jack Black am 04.07.2023, 19:16 Uhr
So, jetzt wird es erneut mal wieder noch schlimmer. In meinem "Standardbrowser" (Chrome) poppt dieses elende Cookiefenster auf und geht GAR NICHT mehr weg, egal was ich anklicke. D.h. im Chrome ist dieses Forum für mich überhaupt nicht mehr zugänglich.

"Kaputtgespart" sagt man zur Deutschen Bahn. Im vergleichbaren Sinn ist dieses Forum "kaputtgepluggedin" oder so. Für wieviele Taler im Monat bist Du bereit, Dein Forum so furchtbar zu verstümmeln, wie es jetzt der Fall ist (die blinde Leiste ist ja auch immer noch vorhanden)? Es ist ein Trauerspiel.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 04.07.2023, 22:24 Uhr
Hallo JB,

ich bin jetzt testweise auch mit dem Chrome unterwegs, bei mir ist der Cookie-Banner nur einmal erschienen und ließ sich wegklicken. Ich habe das aber trotzdem mal weitergegeben.

Für die Leiste unten muss ich noch einen Change committen, da ich aber die letzten Tage sehr viel unterwegs und nicht am heimischen Rechner war habe ich das noch nicht gemacht. Den Rest der Woche bin ich aber im Homeoffice, das hole ich dann nach.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Bandito1011 am 04.07.2023, 22:32 Uhr
Hab das auch, seit Tagen komme ich mit Opera Browser nicht auf diese Seite. Cookiefenster geht nicht weg egal was man klickt.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 04.07.2023, 23:04 Uhr
Dann ergänze ich das noch im Ticket. Chrome hat bei mir eben funktioniert, Opera habe ich auf dem PC (noch) nicht installiert. Danke für den Hinweis.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 05.07.2023, 07:56 Uhr
Hallo JB,

die Leiste unten ist bald Geschichte

Ist sie leider nicht. Im Gegenteil, sie taucht jetzt auch im Popup-Fenster der Bildergalerie auf. Wenn man ein Foto anklickt, erscheint dieses ja separat und hat nun auch diese Leiste am unteren Bildrand. Also definiere bitte mal "bald"...  :(
Das Cookie-Fenster erscheint bei mir (Chrome) nach wie vor nur vor und blöderweise auch nochmal nach dem Login. Kann man durch Bestätigen wegklicken und hat dann Ruhe davor.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: freddykr am 05.07.2023, 08:07 Uhr
Wobei diese Cookie Einstellungen hier eh eine besondere Geschichte sind. Da hatte ich mich ja schon mal bei Thomas ausgeko....
Was da alles als "Legitimes Interesse" drin steht - naja.
Und für die Firma "Ezoic" werden trotzdem ein Dutzend Cookies gesetzt, obwohl aktiv abgewählt.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Jack Black am 05.07.2023, 13:43 Uhr
Was auch noch auffällt, im Cookiefenster verträgt sich der eingestellte Zeichensatz nicht mit dem Zeichensatz des Textes. Die Umlaute werden als 2-Byte Hieroglyphen dargestellt:

Zitat
Wir und unsere Partner verwenden Cookies, um Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen zu können. Wir und unsere Partner verwenden Daten für Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen. Ein Beispiel für Daten, welche verarbeitet werden, kann eine in einem Cookie gespeicherte eindeutige Kennung sein. Einige unserer Partner können Ihre Daten im Rahmen ihrer legitimen Geschäftsinteressen verarbeiten, ohne Ihre Zustimmung einzuholen. Um die Verwendungszwecke einzusehen, für die diese ihrer Meinung nach ein berechtigtes Interesse haben, oder um dieser Datenverarbeitung zu widersprechen, verwenden Sie den unten stehenden Link zur Anbieterliste. Die übermittelte Einwilligung wird nur für die von dieser Webseite ausgehende Datenverarbeitung verwendet. Wenn Sie Ihre Einstellungen ändern oder Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen möchten, finden Sie den Link dazu in unserer Datenschutzerklärung, die von unserer Homepage aus zugänglich ist.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 05.07.2023, 15:56 Uhr

Ist sie leider nicht. Im Gegenteil, sie taucht jetzt auch im Popup-Fenster der Bildergalerie auf. Wenn man ein Foto anklickt, erscheint dieses ja separat und hat nun auch diese Leiste am unteren Bildrand.

