usa-reise.de Forum

Autor Thema: Magix Fotos auf DVD & CD  (Gelesen 5099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ole.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #15 am: 08.10.2007, 08:17 Uhr »
Ja, nach ein wenig fummeln hats geklappt und ist super geworden!
So kann man wenigstens mal Bilder zeigen, ohne dass alle gleich einschlafen :)
Gruß, Ole.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #16 am: 08.10.2007, 09:22 Uhr »
So kann man wenigstens mal Bilder zeigen, ohne dass alle gleich einschlafen :)
:lolsign: Wo Du recht hast, hast Du recht :hand:

Unserem "Publikum" hat die Show mit Musik auch sehr gut gefallen. So kann man einfach viel mehr Bilder zeigen. Wenn man die Bilder einzeln durchklickt, will man irgendwie immer zu jedem Bild was erzählen (und es gibt ja auch zu jedem Bild was zu erzählen ;-) ), aber das zieht sich dann eben (für die Zuhörer).

Viele Grüße
Andreas

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #17 am: 10.07.2008, 02:07 Uhr »
Hallo,

kann ich bei Magix Fotos auf CD & DVD 7 die Musik auch leiser stellen ? Die "Normale Lautstärke ist mir einfach noch
zu laut die Musik soll einfach nur im Hintergrund begleitend zu den Bildern laufen. Eine Einstellung dafür habe ich aber nicht gefunden.

Danke

P.S. Habe zur Zeit nur die Test - Version

Martin

Westernlady

  • Gast
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #18 am: 10.07.2008, 06:15 Uhr »
Hallo Martin,

ob es in der Demo-Version auch geht weiß ich nicht. Ich habe Version 5.5 daheim.
Im "Timeline-Modus" kann man jedes Lied einzeln regulieren: Den Balken, der das Lied kennzeichnet einfach mit der Maus horizontal verkleinern, schmaler machen.
Ein Doppelklick auf diesen Balken und man noch ne ganze Menge mehr einstellen.

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #19 am: 12.07.2008, 09:19 Uhr »
Hallo,

danke werde es einmal testen mal sehen wie es wird.

Martin

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #20 am: 17.07.2008, 13:31 Uhr »
Hallo,

danke werde es einmal testen mal sehen wie es wird.

Martin

müsste eigentlich auch mit der testversion gehen.

bin mit magix auch sehr zufrieden!

lg aus hannover

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #21 am: 19.07.2008, 03:51 Uhr »
Hi,

ja das Programm ist wirklich nicht schlecht ich will es als Ergänzung zum Fotobuch bzw. ein Fotobuch erstellen und als
Extra auf der ersten Seite dann noch eine DVD oder CD reinlegen. Ich denke das macht das ganze noch Interessanter.

Martin

americanhero

  • Gast
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #22 am: 22.08.2008, 20:48 Uhr »
ich habe mal ne bloede Frage: kann man mit dem Programm auch einen Text reinsprechen?
Fuer ein Projekt wuerde ich gerne ein paar gesprochene Passsagen einbringen, da es auf die Dauer mit dem Text und Untertiteln zu viel werden wuerde.
Und wie wuerde man solche gesprochene Passagen denn in ein Projekt einbringen?


Greetz,


Yvonne

Westernlady

  • Gast
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #23 am: 22.08.2008, 20:57 Uhr »
Hi Yvonne,

ja, das geht. Ganz normal Mikrofon (oder Headset, da ist ja ein Mikrofon dabei) an den Compi anschließen.

Im Magix-Programm hast Du unter der Bildvorschau (also dem großen Bild) die "Abspieltasten" für die Fotoshow. Links davon befindet sich eine Schaltfläche mit einem roten Punkt. Dies ist für Audio- & Videoaufnahmen. Dort einfach drauf klicken und Du kriegst ein neues Fenster, dort kannst Du dann via start und stopp Deinen Text aufnehmen.

Im Timeline-Modus vom Programm kannst Du denn dann noch bearbeiten, verschieben etc.

Ganz genau lässt es sich so schlecht erklären. Einfach mal rumprobieren.

americanhero

  • Gast
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #24 am: 22.08.2008, 21:03 Uhr »
Hi Yvonne,

ja, das geht. Ganz normal Mikrofon (oder Headset, da ist ja ein Mikrofon dabei) an den Compi anschließen.

Headset habe ich. Klingt gut, das es damit geht.  :wink:

Im Magix-Programm hast Du unter der Bildvorschau (also dem großen Bild) die "Abspieltasten" für die Fotoshow. Links davon befindet sich eine Schaltfläche mit einem roten Punkt. Dies ist für Audio- & Videoaufnahmen. Dort einfach drauf klicken und Du kriegst ein neues Fenster, dort kannst Du dann via start und stopp Deinen Text aufnehmen.

Im Timeline-Modus vom Programm kannst Du denn dann noch bearbeiten, verschieben etc.

Ganz genau lässt es sich so schlecht erklären. Einfach mal rumprobieren.


Super, vielen Dank, Silke. Auf das Knoepfchen mit dem Roten Punkt habe ich noch nie geklickt, sondern immer an anderen Stellen gesucht.  :oops: :oops:
Dabei ist es so einfach. Das werde ich heute Abend gleich mal austesten. Vielen Dank fuer die Hilfe :daumen:


Greetz,


Yvonne