usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu xD-Picture Card  (Gelesen 3974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Fragen zu xD-Picture Card
« Antwort #15 am: 09.02.2004, 08:37 Uhr »
Zitat von: J0J0
Stimmt....hab ich auch nicht gesehen....
Ist der Unterschied zum CP100 groß ?


Ja !

Wichtigste Unterschiede - der CP 200 kann auch DVDs lesen (leider, leider nicht schreiben, weshalb ich lieber auf den CP 300 warten würde) und er beherrscht Disc Spanning, verteilt also Daten >700 MB automatisch auf mehrere CDs.
Cheers,

Hank !




GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Fragen zu xD-Picture Card
« Antwort #16 am: 09.02.2004, 23:36 Uhr »
GreyWolf,

ich habe auch eine Fuji S304 die mit xD Cards arbeitet. Das Problem ist, dass es z.Zt. noch kein Lesegerät gibt, wo du die xD card direkt reinschieben kannst. Du musst dir noch einen Adapter kaufen.
Die preiswerteste hab ich bei pearl entdeckt. Ein Adapter von xD auf SmartMedia. Schau mal HIER .
Musst dann oben rechts unter "Suche" die Bestellnummer PE-8547-51 eingeben.

Mfg   Günter

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Fragen zu xD-Picture Card
« Antwort #17 am: 11.02.2004, 20:34 Uhr »
Entschuldige Günter,

ist der Adapter jetzt für X-Drive oder für diese Brennmaschinen?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Fragen zu xD-Picture Card
« Antwort #18 am: 11.02.2004, 22:45 Uhr »
GreyWolf,

im Grunde genommen ist das für alle Geräte.
Du kannst weder in den X-Drive noch in andere Maschinen die xD Karte direkt reinstecken. Du brauchst so einen Adapter.
Es werden gerade Kartenlesegeräte als Neuheit angepriesen die einen xD Slot haben.
Die kommerziellen Geräte, an denen du deine Bilder auf CD brennen lassen kannst haben diesen xD Slot noch nicht.
Die neuen Kartenleser mit eigenem xD Slot kosten genauso viel wie ein Adapter. Mit dem Adapter bist du dann flexibler.

Mfg   Günter