usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte um eine FOTOSPENDE  (Gelesen 2239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smejonisch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Bitte um eine FOTOSPENDE
« am: 06.11.2007, 22:13 Uhr »
Hallo !

Vorab mal ein großes DANKE an dieses  Forum. Hat uns sehr, bei der Planung unserer ersten Reise in die USA, geholfen.
Ich habe bisher hier nichts geschrieben, aber jetzt habe ich eine ungewöhnliche Bitte an Alle. Könnt ihr uns bitte ein Paar Fotos spenden? Warum? Das erzähle ich euch.

Unsere Reise hat 2 Wochen gedauert und war die beste bisher. Wir waren in New York und Neuengland (03.10.-17.10.) unterwegs.
Leider sollte die Reise nicht so gut enden, wie diese verlaufen ist. Am letzten Tag in New York haben wir unsere Tasche mit dem Fotoapparat und Videokamera und alles was dazu gehört verloren. Waren schon unterwegs zum Flughafen und erst in der U-Bahn gemerkt, dass unser Rucksack nicht mehr da ist.  :( Wir können uns leider selbst nicht erklären, wie es passieren konnte (hatten wohl zu viele Taschen auf dem Rückweg dabei). Alle Bemühungen, die Tasche wiederzufinden, waren erfolglos. Haben jetzt auch von Deutschland aus versucht etwas zu unternehmen, haben die ganzen Daten im Fundbüros hinterlassen, aber bis jetzt ist nichts passiert. Wir sollen uns wohl damit abfinden, dass die Sachen nicht mehr zu finden sind. Was aber am meisten weh tut, ist dass die ganzen schönen Fotos weg sind.

Deswegen eine GROSSE  BITTE, wenn jemand ein paar Fotos von seiner Reise mit uns teilen kann, würden wir uns sehr freuen. Wir möchten wenigstens eine kleine Erinnerung haben. 

Hier sind die Städte, die wir besucht haben bzw. unsere Route.

New York: Times Squer, American Museum of Natural History, The Museum of Modern Art, Central Park, Grand Central Station, Empire State Building, Freiheitsstatue, Public Library

New Haven: Yale Uni

Mystic

Cape Code

Playmonth (Plymouth Plantation, Mainflower II)

Boston: Freedom Trail

Salem

Lexington, Concord

Canterbury Shaker Village

Woodstock, Quechee, Weston (Route 100 , Covered Bridges)

Mohawk Trail (Nord Adams, Williamstown)

DANKE  :)


indiansummer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Bitte um eine FOTOSPENDE
« Antwort #1 am: 07.11.2007, 07:26 Uhr »
Es tut mir echt Leid für dich. Ich mache nächsten Herbst eine ähnliche Tour durch die foliage in Neuengland. Werde natürlich auch kräftig Foto schießen. Möglicherweise findest du sie dann in einem Reisebericht in diesem Forum.
Spannend würde ich einen Reisebericht von dir finden, da in diesem Forum ja eher zum Südwesten tendiert wird. Vielleicht kannst du ja mit einem Bericht deine Erinnerungen frisch halten?

Auf jeden Fall wird mir deine Geschichte eine Lehre sein und mein Gepäck wird mit Argusaugen überwacht.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Bitte um eine FOTOSPENDE
« Antwort #2 am: 07.11.2007, 07:42 Uhr »
Ach Du Sch****

Das nennt man wohl Super-GAU. Das ist etwas, wovor ich mich auch gefürchtet habe. Da nützt auch die beste Reiseversicherung nix, die Erinnerungsbilder sind weg.

Schade, Deine besuchten Orte lagen leider nicht auf unserer Route.
Hast Du schonmal in einer der großen Foto-DBs nachgesehen ? (www.flickr.comwww.pbase.com).
Ich denke, dort wirst Du vielleicht auch fündig. Und wenn Du dort die Fotografen anschreibst, wird man Dir vielleicht auch helfen können.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Bitte um eine FOTOSPENDE
« Antwort #3 am: 07.11.2007, 07:46 Uhr »
Guten Morgen smejonisch,

über Google hast Du doch auch die Möglichleit nach Bildern gezielt zu suchen. Ich hab mal ein paar Deiner besuchten Stätten eingegeben und einige nette Bilder davon gefunden.