Direkt in der Bildergalerie oder in einem Reisebericht / Thread, der auf Bilder in der Galerie zurückgreift? Die Galerie selbst sollte eigentlich komplett werbefrei sein. Wie ich mittlerweile weiß gibt es nicht nur hier bei uns ein Problem mit dem Popup-Fenster, an dem Problem wird gearbeitet.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 06.07.2023, 07:49 Uhr
Direkt in der Bildergalerie!
Ist mir gestern nach dem Hochladen eines Fotos aufgefallen. Ich habe es angeklickt, um es in voller Größe zu sehen und wundere mich über den hellen Streifen am unteren Bildrand, den es auf dem Originalbild nicht gab... bis ich realisiert habe, daß es die Werbeeinblendung ist.  :x
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 06.07.2023, 14:52 Uhr
Danke, das hilft mir weiter.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Bandito1011 am 09.07.2023, 16:29 Uhr
Noch immer unverändert bei mir mit den Cookies, klappt nur über Handy.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 09.07.2023, 22:14 Uhr
Ich werde morgen beim Ticket nochmal nachfassen. Einfach die Cookie-Abfrage für eine Weile komplett ausschalten will ich nicht, das ist mir zu heikel.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: pierremw am 10.07.2023, 10:33 Uhr
Hi Thomas,

Einstieg über Outlook-Link funktioniert wieder. Die Werbeflut oben, unten, in jedem Zwischenraum, ist jedoch geblieben.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 10.07.2023, 11:54 Uhr
Danke für das Update, zumindest ein Problem weniger.

Ich muss die Änderung an dem Bannertemplate sollte auch bald greifen.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Bandito1011 am 11.07.2023, 22:35 Uhr
Tut sich da noch was ? Echt nervig.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Bandito1011 am 14.07.2023, 22:07 Uhr
Ich werte das mal als Nein...
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 14.07.2023, 22:29 Uhr
Das war kein Nein, ich hoffe, dass das am Wochenende endlich erledigt ist. Gönnte mir einen Tag KH.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 15.07.2023, 23:19 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe jetzt nun bei allen drei Platzhaltern für "Bottom of Page" eingestellt, dass Sie nur noch auf den Content-Seiten (www.) eingeblendet werden sollen. Aktuell sehen ich hier nach wie vor Werbung am Seitenende, kann aber auch sein dass es eine Weile dauert, bis sich das über alle Caching-Server (Cloudflare) rumspricht.

Mal sehen, wie es morgen früh aussieht, sagt mir bitte auch mal Bescheid ob die Werbung ganz unten bei euch noch erscheint oder nicht.

Danke!
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 17.07.2023, 07:34 Uhr
Sie ist noch da!  :(
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: pierremw am 17.07.2023, 07:54 Uhr
Hi,
bei mir auch: Oben, unten, in Zwischenräumen und auch links unter der Übersicht. Schmuck, Kredite, Möbel, Kleidung, ein echter Querschnitt...  :? :x
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Wolfgang am 17.07.2023, 12:37 Uhr
Hi,

ich habe weiterhin Werbung am unteren Bildschirmrand und links unter der Übersicht. Oben und zwischen den Textbeiträgen habe ich hellgraue (leere) Blöcke. Und das mit Firefox.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: nypete am 17.07.2023, 13:04 Uhr
Hallo zusammen,

bei mir sieht es aus wie von Wolfgang beschrieben.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Bandito1011 am 17.07.2023, 18:46 Uhr
Und ich kann nach wie vor über Opera die Cookies weder bestätigen noch sonstwas. Das Fenster bleibt, egal was man klickt.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 17.07.2023, 23:56 Uhr
Danke für eure Rückmeldungen, dann setze ich mich nochmal an die Werkbank.

Thema Cookies: hat sonst noch jemand das Problem, das sich das Cookie-Fenster nicht wegklicken lässt?
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Bandito1011 am 18.07.2023, 10:05 Uhr
Update: Jetzt kann man sie wegklicken! Tauchen zwar bei jedem Rubrikwechsel wieder auf
aber immerhin.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Schneewie am 18.07.2023, 12:37 Uhr
Werbeleiste ist bei mir immer noch unten. Mal nur als weißer Streifen, mal incl. Werbung.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 18.07.2023, 22:43 Uhr
Update: Jetzt kann man sie wegklicken! Tauchen zwar bei jedem Rubrikwechsel wieder auf
aber immerhin.

