usa-reise.de Forum

Allgemeines => Foto & Video => Thema gestartet von: jensw am 16.09.2003, 17:15 Uhr

Titel: Digitalfotos speichern
Beitrag von: jensw am 16.09.2003, 17:15 Uhr
Moin,

ich stelle mir die Frage, wie ich auf einer 4 wöchigen Tour meine unmengen an digitalem Bildmaterial speichern kann.
Natürlich könnte ich ein Laptop mitnehmen, den habe ich aber leider nicht. Auch mobile Massenspeicher kosten einen Haufen Geld. Ich frage mich, ob es wohl möglich ist, in einem Internetcafe, Bücherei, Computer-Fotoladen o.ä. Seine Daten von Speicherkarte auf CD zu brennen.

Habt Ihr da Erfahrungen?

Danke,

Jens.
Titel: Re: Digitalfotos speichern
Beitrag von: nobbie am 16.09.2003, 17:30 Uhr
Das scheint leider schwieriger zu sein, als man sich das vorstellt. In einigen Walmart Superstores soll es wohl gehen, ich werde es naechste Woche mal testen.
Titel: Re: Digitalfotos speichern
Beitrag von: Uwe am 16.09.2003, 19:05 Uhr
Hi Jens,

diese Frage wurde vor kurzem im Technik Board ausführlich diskutiert. Sieh mal dort nach. Falls Du noch mehr Fragen hast, am besten auch dort stellen ( Technik ) weil es eher gefunden wird.

Gruss

Uwe
Titel: Q
Beitrag von: AnkeManni am 16.09.2003, 19:48 Uhr
Stimmt!

Und zwar hier: http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=technik;action=print;board=technik;num=1063308126

Gruss,
Anke
Titel: Re: Digitalfotos speichern
Beitrag von: Mr.Wings am 17.09.2003, 08:42 Uhr
Hallo,
was das Brennen auf CD angeht, kann man das in Suedkalifornien in jedem "Kinko's" Copy shop rund um die Uhr machen (die sind tatsaechlich jeden Tag 24 Stunden geoeffnet!).
Titel: Re: Digitalfotos speichern
Beitrag von: jensw am 17.09.2003, 15:54 Uhr
Moin,

sorry, hatte gar nicht an das Technik-Forum gedacht. Hier gehört's natürlich hin, und hier wurde das ja auch schon diskutiert.

Herzlichen Dank,

Jens.
Titel: Re: Digitalfotos speichern
Beitrag von: SANCHO am 25.09.2003, 12:14 Uhr
Hol Dir ein

- XDrive
- Image Tank

oder was Vergleichbares! Sind sehr sinnvoll die Geräte und reichen für das Speichern vollkommen aus.


Titel: Re: Digitalfotos speichern
Beitrag von: Antje am 25.09.2003, 17:53 Uhr
Hi,

Norma hat ab 29.09. eine 20 GB tragbare Festplatte mit Multislot (ich glaub für 6 versch. Medien), das gute Stück soll auch komplett ohne PC funktionieren. Preis 199 Euro.

Auf der Webseite ist es nicht drauf - schnell den PC-Prospekt holen!

Antje
Titel: Re: Digitalfotos speichern
Beitrag von: arizona am 25.09.2003, 18:32 Uhr
Das wäre eine günstige Lösung, wenn es stimmt dass es so funzt.

gruss
arizona