usa-reise.de Forum
Allgemeines => Foto & Video => Thema gestartet von: bashar60 am 29.05.2004, 11:08 Uhr
-
Hallo Experten,
ich habe irgendwo gehört, dass in USA neue Kontroll-Geräte am Zoll bzw. Flughafen installiert wurden und diese (wie früher) Filme vernichten können. Ist da was dran oder ist das Ente?
vielen Dank
Harald
-
Hi,
ähnlíche Frage haten wir gestern, easy schrieb dazú:
Verfasst am: 28 Mai 2004 12:08 Titel: Re: Gepäckkontrollen am Flughafen??
--------------------------------------------------------------------------------
Bei Filmen ab ASA 400 aufwärts sollte man um eine "Hand Control" bitten, da diese beschädigt werden könnten.
_________________
Gruß
Easy
Gruß NYPete
-
Hi Harald,
diese Frage ist schon zig-mal durchgekaut worden - benütze mal die Suchmaschine und suche nach den alten Threads :wink: .
-
habe leider in den alten statements nichts gefunden, deshalb nochmal, die Frage, soll man die Filme gesondert durch den Zoll lassen?
Harald
-
Hallo Harald,
ich hatte zwar nur ganz normale Filme dabei, keine besonders lichtempfindlichen, aber die sind durch die Kontrollen nicht kaputt geworden. Sind unbelichtet und belichtet durch die Röntgengeräte gelaufen.
Gruß Angi
PS: Versuchs doch mal mit Filme + Zoll oder mit Filme + Kontrolle in der Suchfunktion (ich kann das mit den Links nicht :oops: )
-
Hallo Harald,
also ich fliege bereits seit 10 Jahren, mit pro Reise mind. 10-15 Filmen (ASA100, ASA200) im Gepäck, nach Amerika und bis jetzt ist habe ich noch keine Probleme gehabt. Alle Bilder sind etwas geworden. Ich habe meine Filme immer im Handgepäck und lasse es ganz normal durchleuchten.
Seit September 2001 werden sogar bei Besuchen von Museum oder anderen öffelntlichen Gebäuden die Taschen durchleuchtet. Letztes Jahr in Washington war es besonders schlimm. Meine Kammera ist mind. 5 mal am Tag durch solch ein Gerät gelaufen. Aber auch die Bilder waren nach der Entwicklung super.
Gruß
Bettina