Danke für das Update, zumindest etwas. Ich bleibe dran, auch was die Leiste unten angeht.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Heiner am 19.07.2023, 05:17 Uhr
Hi!

ich habe weiterhin Werbung am unteren Bildschirmrand und links unter der Übersicht.  und oben und zwischen den Textbeiträgen. Und das mit Firefox.

Gruß Heiner
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 21.07.2023, 07:54 Uhr
Danke für die Info. Das Ding ist echt widerspenstig.   :(
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Wolfgang am 21.07.2023, 08:47 Uhr
Jetzt sind bei mir die grauen Blöcke über und zwischen den Textbeiträgen mit Werbung gefüllt  :wut33:
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 21.07.2023, 09:29 Uhr
Kannst du mir mal einen Screenshot schicken oder einen Posten? Ich sehe das hier nämlich nicht.

Danke!
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: pierremw am 27.07.2023, 08:10 Uhr
Hi Thomas,
hier wieder mal ein screenshot mit den Werbeeinblendungen. In einem der Zwischenräume erscheint die untere Werbung auch noch 1x. (Auf screenshot nicht sichtbar)

(https://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/12872/Screenshot_2023-07-27_at_07-41-52.jpg)
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 27.07.2023, 09:02 Uhr
Hallo Wolfgang,

vielen Dank dafür, das hilft.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: pierremw am 22.08.2023, 07:49 Uhr
Hi Thomas,
gibt es schon Neues von der 'Werbefront'. Die Dinger sind echt lästig, oben, unten, seitlich, zwischen den Beiträgen...
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 23.08.2023, 12:24 Uhr
Hi,

ich habe ein paar Tage Urlaub und habe eine Live-Session mit einem Supporter eingeplant, irgendwie funktionieren ein paar der Parameter immer noch nicht so, wie sie sollen.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 29.08.2023, 18:52 Uhr
Hallo zusammen,

der Werbebanner ganz unten sollte im Forum jetzt Geschichte sein - zumindest wird er bei mir nicht mehr angezeigt. Ich hoffe, das ist bei euch genauso.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Jack Black am 29.08.2023, 19:19 Uhr
Yeah!!!

Bei mir ist es auch weg! Ich mache mal ein Kreuzchen im Kalender....  :D
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Wolfgang am 30.08.2023, 00:33 Uhr
Hi Thomas,

ist bei mir auch weg  :hand:
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 30.08.2023, 07:53 Uhr
Ja, ist weg.
Und das schon vor dem großen Server-Umzug  :lol: :daumen:
Danke, Thomas.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: pierremw am 30.08.2023, 08:00 Uhr
Hi,
leider nein, bei mir gibt es die Werbebildchen weiterhin...
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 30.08.2023, 15:15 Uhr
Hi,
leider nein, bei mir gibt es die Werbebildchen weiterhin...

Hallo Pierre,

momentan ist erstmal unten der Werbebalken weg (ich hoffe, bei Dir auch). Das Finetuning der Posts kommt, wenn der Serverumzug geschafft ist. Eventuell mache ich dann zeitnah auch noch ein  Upgrade der Forensoftware und da weiß ich noch nicht, wie das Layout dann aussehen wird.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: pierremw am 31.08.2023, 08:37 Uhr
Hi Thomas,
danke, die Werbung ist jetzt weg. :D
Dafür erhalte ich bei jedem Aufruf der Forumsseite nachstehende Fehlermeldung:

Ihre Verbindung ist nicht privat.
Angreifer versuchen möglicherweise Ihre Informationen von forum.usa-reise.de zu stehlen (z. B. Kennwörter, Nachrichten oder Kreditkarten).
NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID
Dieser Server konnte nicht nachweisen, dass es sich bei ihm um forum.usa-reise.de handelt. Das Sicherheitszertifikat stammt von infopool.site. Dies kann auf eine Fehlkonfiguration zurückzuführen sein oder auf einen Angreifer, der Ihre Verbindung abfängt.
Weiter zu forum.usa-reise.de (unsicher)

Das Ganze mit einem riesigen roten Ausrufezeichen. Leider kann ich keinen Screenshot senden, da plötzlich meine Fotogalerie das Limit von 20000KB überschritten hätte. :shock:
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: mrh400 am 31.08.2023, 09:11 Uhr
Habe dasselbe Problem.
Leider kann ich keinen Screenshot senden, da plötzlich meine Fotogalerie das Limit von 20000KB überschritten hätte. :shock:
kann ich gerne nachliefern - siehe Anhänge
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: freddykr am 31.08.2023, 09:55 Uhr
Falsches Zertifikat drin
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 31.08.2023, 10:13 Uhr
Danke für den Hinweis, das war die Zwischendomain, die ich für den Umzug genutzt habe.

