usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotografieren  (Gelesen 2218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pluschmouse

  • Gast
Fotografieren
« am: 18.08.2005, 21:14 Uhr »
Angenommen ich währe in den USA und möchte dort fotografieren wie Verhalten sich das so die Eingeborenen? Nein ich möchte nicht unbedingt die Menschen knipsen direkt, aber ich sag mal die EFH, Strassenzüge Haüserfronten. So den Alltag?

Anonymous

  • Gast
Re: Fotografieren
« Antwort #1 am: 18.08.2005, 21:18 Uhr »
Auf Straßen oder öffentlichen Plätzen gibt es keine Probleme - selbst mit der Videokamera kann man durch die Straßen laufen.
In Shoppingmalls oder Passagen sollte man nicht unbedingt Fotos vor dem Sicherheitsdienst machen, die haben manchmal damit ein Problem - was ja auch nach dem 11.09. verständlich ist.

Pluschmouse

  • Gast
Re: Fotografieren
« Antwort #2 am: 18.08.2005, 22:27 Uhr »
Ich meinte mehr so in Einfamilienhäusernviertel bzw auf dem Land?

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: Fotografieren
« Antwort #3 am: 18.08.2005, 22:44 Uhr »
Also wenn ich Leute fotografieren will, frage ich vorher einfach. Meist sind die Amerikaner dafür aufgeschlossen.
Gruß
Michael

Pluschmouse

  • Gast
Re: Fotografieren
« Antwort #4 am: 18.08.2005, 22:56 Uhr »
ich will keine leute fotografieren!!!! Nur die häuser. In deutschland habe ich damit schon schlechte erfahrungen gemacht. In den Fussgängerzonen kannst du in Deutschland alles fotogrfieren und im Innenstadtberich. In Villengebieten vieleicht auch noch weil die leute hohe hecken und Mauern haben und nicht merken das man fotofgrafiert. aber in EFH Vierteln eher einfacher leute muss mann mit dem fotografiern vorsichtig sein wie ist das in den USA

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Fotografieren
« Antwort #5 am: 19.08.2005, 08:16 Uhr »
Ich sehe da kein Problem, wenn du Einfamilienhäuser am Land fotographieren willst.
Hab ich auch schon gemacht - was soll passieren ? (auch wenn ich mich eher an Sehenswürdigkeiten halte)  :wink:

Tatonka

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Fotografieren
« Antwort #6 am: 19.08.2005, 08:39 Uhr »
Hatte bei mehreren USA Besuch noch nie Probleme Häuser, grösser Gebäude etc. zu fotografieren, selbst in den noblen Vororten von  Chicago und SF gabs keine Schwierigkeiten. So denn Leute im Garten oder bei den Häusern waren, hab ich einfach gefragt und um Erlaubnis gebeten. Das hat sowohl in den Städten als auch auf dem Land prima funktioniert.
mit freundlichen Grüßen
Michael

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Fotografieren
« Antwort #7 am: 22.10.2005, 17:37 Uhr »
Ich habe mal auf Long Island Villen fotografiert. Ist kein Problem, jedoch wurde ich von einem Hausbesitzer darauf angesprochen, wieso ich sein Haus fotografieren würde. Ich habe ihm erklärt, dass ich Tourist aus Deutschland bin und die Sache war geklärt und wir kamen dabei nett ins Gespräch. Es ist eine sehr reiche Gegend in der ich dort fotografiert habe, daher ist die Nachfrage verständlich. Allgemein ist fotografieren kein Problem.

War dieses Jahr in der Union Station in Washington DC und wurde von einer Polizistin begrüßt die mich gebeten hat, von keinem höhren gelegenen Punkt, also z.B. einem Cafe auf einer höheren Ebene, herunter zu fotografieren.



Freejack

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Fotografieren
« Antwort #8 am: 23.10.2005, 10:29 Uhr »
ich hab bisher auch problemlos alles fotografiert und gefilmt. Mit einer Ausnahme: waren in einem Hooters Restaurant in L.A. und als die süßen Kellnerinnen auf die Stühle sprangen und eine Showeinlage brachten, wurde ich nach zücken meiner Videocamera angesprochen: no movie

aber fotografieren war dennoch drin.
let`s go west
New York/Florida Feb./04
Southwest Sept./Okt./05
Kalifornien,Nevada 07
Colorado, Kalifornien 09

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Fotografieren
« Antwort #9 am: 23.10.2005, 11:14 Uhr »
Zitat von: Pluschmouse
Ich meinte mehr so in Einfamilienhäusernviertel bzw auf dem Land?


Du must trotzdem aufpassen. Letztes Jahr in Florida hab ich in der Eigenheimsiedlung wo wir wohnten auch die schönen Häuser fotografiert. Bei einem kam eine Frau rausgerannt und wollte wissen warum ich ihr Haus fotografiere. Nach meiner Erklärung war dann alles o.k.
Also wenn du Leute auf dem Gründstück siehst vorher besser mal nachfragen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Fotografieren
« Antwort #10 am: 23.10.2005, 11:15 Uhr »
Ich denk mal, daß es auch darauf ankommt, wo und mit was für einer Ausrüstung fotografiert wird.
Wenn man mit einer kleinen Kompakt-Knipse irgendwo fotografiert, wird es wohl kaum jemand stören.
Wenn man aber mit einem "halben-Meter" Tele vor seiner SLR herum läuft, kann man schon verdächtig wirken (potenzielle Verbrecher oder Paparazzi). So würde ich in Beverly Hills eher mit der Kompakten losziehen, als mit dem Riesentele und ner SLR.
Viele Grüße,
Danilo


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Fotografieren
« Antwort #11 am: 24.10.2005, 15:12 Uhr »
Hi,

Zitat
.... so würde ich in Beverly Hills eher mit der Kompakten losziehen, als mit dem Riesentele und ner SLR.


... und dann nicht unbedingt zwecks Fotografieren fragen, wenn ein Typ mit einer umgeschnallten 45er vor dem Haus sitzt, hinter dem ein Schild hängt, auf dem 'ARMED RESPONSE' steht!  :rotor:
Never underestimate an old man with drumsticks!