Diese ganzen "wo-war-ich/was-ist-das/dies-ist-ganz-berühmt"-Rätsel laufen sich schnell tot, um so schneller, je zäher sie sich hinziehen (nicht nur in diesem Forum). Bei deiner Idee hab ich die Regel selbst nach dem dritten Lesen noch nicht ganz gerafft, von den eigentlichen Rätselaufgaben selbst ganz zu schweigen.
Ich sags mal so: warum soll sich jemand mit einem komplizierten Rätsel durch dutzende Bilder klicken und das Hirn zermartern, wenn ihn die Bilder bisher sonst auch nicht interessiert haben?
In solchen Foren führen Galerien immer ein Mauerblümchendasein. Klar, jeder, der hier aktiv ist, hat i.d.R. die gleichen Motive auf seiner Festplatte.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Fotos irgendwie anders besser ins Forum integriert, den Link dorthin besser platziert, die Bilder sortiert nach Gegenden/Budnesstaaten, gut verschlagwortet...dann machen sie Sinn, nämlich für den, der sich seine Route noch zusammenstellen will. Ich stelle mir meine Reiserouten oft nach aussagekräftigen Fotos zusammen.
Natürlich werden Bilder dann noch lange nicht kommentiert, aber wer nur auf Kommentare schielt, ist in der fc eh besser aufgehoben.