usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilbetrachtungs-/bearbeitungsprogi für Digicam ?  (Gelesen 4604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Bilbetrachtungs-/bearbeitungsprogi für Digicam
« Antwort #15 am: 20.11.2002, 17:09 Uhr »
@Arizona,

das meinte ich noch nicht einmal.
Schau Dir mal ein und das selbe Foto mit IRFanView und mit ACDSee an und Du wirst Unterschiede in Helligkeit etc. feststellen. Ist uns jedenfalls so gegangen.

Die Qualitätsverluste hatten wir bei WinOnCD, das ja eine Video CD erstellt und dadurch die Bilder verändert.

Aquasoft war in jeder Hinsicht klasse!

Gruss,
Anke

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Bilbetrachtungs-/bearbeitungsprogi für Digicam
« Antwort #16 am: 21.11.2002, 14:10 Uhr »
@Anke!

OKAY du hast es so gewollt, jetzt bekommst du das volle Programm 8) ;D

Das liegt meist am fehlenden Farbmanagement! Und den Einstellungen an der Gammakurve die du bei den Programmen eventuell aktiviert hast!

Wenn man mehrere Progs benutzt muss man dafür sorgen, dass ein Testbild(Abgleichbild) in Verbundung mit dem Monitor in allen Progs gleich aussieht!

Vorraussetzung:
Dein Monitor muss über ein ICC/ICM Profil verfügen(Eigenschaften von Anzeige/Erweitert) Dein Scanner auch und deine kamera bringt ebenfalls einen "Farbraum" mit!

Gute Grafikkarten haben häufig ein Kalibrierungstool, wo man sich aber erstmal gut reinlesen sollte!

Sonst ist der Adobe Gamma Loader ideal, der bei Photoshop dabei ist!

Das gilt aber nur für dein System, auf einem anderen Rechner siehst es dann wieder schei.. aus.

gruss
arizona




Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Bilbetrachtungs-/bearbeitungsprogi für Digicam
« Antwort #17 am: 08.01.2003, 01:18 Uhr »
was noch nicht angesprochen wurde : wie mache ich eine slideshow im web.....ich mache das ohne programm

dafür kuck einfach auf
http://www.lalasreisen.com/id220.htm
in den quelltext, im code für die slideshow mußt du nur die bildgröße und die URL des bildes ändern. keine weiteren hilfsmittel nötig.....