usa-reise.de Forum

Autor Thema: Videonachbearbeitung  (Gelesen 8717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Videonachbearbeitung
« Antwort #30 am: 21.09.2002, 23:30 Uhr »
@Nobby
Was möchtest Du hinterher eigentlich für ein Ergebnis haben?
DVD, SVCD, VCD oder auf irgendwelche Bänder wieder ausgeben?

Die ANDI ist Dir zu teuer? Oder hast Du schon etwas anderes im Auge?

Gruß
arizona

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Videonachbearbeitung
« Antwort #31 am: 22.09.2002, 08:24 Uhr »
Hallo zusammen,

@Arizona,
iss keine reine Preisfrage sondern mehr Preis- Leistungsverhältnis - die ANDI ging bei e**y gerade für 170.- Euro über den Tisch.  :D :D

Parallel lese ich mich anhand von Büchern (hier nochmals mein Dank an Kalle für den Quizpreis) und dem www erst mal tiefer in's Thema ein, damit ich für mich definieren kann, was ich will (z.B. Ausgabe).

Die Ausgabe sollte eigentlich auf S-VHS Bändern erfolgen, aber da gibt es ja auch noch die von Dir genannten Möglichkeiten - liebäugele i.M. mit SVCD.

In nächster Zeit werde ich mich ausgiebig mit dem Thema beschäfftigen, damit was Vernünftiges dabei rumkommt.  
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Videonachbearbeitung
« Antwort #32 am: 23.09.2002, 17:50 Uhr »
@Nobby!
Wenn Du noch an ein paar Seiten zum Thema SVCD interessiert bist:

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/ikonboard.cgi?s=

http://www.christian-behrens.de/video/

http://www.henrik-reimers.de/video/index.html

Viel Spaß ;) ;D :P

Gruß
arizona

kater08

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Videonachbearbeitung
« Antwort #33 am: 06.10.2002, 16:03 Uhr »
Hallo, Nobby
Schau doch mal bei diesem Link vorbei" http://people.freenet.de/mrvideo/Public/SVCDbrennen.pdf ".
Da habe ich mal meine Erfahrungen mit SVCD festgehalten
Gruss
kater08
Beste Grüsse
Juergen

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Videonachbearbeitung
« Antwort #34 am: 07.10.2002, 10:03 Uhr »
@kater08
Ich heiß zwar nicht Nobby, hab mir die Seite aber trotzdem angesehen.

Gefällt mir eigentlich ganz gut, da du gut beschrieben hast, was für Ziele du hattest und welche Programme du benutzt hast.
Für Anfänger ist der Bericht aber nichts, weil in keiner Weise beschrieben ist wie man die einzelnen Schritte angeht, aber das sollte ja wohl auch nicht der Fall sein.

gruss
arizona

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Videonachbearbeitung
« Antwort #35 am: 08.10.2002, 18:16 Uhr »
Hallo Jürgen, schön, das du auch mal wieder da bist.
Wann kann ich denn mal wieder einen deiner Filme sehen? der von der wave würde mich interessieren, mit allen tricks, die du so drauf hast....
grüße aus bochum...volker

kater08

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Videonachbearbeitung
« Antwort #36 am: 08.10.2002, 19:12 Uhr »
@Volker
Zuerst möchte ich Dir mal zu Deinem Kurztrip in die
Paria-Vermillion-Cliffs und zur Berichterstattung
gratulieren. Das war schon mal gelungen!

Nun, auch für Dich habe ich gerade etwas ins Forum gestellt, was Deine Frage in etwa beantworten wird.
Mach Dir mal die Mühe und schau den kleinen Trailer an.
Und eines noch gleich vorweg: die Qualität des Videos
ist von der Grösse (besser Kleine) der Datei bestimmt worden.
bis später
Jürgen
Beste Grüsse
Juergen

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Videonachbearbeitung
« Antwort #37 am: 08.10.2002, 20:38 Uhr »
ich nuzze mal die drei minuten ladezeit für dein video, um was reinzuschreiben.
meine " berichterstattung " war wirklich gelungen, da hast du recht. war in etwa so wie meine filme : die breite masse liebt es......
ich wollte auch schon mal einen gang durch den antelope canyon ins nezz setzen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
aha, die musik kann ich schon hören, mr. jones...
leider hab ich keine zeit mehr, um den divx zu installieren, machich morgen...

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Videonachbearbeitung
« Antwort #38 am: 09.10.2002, 07:34 Uhr »
@lala
Toll wie du dich immer selber lobst!
Sehr mutig.
Ist hoffentlich keine Selbstüberschätzung? ;D

Nix für ungut
arizona

kater08

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Videonachbearbeitung
« Antwort #39 am: 09.10.2002, 14:11 Uhr »
Hallo arizona
Ja, die Eisenbahnen haben mich schon immer begeistert.
Und Bewegung ins Video bringst allemal.
Die USA hat ja in Sachen Railroad noch einiges zu bieten.
Ja, es sind die Fisher Towers bei Moab,
und die Durango-Silverton Narrow Gauge RailRoad (DSNGRR).
Der Inhalt ist eher willkürlich gewählt, es ging mir darum, ob
und wie diese Art der Kommunikation verstanden wird.
Von Qualität kann bei dieser Komprimierung ja nicht die Rede sein.
Auch hast Du recht mit dieser SVCD Geschichte, aber wer schon so weit ist,
dass er geschnittene Videos hat, der wird dann auch den Rest begreifen.
Aber alles etwas ausführlicher zu beschreiben, würde dann wohl gleich ein
Buch werden.
Aber diesbezügliche Fragen werde ich gern beantworten.

bis dahin
kater08

Beste Grüsse
Juergen

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Videonachbearbeitung
« Antwort #40 am: 09.10.2002, 16:41 Uhr »
@arizona : ich finde, es ist weder mutig noch arrogant, sich selber zu loben, sondern einfach selbstbewußtsein. nur trauen sich das viel zu wenig leute. und klappern gehört zum geschäft.....

in diesem fall war das aber völlig anders gemeint, was aber nur jürgen verstehen kann, weil wir beide schon mal videos ausgetauscht haben.
diese dvix software läßt sich bei meinem pc nicht installieren, es fehlt immer irgendwas und die version mit dem gator drin will ich nicht haben. also warte ich mal nen paar jahre, irgendwann kann ich mir das ganze dann ansehen.
ich bin gerade auf der suche nach ner neuen videocamera, weil meine alte ja im letz´ten urlaub zerstört worden ist. gar nicht so einfach heutzutage, die richtige zu finden. aber ich hab ja noch 19 tage zeit bis zum urlaub....

achja, wer dsl hat, kann es bei mir auch mal probieren, ich hab zwei mpäcks im nezz.
http://mitglied.lycos.de/GambasAlAjillo
http://mitglied.lycos.de/bochumlangendreer

müßte auch über den mediaplayer funzen