Da habe ich wohl irgendwo einen Eintrag übersehen in der Konfig, das schaue ich mir an.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 31.08.2023, 10:42 Uhr
Habe dasselbe Problem.
Leider kann ich keinen Screenshot senden, da plötzlich meine Fotogalerie das Limit von 20000KB überschritten hätte. :shock:
kann ich gerne nachliefern - siehe Anhänge
Diesen Fehler hatte ich heute Morgen auch. Bis kurz nach 8 Uhr ging noch alles und bis jetzt kam immer dieser Fehler.

Jetzt ist die Optik des Forums wieder ok, aber die Bildergalerie macht wohl wieder Ärger.
Zumindest sieht man das Bild im Bilderrätsel nicht mehr:

Unter https://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/... wird nichts gefunden, ändert man die Domain in https://galerie.usa-reise.net/albums/userpics/... erscheint wieder der Fehler mit dem roten Ausrufezeichen und dem Hacker-Hinweis.  :(
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 31.08.2023, 11:56 Uhr
Hallo zusammen,

danke nochmal für eure Rückmeldungen.

Das plötzliche Limit in der Fotogalerie kommt daher, dass momentan statt der speziellen Forengruppen die Galerie eigenen Gruppen genutzt werden. Bevor ich das allerdings umstelle (und einen neuen Fehler produziere) habe ich das Speicherplatz-Limit erstmal kräftig erhöht. Falls ihr immer noch gegen eine Wand rennt, lasst es mich wissen.

Den Zertifikatsfehler schaue ich mir an, wie erwähnt, war infopool.site die temporäre Domain auf dem neuen Server, eventuell steckt die noch in irgendeiner Konfigurationsdatei ganz unten drin.

Den Galeriepfad schaue ich mir danach auch gleich an. Ich hatte ein paar ältere Reiseberichte gestern nacht aufgerufen, da wurden die Bilder angezeigt. Eigentlich sollten beide Galerie-Domains auf die gleiche Stelle zeigen.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 31.08.2023, 12:52 Uhr

Diesen Fehler hatte ich heute Morgen auch. Bis kurz nach 8 Uhr ging noch alles und bis jetzt kam immer dieser Fehler.

Jetzt ist die Optik des Forums wieder ok, aber die Bildergalerie macht wohl wieder Ärger.
Zumindest sieht man das Bild im Bilderrätsel nicht mehr:

Unter https://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/... wird nichts gefunden, ändert man die Domain in https://galerie.usa-reise.net/albums/userpics/... erscheint wieder der Fehler mit dem roten Ausrufezeichen und dem Hacker-Hinweis.  :(

Das Problem ist behoben. Der Fehler lag daran, dass ich vergessen hatte, nach der Migration den Fotobestand der Galerie nochmal zwischen altem und neuem Server abzugleichen (die Datenbank hatte ich transferiert), daher fehlten die zuletzt hochgeladenen Fotos.

Habe ich eben nachgeholt, das Foto wird jetzt auch im Thread angezeigt.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Schneewie am 01.09.2023, 14:30 Uhr
Bei Tapatalk sind viele Buchstaben kryptisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 01.09.2023, 21:32 Uhr
Danke für den Hinweis. Durch das Kopieren auf den anderen Server ist die Codierung einiger Seiten anscheinend geändert worden, das löst das (schrottige Umlaute) aus. Keine Ahnung warum das aufgetreten ist, ich habe direkt zwischen beiden Servern kopiert, ohne Umweg über meinem PC.

Sollte hoffentlich gleich behoben sein.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 01.09.2023, 22:24 Uhr
Hallo Gabriele,

leider falsch gedacht - das ist ein generelles Problem bei den Tapatalk-Sprachtabellen seit der Umstellung. Ich habe ein Ticket direkt bei Tapatalk geöffnet, ich hoffe, dass sie sich bald melden. Versprochen ist eine Reaktionszeit von max. 3 Tagen, aber heute ist leider Freitag abend.

Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: nypete am 02.09.2023, 08:40 Uhr
Guten Morgen,

keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, ich bekomme seit dem Umzug keine Benachrichtigungen mehr über neue Beiträge in abbonierten Themen.??.?
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Culifrog am 02.09.2023, 11:01 Uhr
Guten Morgen,

keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, ich bekomme seit dem Umzug keine Benachrichtigungen mehr über neue Beiträge in abbonierten Themen.??.?
Ich schon, aber mit Betreff: usa-reise.de Forum Return-Path: forum@usa-reise.de Date, 02 Spe 2023 04:45:49 -0000....

Nach dem Link zum Abstellen der Benachrichtigung steht:
Es k&ouml;nnten mehrere Antworten geschrieben worden sein, Du erh&auml;ltst jedoch erst weitere Benachrichtigungen, wenn Du das Thema gelesen hast.

Mit freundlichen Gr&#252;&#223;en, das usa-reise.de Forum Team.
--SMF-fae40e352c827164cfe7638fe2fd2dd4
Content-Typ: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: base64

SW4gZWIuZWoo ...
(ca. 30 Zeilen lang kryptische Zeichenfolge)

Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 02.09.2023, 14:58 Uhr
Hallo Culifrog, hallo NYPete,

da werden die Mails offenbar als unzustellbar abgelehnt, da muss ich mir nochmal an der Mailkonfiguration des Servers ansehen.

@Culifrog: kannst Du mir die "Return-Mail" zuschicken? Einfach an webmaster - danke!
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: nypete am 03.09.2023, 07:44 Uhr
Guten Morgen,

bei mir ist es unverändert, zu allen neuen Beiträgen von gestern und heute, auch zu diesem Thema, ist keine Benachrichtigungsmail gekommen.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 03.09.2023, 12:11 Uhr
Hallo zusammen,

zwei kurze Updates:

Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Culifrog am 03.09.2023, 12:18 Uhr
@Thomas, habe Dir das Mail soeben weitergeleitet
Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: nypete am 04.09.2023, 08:30 Uhr
Bislang hat es sich nicht herumgesprochen,
weiterhin kommen keine Benachrichtigungen.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: mrh400 am 04.09.2023, 08:34 Uhr
Bislang hat es sich nicht herumgesprochen,
weiterhin kommen keine Benachrichtigungen.
Bei mir auch nicht (beide Adressen)
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: nypete am 04.09.2023, 08:42 Uhr
Habe als Gast nur die erste Forumseite sehen können, aber keinen Zugriff auf irgendeinen Beitrag gehabt.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 04.09.2023, 12:18 Uhr
Hallo nypete,

danke für das Feedback. Komischerweise kommen bei mir auch keine Benachrichtigungen an, ich hatte das auf meine geänderte Mailbox-Konfiguration geschoben. Ich setze mich da gleich dran, zum Glück habe ich heute noch frei.

Auf die Rechte schaue ich auch mal - da sollte sich aber definitiv nichts geändert haben, da diese in der Datenbank gespeichert und mit dem Forum umgezogen sind. Aber auch da werfe ich nochmal einen Blick drauf.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: HeikeME am 04.09.2023, 13:08 Uhr
Bei mir werden die Umlaute nicht richtig angezeigt.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 04.09.2023, 13:28 Uhr
Bei mir kommen Benachrichtigungen über neue Beiträge in einem Thread an... :socool:
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: pierremw am 06.09.2023, 07:55 Uhr
Hi Thomas,
die 'tolle' Werbung ist seit eben wieder da.  Oben, unten, zwischen den Beiträgen, an der Seite... :shock:
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 06.09.2023, 08:22 Uhr
Hallo Pierre,

ohne das "Werbesetup" komme ich leider nicht aus, es liefert auch die Cookieverwaltung, die ich mit Bordmitteln in der Konsequenz nicht hinbekomme und ohne die es nicht geht. Gut ist, dass die dauerhafte untere Leiste nach wie vor weg ist. Die Anzeigen zwischen den Posts fliegen auch noch raus.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 06.09.2023, 10:09 Uhr
Schon merkwürdig.
Ich sehe keine Werbung mehr, weder oben, noch zwischen den Beiträgen, noch unten.
Browser: Chrome, ohne aktiven Werbeblocker.
Aus meiner Sicht kann es so bleiben...  :wink:
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: pierremw am 07.10.2023, 10:54 Uhr
Hi,
die Werbeflut wird immer ärger. Die Anbieter wechseln während der Sitzung, dadurch springt beim Lesen öfters die Seite auf und ab, weil z.B. bei der 'Mittendrinwerbung' wieder etwas anderes auftaucht.

