Hallo zusammen,
mal von meiner Seite:
Die Aussage bezüglich bezüglich der kleinen Anzahl der Benutzer, die das alte Layout benutzen, sollte in keinem Fall despektierlich sein. Es bezog sich auf Posts in diesem Thread die vermittelten, dass das Forum wegen des Problems komplett und insgesamt unbenutzbar ist.
Entgegen anderslautender Aussagen oder Vermutungen liegt die Ursache des Problems nicht an (vorsichtig formuliert) ungeschickten Änderungen am Sourcecode meinerseits. Wie mehrfach erwähnt habe ich nur in einem Stylesheet (.css) die Import-URL eines Zeichensatzes geändert. Ich habe auch die Änderungen vorher / nachher gegeneinander abgeglichen (Ergebnis: Änderung in einer Zeile) und heute auch sicherheitshalber das komplette Backup des Themes aus einer Sicherung von vor einigen Wochen wiederhergestellt. Keine Änderung.
Das aktuelle Theme, an dem deutlich mehr Änderungen vorgenommen wurden, wie auch das nach wie vor installierte Default-Theme "Curve" funktionieren einwandfrei.
Zeitgleich mit meinen Änderungen wurden auch vom Service Provider technische Änderungen live genommen, die teilweise zu Fehlern führten. Das Ergebnis war, dass am vergangenen Wochenende (nicht nur hier) bei jedem Seitenaufruf die Cookie-Zustimmung nötig war. Der Fix erfolgte auch von dort, lokal musste nichts geändert werden.
Die Vermutung ist jetzt, dass es da noch eine Unverträglichkeit mit dem alten Layout gibt, die noch nicht gefunden wurde. Ich stehe mit dem Support in engen Kontakt und hoffe, dass das Problem bald behoben sein wird. Ich bleibe da auf jeden Fall dran wie zugesagt.
Frage an die Betroffenen: was ist mit dem SMF Standard-Template "Curve", was auch noch installiert ist? Wäre das nicht eine Option für die Überganszeit?