Eigenartige Produktpolitik.
Das ist allerdings wahr. Ich habe lange mit PS Elements 2 gearbeitet (gibts auch Photomerge), dann irgendwann auf Version 5 "upgegradet" und war echt schockiert und habs sofort wieder gelöscht.
Allerdings kommt's natürlich auch hier wieder darauf an, was man machen will -CS2 ist da schon echt ein Segen (bis auf die Hilfe
). Wenn man Fragen hat kann ich da
PSD-Tutorials empfehlen. Dort gibt es zahlreiche Workshops zur Grafikbearbeitung (auch OpenSource).
Wer es übrigens mit PS-Elements 6 versuchen will (hab keine Erfahrung damit) und zufällig auch mit dem Gedanken einer eigenen Website spielt, für den sind die Hostingangebote von Strato vielleicht interessant. Dort gibts zum Webspace entsprechende Software dazu.
Da ich hier eigentlich keine Werbung machen will, sei gesagt, dass es natürlich auch andere bestimmt gute Hoster mit tollen Angeboten gibt )Apropos, da fällt mir doch noch eine lustige Geschichte ein: angeblich wurde in US jemand verklagt, weil er irgendwo offiziell das Wort "photoshoppen" (für das Arbeiten mit PS) benutzt hat! Das empfand Adobe wohl als Markenschutzverletzung. - Da schließt sich jawohl der Kreis zur Produktpolitik oder? --- Uups, bin ich hier eigentlich anonym???
Gruß, SpaceGrobi