Noch etwas müder Gruß

Wolfgang

PaulWerner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Bitte um eine FOTOSPENDE
« Antwort #4 am: 07.11.2007, 08:09 Uhr »
Hallo,

viele, viele Bilder findet man über GoogleEarth.
Dazu im Bereich Ebenen(unten links), Primäre Datenbank, Geographie im Web, Panoramio anklicken.

Wenn man in GoogleEarth zu dem gewünschten Ziel positioniert, erscheinen kleine blaue Punkte, wenn man dichter
ran fährt kleine Kameras.
Auf die geklickt, erscheint ein Bild, das von dieser Stelle aufgenommen worden ist.
Auf das Bild geklickt, wird nach Panoramio (riesengroße Bildersammlung, von Usern angelegt) verzweigt.
Dort sind die Bilder  (und oft auch ganze Serien ) meist auch in größerer Auflösung gespeichert.

(hört sich alles schwieriger an, als es ist)


Viele Grüße

Paul

Edit: Hab noch was vergessen:

So geht es natürlich auch (Beispiel :Liberty Island)
http://www.panoramio.com/map/#lt=40.689473&ln=-74.045792&z=0&k=1&a=1&tab=1



Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bitte um eine FOTOSPENDE
« Antwort #5 am: 07.11.2007, 09:34 Uhr »
Hallo,

Euren Ärger kann ich gut nachvollziehen. Bei einigen Orten kann ich Euch mit Fotos aushelfen.

New York:
Times Square
American Museum of Natural History (Fassade)
Empire State Building (Bilder von oben)

Mystic (diverse Bilder)

Playmonth (Plymouth Plantation, Mainflower II)

Weston (Bild vom General Store)
und ein Landstraßenfoto von der Rt. 100 habe ich glaube ich auch

Wenn Du mir Deine Mailadresse per PN mitteilst, sende ich sie Dir, das ist kein Problem.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Lotharson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Bitte um eine FOTOSPENDE
« Antwort #6 am: 07.11.2007, 18:00 Uhr »
Hallo,
ich hab auch noch zwei Adressen mit xxl Fotos.

http://www.photo-america.com/

http://freelargephotos.com/

Gruß
Lotharson

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Bitte um eine FOTOSPENDE
« Antwort #7 am: 07.11.2007, 18:06 Uhr »
@smejonisch

Das tut mir leid, das wäre auch für mich als Fotofreak ein Super-GAU, der Erinnerungen beraubt.  :heulend: :bang: :shit:

Ich war leider nicht in der Gegend und kann dir diesbezüglich nicht helfen.
Ich persönlich präsentiere meine Bilder hier:

http://www.ipernity.com/home/

dort solltest du auch viele zur USA finden. Aber Urheberrechte beachten!

smejonisch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Bitte um eine FOTOSPENDE
« Antwort #8 am: 07.11.2007, 21:39 Uhr »
Ich danke euch für eure Hilfe. :D  Ich werde jede Seite, die hier genannt wurde anschauen. 
 

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Bitte um eine FOTOSPENDE
« Antwort #9 am: 08.11.2007, 00:01 Uhr »
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Ela

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Bitte um eine FOTOSPENDE
« Antwort #10 am: 08.11.2007, 09:15 Uhr »
Hallöle,

solltest du noch Fotos aus NY benötigen, kannst du mir gerne deine Emailadresse per PN senden. Ich schicke dir dann welche.

LG
Ela

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Bitte um eine FOTOSPENDE
« Antwort #11 am: 08.11.2007, 10:18 Uhr »
Hallo
Schöner Mist !!
Diverse Bilder von Neuengland findest Du in meinem Reisebericht auf meiner HP:

www.kuelluek.ch.vu


Skype: aeschbi57

side

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
    • www.holiday-usa.de
Re: Bitte um eine FOTOSPENDE
« Antwort #12 am: 08.11.2007, 12:59 Uhr »
Hi,

ich habe diverse Fotos und auch Videos über New York auf meiner Homepage: www.Holiday-USA.de
Dort wirst Du bestimmt fündig.

Viele Grüße