Ich habs aufgegeben, was Vernünftiges zu finden.
Zumal die TZ7 wirklich eine richtig gute HD-Qualität hat.
Und das schon mit 5Mpixel
Magix bereitet mir im Moment eigentlich nur Probleme unter Windows7.
Ich nutz zwar die aktuellsten Versionen, aber
trotz 1Gb-Grafikkarte ackert mein Rechner quälend langsam.
Irgendwas ist da faul.
Die HD-Videos der TZ7 ohne Verlust umzuwandeln in HD.avi und dann auch noch in 16:9
, ist scheinbar zu aufwendig für magix.
Leider kommt man nicht drumherum, wenn man aus zB einer 500Mb-Datei der TZ7 ein 15-Mb.video machen möchte ( bei ca. 40sec)
Für Fotoslideshows in HD bin ich inzwischen komplett von einer Softwarelösung umgestiegen auf eine Hardwarealternative.
Zumal viele Programme schlichtweg überfordert sind mit den Datenmengen.
DVD brennen ist zwar eine einfache Lösung, aber auf 700Mb passt halt nicht viel drauf.
Und welcher DVD-Player wird schon mit einem HDMI-Kabel an einen HD-Fernseher angeschlossen?
Also ist die Bildqualität der Slideshow dann meist auch so la la ...
Wozu also eine Hightechkamera alá TZ7 ?
Ganz gut eignet sich als Hardwarelösung für hochauflösende Bilder dafür der WD-TV bzw WD-TV live.
Die Bilder kopiert man auf eine Festplatte die ans Gerät angschlossen wird oder auch nur auf einen USB-Stick.
4TB auf zwei Festplatten verteilt am Gerät angeschlossen sind nach ca. 50-60 Sekunden komplett eingelesen.
Ich hab auf diese Art, sämtliche Bilder in relativ kurzer Zeit , als Slideshow am Laufen.
Man kann ständig neue Slideshows starten und mit passender Musik unterlegen.(muß ja nicht immer die selbe Musik sein)
Ist alles nur eine Frage der Organisation.
Das heißt ...am Besten die Daten je Ordner mit der richtigen Bilderfolge durchnummerieren und am Besten gleich die passende Musik mit in den Ordner kopieren.
Nachteil: man kann keine Kommentare und Titel einfügen und Übergangseffekte gibts nur zwei.
Der WDTV ist eigentlich mehr so eine Art Videoplayer, da er wirklich fast alle Formate (auch HD) lesen kann..
Aber für die Diaabende @Home eignet sich der genau so gut.
Neu gibts den schon ab 60€