usa-reise.de Forum

Autor Thema: LED Projektoren von Casio  (Gelesen 1382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beugelbuddel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
LED Projektoren von Casio
« am: 07.02.2010, 10:33 Uhr »
Hallo,
ich habe neulichst von neuen Projektoren gehört welche keine teure Ersatzlampe mehr verwenden.

Bisher war das Manko bei solchen LED Projektoren ja immer, daß die Lichtstärke mau war und bei Tageslicht eher nicht zu gebrauchen war.
Nun habe ich gesehen, daß CASIO LED Projektoren herausgebracht hat welche 2000-3000 Ansi Lumen bieten. Dies sollte für Tageslichtprojektionen locker ausreichen. 8)
Möchte den Projektor für Präsentationen bei Kunden vor Ort nutzen oder auch privat für Bilderpräsentationen. :D

Hat Jemand schon solch einen Projektor im Einsatz?

http://www.casio-projectors.eu/de/



Grüsse


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: LED Projektoren von Casio
« Antwort #1 am: 07.02.2010, 12:11 Uhr »
Halte derzeit bei nem Mandanten Schulungen von Mitarbeitern (27x3 Stunden ;-)) und dort ist ein solcher Projekter im Einsatz. Soweit man das aus einfachen Powerpoint Präsentationen beurteilen kann, wirklich sehr gut. Normal erleuchteter Raum, Abstand Leinwand-Projektor ca 3 Meter, Bildgröße an der Wand ca 3x2 Meter und Qualität 1a. Keine Lautstärkebelastung und das Teil ist wirklich schön klein. Gewicht kann ich nicht beurteilen, liebäugle zwar mit aber einpacken darf ichs nicht ;)

beugelbuddel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: LED Projektoren von Casio
« Antwort #2 am: 14.02.2010, 10:04 Uhr »
Halte derzeit bei nem Mandanten Schulungen von Mitarbeitern (27x3 Stunden ;-)) und dort ist ein solcher Projekter im Einsatz. Soweit man das aus einfachen Powerpoint Präsentationen beurteilen kann, wirklich sehr gut. Normal erleuchteter Raum, Abstand Leinwand-Projektor ca 3 Meter, Bildgröße an der Wand ca 3x2 Meter und Qualität 1a. Keine Lautstärkebelastung und das Teil ist wirklich schön klein. Gewicht kann ich nicht beurteilen, liebäugle zwar mit aber einpacken darf ichs nicht ;)

Ja,
das hört sich ja sehr vielversprechend an. 8)
Das Design ist auch der Hammer.
Ich glaube ich werde mich mal zum Händler bewegen. Weiß Jemand bei welchem Händler man sich diese Projektoren von Casio schon live anschauen kann?
Grüsse


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: LED Projektoren von Casio
« Antwort #3 am: 14.02.2010, 10:47 Uhr »
Bit du sicher, dass es die schon im normalen Laden gibt? Afaik ha tder Mandant die nur, weil er da irgendwie ne Beziehung hat. - Kann ich natürlich auch falsch informiert sein.

Je nach Verwendungszweck würd ich mir auch mal die Projektoren von Sony anschauen. Die sind nicht ganz so schick im Design aber dafür nochmal deutlich handlicher und von der Quali auch gut.

beugelbuddel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: LED Projektoren von Casio
« Antwort #4 am: 14.02.2010, 11:04 Uhr »
Sony hat aber nicht solch eine Leuchtdichte bei LED Projektoren zu bieten, da ist Casio derzeit wohl alleiniger Anbieter. Ein Projektor mit Lampen kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

Habe eben etwas gesucht und gesehen, daß dieser Händler die Projektoren schon gelistet hat:
http://www.medium.de/produkte/Beamer/30_Micro-Portabel/32_Micro-Portabel_XGA/CASIO_XJ-A155.html

Das Gewicht 2,3kg ist ja auch vernachlässigbar. :D
Grüsse


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: LED Projektoren von Casio
« Antwort #5 am: 14.02.2010, 11:38 Uhr »
aso nun versteh ich auch - dich reizt nicht primär das Design und die LED Technik sondern die Laser-LED Kombi. Ob das den Mehrpreis allerdings allein rechtfertigt, bezweifel ich ehrlich gesagt. Die Sony VPL Reihe zB hat reine LED Lampen, die zwar auch getauscht werden müssen aber anders als Gas-Lampen wesentlich günstiger sind. Das Bild ist knackenscharf.

beugelbuddel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: LED Projektoren von Casio
« Antwort #6 am: 14.02.2010, 18:26 Uhr »
Mich interessiert

KEINE superteure Lampe die nächsten Jahre mehr wechseln zu müssen daher LED

und zweitens

die Lichtausbeute v. 2.000 - 3.000 Ansi Lumen für Tageslichtprojektion.

Preislich fangen die Casio bei 799€ an.

Bei einem Ersatzlampenpreis von 400-500€ rechnet sich solch ein Projektor sehr schnell.
Grüsse