usa-reise.de Forum

Autor Thema: Digitalbilder auf Papier bringen: Anbieter, Preise?  (Gelesen 6561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaddyO

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Digitalbilder auf Papier bringen: Anbieter, Preise?
« Antwort #15 am: 25.11.2005, 21:06 Uhr »
hab mir jetzt auch ein im Forum empfohlenes Tool zur Formatanpassung besorgt. Versuche es mal damit. Ansonsten kommt man auch wirklich mit den geschätzten 10x13 cm klar.
Gruß DaddyO
b.y.o.b.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Digitalbilder auf Papier bringen: Anbieter, Preise?
« Antwort #16 am: 25.11.2005, 23:48 Uhr »
Ich habe gestern mal ein paar Testbeilder bestellt.

Schlecker
DM Drogeriemarkt
Rossmann
Pixaco
Pixum
Aldi


Müller hab ich bewusst nicht mehr gewählt, weil bei Müller die Fotos wie bei Schlecker von photoprintit gemacht werden - Qualitätsunterschiede sind da wohl eher nicht zu erwarten.

Sobald die Bilder da sind, werd ich mal einen genauen Qualitätsvergleich machen und berichten...

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

PaulWerner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Digitalbilder auf Papier bringen: Anbieter, Preise?
« Antwort #17 am: 01.12.2005, 12:02 Uhr »
Hallo,
ich habe gerade meine Bilder (20*30) von Pixelnet bekommen und bin sehr enttäuscht.
Alle Bilde haben einen Gelbstich, der Kontrast ist auch nicht mehr da.
Wolken sind nur noch eine gelbliche Suppe, grüne Pflanzen sehen Olivfarben aus.
Die Fotos wurden von mir vorher auf 3 verschiedenen Bildschirmen betrachtet, dabei waren die Fotos ok.
Ich werde die Bilder wieder zurückschicken und werde dann sehen was passiert.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Viele Grüße  
Paul

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Digitalbilder auf Papier bringen: Anbieter, Preise?
« Antwort #18 am: 01.12.2005, 13:16 Uhr »
Wer es noch nicht gesehen hat: Hier wird gerade über die sehr gute Fotobuch-Alternative diskutiert.
Viele Grüße
Heinz

PaulWerner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Digitalbilder auf Papier bringen: Anbieter, Preise?
« Antwort #19 am: 01.12.2005, 13:30 Uhr »
@Heinz
Hab ich gesehen, aber ein Buch kann ich nur schlecht an die Wand hängen.

Paul

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Digitalbilder auf Papier bringen: Anbieter, Preise?
« Antwort #20 am: 01.12.2005, 13:35 Uhr »
Zitat von: PaulWerner
Hallo,
ich habe gerade meine Bilder (20*30) von Pixelnet bekommen und bin sehr enttäuscht.


Mit welcher Auflösung hattest Du die Bilder aufgenommen  :?:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

PaulWerner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Digitalbilder auf Papier bringen: Anbieter, Preise?
« Antwort #21 am: 01.12.2005, 13:50 Uhr »
@Easy Going

Auflösung war 4 Mio Pixel.
Kamera: Canon G2, 3 Jahre alt. (habe schon bis 30*40 Abzüge gemacht).
Bilder werden von mir immer! auf verschiedenen Bildschirmen betrachtet.
Die Bilder werden von mir oft testweise mit Photoshop oder picasa retuschiert. Ich entscheide mich meist für das Original.

Beispiel einer meiner Fotos, etwas verkleinert fürs internet, normalerweise 2200*weissichnich Pixel  
 (thumbnail):