usa-reise.de Forum

Umfrage

Sollen wir die "Bilder des Jahres (Amerika und Rest der Welt) als Wettbewerb laufen lassen oder als reine Bildersammlung

Ja, ich will einen Wettbewerb
5 (22.7%)
Eine Bildersammlung ohne Bewertung fände ich besser
10 (45.5%)
Ist mir egal
7 (31.8%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 05.01.2011, 23:49 Uhr

Autor Thema: Bilder des Jahres als Wettbewerb?  (Gelesen 1679 mal)

DocHoliday

• Diamond Member
Bilder des Jahres als Wettbewerb?
« am: 02.01.2011, 22:20 Uhr »
Was meint Ihr: Wettbewerb oder nicht?

Wenn es reine Bildersammlungen würden, hätte das den Vorteil, dass jeder wissen dürfte, von wem welches Bild kommt und man auch ein bisschen was dazu erzählen könnte.
Allerdings gäbe es dann keine Gewinner und man würde nicht unbedingt erfahren, ob den anderen das Lieblingsbild auch so gut gefällt.
Gruß
Dirk

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: Bilder des Jahres als Wettbewerb?
« Antwort #1 am: 02.01.2011, 22:43 Uhr »
Ich habe dafür gestimmt es nicht als Wettbewerb zu machen.
Nicht weil ich was gegen den Wettbewerb habe sondern weil ich es viel interessanter fände wenn man was zu den Bildern schreiben und fragen kann.
Dazu müsste man sie dann aber in den Thread stellen und nicht in die Galerie.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 02.01.2011, 22:51 Uhr »
Ich habe auch gegen den Wettbewerb gestimmt.

Wobei ich nichts dagegen hätte, die Bilder im Thread zu verlinken und darüber zu diskutieren und trotzdem parallel die Bewertung (also den Wettbewerb) laufen zu lassen. Sind doch alles erwachsene Menschen hier, die nicht nach persönlicher Sympathie oder Antipathie sondern nach Qualität der Bilder abstimmen, ooooder?

Aber gerade wenn man auch Bilder einstellen will, die eher wegen der Geschichte dahinter interessant sind und nicht unbedingt, weil sie fotografisch gut sind, passen Bewertung und Wettbewerb nicht so richtig dazu.
Gruß
Dirk

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 02.01.2011, 23:22 Uhr »
Es wäre schön wenn auch Kamera, Belichtungszeit, Blende etc. angegeben würde (wenn man es noch weiß)

Gruß

Palo

Mig

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 02.01.2011, 23:29 Uhr »
die Exifs werden es sicherlich noch wissen  :wink:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 03.01.2011, 02:20 Uhr »
Ich finde Wettbewerb einfach spannender.
Viele Grüße
Heinz

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #6 am: 03.01.2011, 12:03 Uhr »
Wie wäre es denn mit zwei Kategorien .... einmal mein bestes Bild und einmal mein liebstes Bild? Das eine als Wettbewerb, für die, die sowas wollen und das andere einfach im Forum direkt mit Geschichte oder Erklärung dazu warum gerade das Bild?

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 03.01.2011, 12:08 Uhr »
.... einmal mein bestes Bild und einmal mein liebstes Bild?
Dann wäre ich raus.  :( Ich habe nur liebste Bilder.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 06.01.2011, 13:22 Uhr »
So, die Umfrage ist beendet und das Ergebnis recht eindeutig. Nur 5 von 22 Usern wollten das Thema als Wettbewerb behandeln.

Also wird es keinen Wettbewerb geben sondern eine Bildersammlung mit Euren persönlichen "Best of 2010". Wäre schön, wenn Ihr zu den Bildern kurz etwas schreiben könntet, warum sie für Euch das bzw. die Bilder des Jahres 2010 sind.

Wir haben uns überlegt, dass es eigentlich nicht nötig ist, zwischen Amerika und dem Rest der Welt zu unterscheiden und werden die beiden Threads daher zu einem zusammenfassen.
Ihr könnt die Bilder direkt in den Thread hochladen (als Dateianhang) oder in die Galerie (die beiden Galerien werden ebenfalls zusammen gelegt) oder auf eigenen Webspace und sie von dort verlinken ([img ]Bild-URL[ /img] ohne die Leerzeichen).

Es wäre schön, wenn dort eine muntere Unterhaltung über die Fotohighlights des Jahres 2010 zustande käme.

Die URLs des "vereinigten" Threads und der einheitlichen Best of-Galerie folgen.
Gruß
Dirk

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #9 am: 06.01.2011, 13:54 Uhr »

Hallo zusammen,

Ihr könnt die Bilder direkt in den Thread hochladen (als Dateianhang) oder in die Galerie (die beiden Galerien werden ebenfalls zusammen gelegt) oder auf eigenen Webspace und sie von dort verlinken ([img ]Bild-URL[ /img] ohne die Leerzeichen).

Die URLs des "vereinigten" Threads und der einheitlichen Best of-Galerie folgen.

die beiden Galerien habe ich soeben zusammen gelegt.

Das neue Album heißt

Eure "Best of 2010"

und ihr könnt es durch den Klick auf nachfolgenden Link öffnen, um hochzuladen: http://www.usa-reise.net/galerie/thumbnails.php?album=1461

(Das Album "Rest der Welt" existiert nicht mehr.)

Auf die Plätze > fertig > los!!!!!!! :D

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silverbird_CH

• Full Member
« Antwort #10 am: 12.01.2011, 22:37 Uhr »
Hallo,liebe Moderatoren,
ich habe zwei Fotos in die Galerie eingestellt (Flug über die Alpen und Feuchtgebiet im Lassen NP).
Was muss ich jetzt noch machen um sie auch zum Thread hinzuzufügen? Reicht ein normales e-mail mit den Fotos als Anhängsel?
Entschuldigt meine Frage, bin dumm geboren und habe nichts dazu gelernt.  :?
Dieter alias Silverbird_CH

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #11 am: 12.01.2011, 23:57 Uhr »

Hallo Dieter,

ein Bild hier einzufügen, ist gar nicht schwer.

Geh in die Fotogalerie und klicke auf das kleine Bild (Thumbnail genannt), es vergrößert sich. Von diesem vergrößerten Bild holst du dir die URL (die Webadresse, die mit http://www. beginnt). Diese URL kopierst du, achte dabei darauf, dass sie mit .jpg endet, ohne .jpg funktioniert es nicht.

Dann gehst du hier in diesen Thread, schreibst deinen Beitrag und fügst das Bild wie folgt ein:

[img ]hier die kopierte URL einsetzen[ /img]

Unbedingt darauf achten, dass du die Leerzeichen, die ich bei den beiden "img" gemacht habe, NICHT machst. Ich musste das jetzt tun, sonst wird ein rotes X statt meinem erklärenden Text angezeigt.

Gehe  dann in die Vorschau, das Bild müsste sichtbar sein. Wenn nicht, kontrolliere, ob das mit den "img" richtig ist und auch mit den eckigen Klammern.

Versuche es mal.

Viel Glück!

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.