usa-reise.de Forum

Allgemeines => Foto & Video => Thema gestartet von: TGW712 am 03.02.2010, 10:55 Uhr

Titel: Fototaschen bei Wal Mart und Co?
Beitrag von: TGW712 am 03.02.2010, 10:55 Uhr
Hallo zusammen,

ich brauche für meine USA Reise noch ein Daypack, d.h. eine Tasche, in die Kamera, Batteriegriff, 2-3 Objektiveund Kleinkram als Schultertasche für den üblichen Stadtbummel reinpassen. In Deutschland sind ordentliche Produkte (Think Tank u.a.) nur schwer und wenn dann sehr teuer zu bekommen. Daher meine Frage an die USA-Profis, wie denn die Auswahl bei sowas in den "normalen" Geschäften wie Wal MArt und Co in den USA ist? Die sind ja schon wesentlich größer als in D und haben ne mega Auswahl. Da ich für die Einreise eh nen Fotorucksack nutze, wäre es für mich ok, am ersten/zweiten Tag in nem Store vorbeizufahren und mir was zu kaufen - nur nen speziellen Fotostore extra dafür anfahren wäre doof.

Danke!
Titel: Re: Fototaschen bei Wal Mart und Co?
Beitrag von: Soulfinger am 03.02.2010, 11:00 Uhr
Umhängetasche würde ich keine nehmen - gibt nach ein paar Stunden auf alle Fälle Kreuzschmerzen.

Ich verkaufe zur Zeit meinen LowePro Fastpack 200 in Rot.

http://www.amazon.de/Lowepro-Fastpack-200-Black-schwarz/dp/B000YIYOJ6

http://taschenfreak.de/TASCHEN/LP/FastPack200/index.htm

Aufgrund der wachsenden Ausrüstung habe ich mir einen größeren gekauft. Der Fastpack ist super, du musst um die Cam aus dem Rucksack zu nehmen diesen nicht ganz abnehmen . . . Das Daypackfach ist ausreichend groß für Jacke, Vesper usw. Getränkeflasche kannst du aussen ranmachen.

Wenn du interesse hast, einfach PN
Titel: Re: Fototaschen bei Wal Mart und Co?
Beitrag von: TGW712 am 03.02.2010, 12:12 Uhr
Hoi,

vielen Dank, aber ich habe selbst nen Slingshot, möchte aber vor allem für Museen etc eher eine Art "Handtasche" haben.

Gruß
TGW
Titel: Re: Fototaschen bei Wal Mart und Co?
Beitrag von: Schneewie am 03.02.2010, 12:23 Uhr
Schau Dir mal die Beltpacs von Lowepro an:

http://products.lowepro.com/catalog/Beltpacks,7.htm

Ich habe den Beltpace Orion groß und bin sehr zufrieden. Wenn ich wandere oder in der STadt laufe, kommt die Tasche nach hinten und wenn ich schnell an die Kamera muß, "drehe" ich die Tasche nach vorn.
Der Reißverschluß geht vom Körper weg aus auf und ich kann die Kamera (auch im gehen) leicht entnehmen.

Habe meine DSL, eine Tele und noch eine kleine kompakte Kamera in der Tasche (Speicherkarten und Kleinkrams ebenso). Gekauft habe ich meine bei Saturn, sicherlich gibt es die auch woanders.

Was ich persönlich gut finde, ich habe die Last nicht auf den Schultern (habe Rückenprobleme) sondern auf der Hüfte und brauche die Tasche zum fotografieren nicht abnehmen, wie z.B. einen Rucksack.

Desweitern habe ich auch die Hände frei, wenn ich mal etwas "klettern" muß.


