...bevor wir dann ab dem 9 bis 22 im Haus in Fort Myers sind.
Problematisch sind halt die langen Fahrwege zu den Everglades.
Da seid Ihr ja mit Fort Myers in einer der besten Birding-Gegenden!
Ding Darling auf Sanibel Island ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn Du zur auslaufenden Flut hinkommst. Informier Dich am besten vor Ort in einer Gezeitentabelle.
Es war früher besser, bevor das Watermanagement geändert wurde, aber auch jetzt kann man dort noch zu sehr guten Vogelaufnahmen kommen.
Gleich neben dran, in Cape Coral gibt es zwei Hot-Spots: Zum einen die Eulen (Burrowing Owls) in der Nähe der Public Library. Zum anderen ist neben dem BMX-Park ein Horstbaum von Weißkopfseeadlern.
Und natürlich noch die Strände von Fort Myers, die gerade zum Sonnenuntergang tolle Aufnahmemöglichkeiten bieten, was Vögel anbelangt.
Dann gibt es in Venice, eine knappe Stunde nördlich von Fort Myers, die Audubon Rookery. Das ist eine Vogelinsel auf einem kleinen See in einem kleinen Park. Unter Vogelbeobachtern und -fotografen ist diese Location sehr bekannt. Sonnenaufgang ist dort das beste Licht, aber auch der Sonnenuntergang kann interessant sein, wenn Du Scherenschnitte gegen den Abendhimmel magst.
Schau mal hier auf meiner Seite:
http://www.michaels-pictures.net/html/wildlife.html#Florida2013Die Aufnahmen sind, bis auf eine, alle an den o.g. Locations entstanden.
Du siehst, in und um Fort Myers gibt es ne ganze Menge Motive!