Auch die Benachrichtigungen im Outlook (mit den Links zum Posting) sind mittlerweile eigenartig, auch mit 'Tippfehlern'. Hat das Ganze evtl. mit dem etwas zu tun? (Kann das leider nur in dieser Form einstellen, schaffe es anders nicht. Sorry!)

Ein neues Thema, 'Bilderr&#228;tsel 935', wurde in einem Board erstellt, welches Du beobachtest.

Du finden es unter
https://emea01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fforum.usa-reise.de%2Findex.php%3Ftopic%3D73606.new%23new&data=05%7C01%7C%7Cda8e29d1abdb431a71ad08dbc6818ecb%7C84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa%7C1%7C0%7C638322032004927086%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C3000%7C%7C%7C&sdata=5V9io150yHDCWoifhvsZqm48VmhelRVx12VbsAVb6P8%3D&reserved=0

Es k&ouml;nnten mehrere Themen erstellt worden sein, Du erh&auml;lst jedoch erst weitere Benachrichtigungen, wenn Du das Board besucht hast.

Um die Benachrichtigungen &uuml;ber neue Themen aus diesem Board abzubestellen, klicke bitte auf folgenden Link:
https://emea01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fforum.usa-reise.de%2Findex.php%3Faction%3Dnotifyboard%3Bboard%3D48.0&data=05%7C01%7C%7Cda8e29d1abdb431a71ad08dbc6818ecb%7C84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa%7C1%7C0%7C638322032004927086%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C3000%7C%7C%7C&sdata=lP1uemLsYewZ40Oexjp2j5mwyTq8K4STGiwku%2FAKbUA%3D&reserved=0

Mit freundlichen Gr&#252;&#223;en,
das usa-reise.de Forum Team.
--SMF-d88c35231b0cc0344683e7bdfa29e46b
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: base64
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--SMF-d88c35231b0cc0344683e7bdfa29e46b--

Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: 147VNN am 07.10.2023, 11:05 Uhr
Apropos Bilderrätsel: wenn Bilder in das Album Bilderrätsel hochgeladen werden, erscheint die Meldung, dass ein Admin die freischalten würde. Kam nie. In ein eigenes Album geht's.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: nypete am 01.12.2023, 07:20 Uhr
Guten Morgen

heute ist mit der Werbung mal wieder schlimm,
neben großflächige Einblendung oben steht es kleiner mitten in den Beiträgen.

SEHR Störend!
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: pierremw am 01.12.2023, 10:04 Uhr
Hi,

ist bei mir heute dasselbe. Sogar große Videos stören mitten in den Beiträgen und im rechten unteren Eck läuft ein kleines Video mit.:(
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Wolfgang am 01.12.2023, 23:25 Uhr
Hi,

ist bei mir heute dasselbe. Sogar große Videos stören mitten in den Beiträgen und im rechten unteren Eck läuft ein kleines Video mit.:(

So ist es auch bei mir.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: mrh400 am 02.12.2023, 22:55 Uhr
Hi,

ist bei mir heute dasselbe. Sogar große Videos stören mitten in den Beiträgen und im rechten unteren Eck läuft ein kleines Video mit.:(

So ist es auch bei mir.
+1
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Bandito1011 am 03.12.2023, 00:01 Uhr
Total ätzend. Verstehe ja so eine Seite monetarisieren zu wollen, aber muss es so verunstaltend sein ?
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Jack Black am 03.12.2023, 13:49 Uhr
Letztendlich vergrault Thomas damit auch noch den letzten "Mohikaner" hier, das Forum leidet doch sowieso schon seit langem an Teilnehmerschwund.