Vielleicht eine Alternative. :wink:
Titel: Re: Fototaschen bei Wal Mart und Co?
Beitrag von: Soulfinger am 03.02.2010, 13:10 Uhr
Ich finde dafür diese hier gut:

http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2513&backPID=2200&tt_products=1645

Oft hast du eh nur ein Objektiv drauf . . .
Titel: Re: Fototaschen bei Wal Mart und Co?
Beitrag von: EasyAmerica am 03.02.2010, 15:19 Uhr
Daher meine Frage an die USA-Profis, wie denn die Auswahl bei sowas in den "normalen" Geschäften wie Wal MArt und Co in den USA ist? Die sind ja schon wesentlich größer als in D und haben ne mega Auswahl.
So besonders groß fand ich die Auswahl nicht, aber ich habe immer noch was Passendes gefunden. Wenn nicht im Wal Mart, dann bei Best Buy. Die gibt es auch an jeder Ecke.
Titel: Re: Fototaschen bei Wal Mart und Co?
Beitrag von: michaels-pictures am 03.02.2010, 15:52 Uhr
...
Da ich für die Einreise eh nen Fotorucksack nutze, wäre es für mich ok, am ersten/zweiten Tag in nem Store vorbeizufahren und mir was zu kaufen - nur nen speziellen Fotostore extra dafür anfahren wäre doof.
...

Hi!
Also ich würde das so machen: Tasche vorher (hier) aussuchen und bei einem Foto-Versand in USA zur Lieferung ins Hotel bestellen. Das geht z.B. bei www.adorama.com denn die liefern auch in Hotels. Solltest Du noch eine andere Liefermöglichkeit als ein Hotel haben (z.B. Bekannte oder Firmenbüro), dann käme auch noch www.bhphoto.com in Frage. Von B&H lass ich mir immer Sachen drüben ins Büro schicken, klappt problemlos.
Wäre das vielleicht eine Option für Dich?

Titel: Re: Fototaschen bei Wal Mart und Co?
Beitrag von: TGW712 am 03.02.2010, 16:29 Uhr
hm hast du da erfahrung mit - also mit dem Versenden ins Hotel? Kennen tu ich da leider niemanden. Die Tasche dürfte so um die 100 USD kosten da wäre mir das Risiko doch nen bissl groß, dass nen Angestellter "lange Finger" macht?
Titel: Re: Fototaschen bei Wal Mart und Co?
Beitrag von: michaels-pictures am 03.02.2010, 17:02 Uhr
Da ich mit B&H sehr zufrieden bin was die Lieferung ins Büro angeht und selbst wenn ich in den Urlaub rüber fahre ein Firmenoffice meist in Airportnähe ist, kann ich bezgl. dem Versand von Fotosachen in Hotels an Erfahrungen nur das weitergeben, was ich von anderen Fotografen weiss. Die haben bei Adorama bestellt und es hat problemlos funktioniert. Wichtig natürlich vorher: Mit dem Hotel Kontakt aufnehmen und nach der Möglichkeit fragen, eine Sendung für Dich (als gebuchten Gast) entgegen zu nehmen. Einige machen das nur in einer bestimmten Frist vor der Ankunft, andere nur während deines eigentlichen Aufenthaltes; daher fragen.

Wegen dem "Risiko": Hotelangestellte sind nicht per-se kriminelle (kann Atecki bestimmt bestätigen) und wenn ich in einem Hotel bedenken hätte beklaut zu werden, würde ich dort erst gar nicht buchen.

Titel: Re: Fototaschen bei Wal Mart und Co?
Beitrag von: koelner_us am 03.02.2010, 18:17 Uhr
Hi,

wenn du nach NY kommst, dann kannst du auch bei www.jr.com vorbei gehn (in der nähe vom Ground Zero). die hatten auch eine recht gute auswahl.
BH-PhotoVideo (in der nähe vom Madison Square Garden) wurde ja schon genannt, auch da gibt es eine noch größere Auswahl direkt im Laden.

Gruß
Kölner
Titel: Re: Fototaschen bei Wal Mart und Co?
Beitrag von: TGW712 am 04.02.2010, 15:51 Uhr
Hoi,

da werde ich zwar auch mal schaun, hier konkret hilfts mir leider aber nicht - NYC ist leider das letzte Ziel unserer Rundreise, wir fahren am ersten Tag direkt nach DC. Schade eigentlich.