da gehen die Meinungen weit auseinander. Habe in meinen Nikons und in der Fuji S5 pro seit 2004 immer nur noname-Akkus verwendet. Immer problemlos und ohne erkennbaren Unterschied zu den Originalen. Letztes jahr ist mir in USA aber erstmals einer der nonames kaputt gegangen, nach nur 2 Ladezyklen war der AKku tot und ich stand dann mit nur noch einem Akku da. Aufladen jede Nacht war also (sicherheitshalber) nötig. Meine bisher gute Meinung zu den noname-Akkus ist also seit dem leicht(!) angekratzt
Allerdings kann das mit einem teuren Original-Akku auch passieren. Ich würde als grundsätzlich wieder einen noname kaufen, allerdings nicht mehr mit nur einem Ersatzakku reisen. Zwei oder drei nonames sind meist immer noch billiger als ein Original und im Normalfall funktionieren die Dinger ja auch.
Hier gibts das Nikon-Original übrigens für 45€
dafür kriegt man auch ca. 5 noname-Akkus. Selbst wenn einer davon defekt ist (möglich, siehe oben, aber unwahrscheinlich), bleiben 4 einsatzbare
Mich würde mal interessieren, ob die Nikon-Akkus nicht vom gleichen Band in China laufen, von dem auch einige der noname-Akkus (und Canon Akkus) kommen. Der Unterschied liegt evtl. nur in der Verpackung und natürlich im Preis.
Lurvig