Andererseits gibt es doch Werbeblocker?! Mit Werbeblocker (im Moment habe ich uBlock Origin installiert) ist absolute Ruhe. Und das sind nur ein, zwei Klicks und das Plugin ist installiert. Wenn es irgendwelche Fragen und Probleme gibt, ich versuche gerne zu helfen.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 09.12.2023, 11:02 Uhr
Hallo zusammen,

entschuldigt, ich habe die Beiträge jetzt erst gesehen. Die Videos gehen gar nicht, ich werde mich darum kümmern, dass die sofort verschwinden.

Zudem werde ich den Werbe-Dienstleister wechseln, die Gespräche laufen bereits. Damit ist der Werbe-Overload hier hoffentlich bald Geschichte.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 09.12.2023, 13:35 Uhr
Hallo zusammen,

den Video-Adplayer habe ich eben deaktiviert, ich hoffe, dass es jetzt schon einmal etwas besser wird.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Schneewie am 13.12.2023, 08:55 Uhr
Über Tapatalk läuft es immer noch nicht rund.
Immer noch in den Wörtern kryptische Zeichen.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: pierremw am 13.12.2023, 08:58 Uhr
Hi Thomas,

die Werbeflächen sind derzeit weg., die kryptischen Zeichen in den Benachrichtigungen gibt es nach wie vor.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Schneewie am 13.12.2023, 09:30 Uhr
Wenn ich in Tapatalk alle Posts gelesen habe, bzw. nicht, clicke ich auf alle gelesen.
Wenn ich dann später wieder in Tapatalk gehe, sind wieder alle da.

Auf dem PC nicht anders. Auch da clicke ich auf ungelesene, dann kommen wieder alle, seit ich das letzte Mal online war. Nach Bearbeitung, clicke ich auf alle gelesen.
Komme ich dann später wieder in den PC, sind wieder alle da.

Macht keinen Spaß.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: nypete am 14.12.2023, 07:20 Uhr
Noch mal die Frage :

Mailbenachrichigungen für neue Beiträge sind endgültig Geschichte?
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: pierremw am 14.12.2023, 07:23 Uhr
Hi,

ich z.B. erhalte die Benachrichtigungen nach wie vor, allerdings mit vielen 'kryptischen' Zeichen statt der Umlaute und der 'ß'-en.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Doreen & Andreas am 14.12.2023, 08:51 Uhr
Mailbenachrichtigungen über neue Beiträge erhalte ich völlig problemlos und ohne kryptische Zeichen.  :shock:
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: partybombe am 14.12.2023, 11:33 Uhr
Auf meinem IPad und IPhone ist alles ganz normal
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Thomas am 14.12.2023, 12:31 Uhr
Noch mal die Frage :

Mailbenachrichigungen für neue Beiträge sind endgültig Geschichte?

Nein. Das ist leider eine größere Operation und bleibt garantiert kein Dauerzustand. Ich bin gerade dabei, den Dienstleister für die Ads wie auch für das Cookie-Banner auszuwechseln, dann ist die DNS-Umleitung raus, die nach dem Server-Umzug (vorher war es egal) den Mailversand verhindert.

Gleichzeitig sind damit dann auch endgültig die Anzeigen zwischen den Posts Geschichte.

Was mich sehr wundert ist, dass anscheinend teilweise Mails rausgehen - wenn es an einer technischen Policy hängt wie vom Provider ausgesagt dürften entweder alle oder gar keine Mails ankommen.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Schneewie am 18.12.2023, 12:11 Uhr

Auf dem PC nicht anders. Auch da clicke ich auf ungelesene, dann kommen wieder alle, seit ich das letzte Mal online war. Nach Bearbeitung, clicke ich auf alle gelesen.
Komme ich dann später wieder in den PC, sind wieder alle da.

Macht keinen Spaß.

Heute mal wieder über PC im Forum. Am 13.12. war ich ebenfalls online und habe alle auf gelesen gedrückt.
Nun werden mir wieder Beiträge bis zum 06.12. angezeigt, wo nach dem 13. nichts neues geschrieben wurde.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Schneewie am 18.12.2023, 12:11 Uhr
Auf meinem IPad und IPhone ist alles ganz normal

Bei mir nicht, viele kryptische Zeichen.
Titel: Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
Beitrag von: Schneewie am 27.12.2023, 15:24 Uhr
Habe keine Lust mehr, hier noch viel tätig zu sein.

Die „Probleme „ nerven nur noch.
Über Tapatalk kann man nicht mehr flüssig lesen und Beiträge schreiben auch nicht mehr,

Nehme erst mal eine Auszeit.