usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotos unterwegs auf CD-Rom brennen lassen  (Gelesen 4758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Fotos unterwegs auf CD-Rom brennen lassen
« Antwort #15 am: 01.07.2007, 16:36 Uhr »
Ich hab mein Laptop dabei.....
Da kommen die Fotos jeden Abend drauf, jeder Tag ein eigener Ordner. Und die werden dann auch gleich aussortiert....damit habe ich am Urlaubsende schon alles aktuell.



Jedi

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
umschreiben von Speicherkarten auf CD-rom vor Ort in den USA??
« Antwort #16 am: 05.08.2007, 20:47 Uhr »
Hallo ihr Lieben,
nein nerven möchte ich nicht aber ich hab schon wieder ein paar Fragen! :roll:
Ist es möglich die Daten von SD-Speicherkarten in den USA auf CD-Rom brennen zu lassen?? Wie funktioniert dies und ist dies an nur einem Tag/nacht möglich?? Wo kann ich dies machen lassen??
Bin u.a. in san Fransisco, Las Vegas, Torrey, Moab, Page unterwegs.
Könnt ihr mir Geschäfte nennen wo dies machbar ist? Wie teuer ist so was eigentlich?
Lieben Dank für eure Antworten
Euer Krümel :)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: umschreiben von Speicherkarten auf CD-rom vor Ort in den USA??
« Antwort #17 am: 05.08.2007, 20:57 Uhr »
Falscher Fred.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: umschreiben von Speicherkarten auf CD-rom vor Ort in den USA??
« Antwort #18 am: 05.08.2007, 21:38 Uhr »
Hallo,

ich lass dies immer in den Photoläden machen. Pro CD habe ich ungefähr 5 Dollar bezahlt. Die Dauer hängt davon ab, wann man in den Laden kommt und wie gross die Speicherkarte ist. Wenn man zu einem günstigen Zeitpunkt kommt, bekommt man die Speicherkarte nach 1 bis 2 Stunden zurück. Die ganz Nacht dauert es nur, wenn man am frühen Abend kommt.

Gruss Tom

americanhero

  • Gast
Re: umschreiben von Speicherkarten auf CD-rom vor Ort in den USA??
« Antwort #19 am: 05.08.2007, 22:01 Uhr »
eigentlich kann man das auch in jeden Walmart, Safeway, VONS usw. machen lassen.  Sogar die Drogeriemärkte wie CVS und Walgreens müssten das anbieten.
Ausprobiert habe ich das noch nicht, da ich immer den Laptop dabei habe und abends die Fotos selbst auf CD brenne.


Greetz,

Yvonne

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: umschreiben von Speicherkarten auf CD-rom vor Ort in den USA??
« Antwort #20 am: 06.08.2007, 05:55 Uhr »
wieviele Fotos willst du denn machen?
kauf dir doch ne große SD Karte  -  wir haben uns gerade 8 GB gekauft da gehen bei unserer neuen Kamera 2500 Fotos drauf und mit der alten 4500!
was will man mehr
CVS bietet das auf jeden Fall an - habe leider vergessen was das kostet - und die sind zumindest im Osten der USA 24h geöffnet
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: umschreiben von Speicherkarten auf CD-rom vor Ort in den USA??
« Antwort #21 am: 06.08.2007, 06:12 Uhr »
Ja .... CVS, Walgreens und WalMart bieten das auf jeden Fall an, haben wir selber dort genau so machen lassen (auch in den genannten Städten!)... Kostenpunkt ungefähr 2.99US$ pro CD, Zeitaufwand je nach Grösse der SD-Karte von 5 Minuten bis einer knappen Stunde. Wenn Du zuviel kopieren möchtest lässt du die SD-Karte(n) einfach dort und holst die CD zusammen mit der Karte später wieder ab.

Wir haben jede Grösse durchprobiert, von der 128MB Karte bis zur 2GB - Karte, hat immer problemlos funktioniert.


krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: umschreiben von Speicherkarten auf CD-rom vor Ort in den USA??
« Antwort #22 am: 06.08.2007, 17:25 Uhr »

kauf dir doch ne große SD Karte  -  wir haben uns gerade 8 GB gekauft da gehen bei unserer neuen Kamera 2500 Fotos drauf und mit der alten 4500!
was will man mehr
CVS bietet das auf jeden Fall an - habe leider vergessen was das kostet - und die sind zumindest im Osten der USA 24h geöffnet
[/quote]

Tja wenn meine Kamera diese großen Speicherkarten nehmen würde, würde ich das auch so machen. Leider nimmt sie max 2 GB-Speicherkarten und ich habe nur 3mal 2 GB, 2 mal 1GB und 2mal 512 MB Karten und bin 4 Wochen unterwegs. Auserdem möchte ich auch einiges im RAW-Format speichern und da ist so ne Karte schnell mal voll.
Aber ich kann ja wie du und die netten Forumsmitglieder so schreiben fast überall die SD-Medien auf CD brennen lassen.


Also Danke an Euch für die bisherigen infos über weitere Infos freue ich mich natürlich!!
Danke Krümel

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Cheers,

Hank !




tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Fotos unterwegs auf CD-Rom brennen lassen
« Antwort #24 am: 24.09.2007, 11:38 Uhr »
Ein Photogeschäfte in Kanada hat mir in diesem Jahr erstmalig angeboten, die Photos auf eine DVD zu brennen (anstelle einer CD).

Außerdem gab es Probleme mit meiner Speicherkarte (4 GB SD Karte), denn es stellte ich heraus, dass die Automaten in den Geschäfte diese Karten nicht lesen können. Die Übertragung der Daten klappte nur, wenn man einen zusätzlichen USB-Stick hattte (Antwort vom Photogeschäaft: "Die Speicherkarten werden immer mehr verbessert, aber die Automaten sind bisher nicht upgegraded worden).

Gruss Tom