Hallo zusammen,
nein, es ist kein Notfall. Ich gehe nur gerade "worst case scenarios" für die nächste US-Reise durch
Man ist unterwegs, irgendwo abseits der grossen Städte und ein entscheidendes Teil der Fotoausrüstung quittiert den Dienst. Es reicht schon, wenn es so etwas simples wie das Ladegerät der Kamera-Akkus ist... oder wers schlimmer braucht: ein Objektiv oder das Kamera-Gehäuse. Eine gewisse Redundanz hat man meist, oft kann der Verlust einer Linse mehr oder weniger durch andere kompensiert werden, der eine oder andere schleppt auch zwei Gehäuse mit sich rum, mehrere Akkus sowieso. Vielleicht auch 3 Ladegeräte und 27 Speicherkarten. Nehmen wir also an, das alles fällt ins Wasser, wird vom Bären gefressen oder man verzockt es in Las Vegas
Wie auch immer, es geht um prinzipielle Möglichkeiten.
Ist man in Los Angeles, San Francisco oder Las Vegas findet sich meist vor Ort - oft überteuerter - Ersatz. Im Notfall wird man wohl auch nicht mehr so sehr viel über den Preis nachdenken. Aber nehmen wir mal an, man ist
in the middle of nowhere und braucht schnell Ersatz. Was tun?
A*az*n könnte ja helfen. Einfach das gewünschte Teil per Express ans aktuelle oder nächste Motel oder irgend eine andere bekannte Adresse bestellen. Aber:
- geht das mit einem deutschen A*az*n Account überhaupt ?
- kann man mit einem solchen Account an (irgend)eine US-Adresse liefern lassen ?
- wie schnell kriegt man die Ware in ein Kleinstädtchen am Ende der Welt ?
- gibts bessere Optionen als A*az*n, die man als deutscher Reisender nutzen könnte ?
Hat jemand mit so etwas schon mal Erfahrungen gemacht?
Lurvig
P.S ich denke mit Grauen daran, wie ich vor langer Zeit in der Schweiz mal meine
Nikon F-601, die nach einem Wasserschaden auf dem Motorrad gestorben war durch eine völlig überteuerte (halbwegs ordentliche) Kompaktknipse ersetzt habe. Notfall. Ohne Bilder wollte ich nicht weiterfahren