usa-reise.de Forum

Autor Thema: Adobe bietet photoshop als kostenlose Internetversion an  (Gelesen 5764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Adobe bietet photoshop als kostenlose Internetversion an
« Antwort #15 am: 06.04.2008, 11:41 Uhr »
Als Grafikprofi (der ich nicht bin :wink:) kommt man heutzutage um Photoshop nicht rum, es gibt (leider) kein anderes Produkt das derartig viele Möglichkeiten zur Bildbearbeitung und Optimierung bietet wie PS.

Ein anderer Grund, weshalb man im Grafik/Print-Bereich nicht um PS rumkommt, ist, dass PS mit anderen Adobe Produkten (z.B. InDesign, Illustrator etc.), die im Grafik/Printbereich Standard sind, einfach am besten zusammenspielt. Man kann so z.B. eine Grafik von InDesign heraus direkt in Photoshop bearbeiten und nach dem speichern sieht man sofort das Ergebnis in InDesign.

Für den Hobbyanwender in Sachen Bildbearbeitung kann man aber auch Photoshop Elements empfehlen. Das kostet nur einen Bruchteil vom großen Bruder und kann auch einiges: Upgrade: € 80,92 - Vollversion: € 98,77

Adobe Photoshop Elements 6


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Adobe bietet photoshop als kostenlose Internetversion an
« Antwort #16 am: 06.04.2008, 14:26 Uhr »
Habe kein Problem damit, dass jemand PS als nicht notwendig oder zu teuer empfindet, oder...

...ABER in diesem Thread geht es eigentlich um eine kostenlose Version des PS!

Winke, AZcowboy
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Adobe bietet photoshop als kostenlose Internetversion an
« Antwort #17 am: 22.04.2008, 23:31 Uhr »
Das Problem ist halt, dass die ganzen Tutorials und Tipps für Photoshop ausgelegt sind.

Schau mal hier: PSD-Tutorials ist zwar PS lastig (wie der Name schon sagt), aber auch OpenSource und andere.

Gruß SpaceGrobi

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Adobe bietet photoshop als kostenlose Internetversion an
« Antwort #18 am: 10.06.2008, 20:54 Uhr »
Hallo,

dieser Thread paßt zwar nicht 100%ig zu meiner Frage aber er hat was mit dem Adobe Photoshop zu tun und so dachte ich mir ich hänge meine Frage einfach mal hier an.

Ich habe mir eine Testversion von Adobe Photoshop CS3 auf mein Laptop installiert. Jetzt ist mir das Programm aber viel zu kompliziert. Nach ablauf der 30 Tage wollte ich es jetzt wieder deinstallieren kann aber nicht finden wo bzw. wie ich das machen muß. Bin leider auch nicht der Crack am PC wenn es um solche Sachen geht.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Photoshop jetzt wieder los bringe?

Gruß
Bettina

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Adobe bietet photoshop als kostenlose Internetversion an
« Antwort #19 am: 10.06.2008, 22:01 Uhr »
Hallo Bettina,

je nachdem was Du für ein Betriebssystem hast, gibt es folgende Wege:

Windows XP (Win 2000 auch, wenn ich mich recht erinnere):
-> Systemsteuerung -> Software -> Adobe Photoshop auswählen -> "Entfernen" klicken

Windows Vista:
-> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Adobe Photoshop auswählen -> "Deinstallieren/Ändern" klicken

Mac (bitte korrigiert mich wenn ich mich irre):
-> Festplattensymbol -> Programme -> Adobe Photoshop auswählen und in den Abfalleimer ziehen

Ich hoffe das hilft Dir, sonst melde Dich einfach  :wink:
Gruß, SpaceGrobi

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Adobe bietet photoshop als kostenlose Internetversion an
« Antwort #20 am: 10.06.2008, 22:31 Uhr »
Danke, SpaceGrobi,

das hier
Windows XP (Win 2000 auch, wenn ich mich recht erinnere):
-> Systemsteuerung -> Software -> Adobe Photoshop auswählen -> "Entfernen" klicken

hat geholfen. Ich konnte es deinstallieren.

Gruß
Bettina