Wenn es nur wirklich die Kamera "für zwischendurch" wäre - aber anscheinend ist sie für ganz bestimmte Zwecke gedacht. Für "Dämmerung", "Abends, "Beim Essen" usw. - mit anderen Worten: immer dann, wenn das Licht sehr schlecht ist.
Und genau das ist das Problem: Kompaktkameras können wunderbare Fotos machen - aber nur, wenn das Licht gut ist. Bei wenig Licht sind Kompaktkameras überfordert, das ist der Tribut, den man zahlen muss an den kleinen Body und den sehr kleinen Sensor, der in diesem Kamerabody steckt.
Leider wird es nicht möglich sein, Dir da eine kleine Kamera zu nennen, die diese Anforderungen problemlos befriedigend erfüllt. Wobei es letztendlich natürlich auch von Deinen Ansprüchen abhängt, aber das ist grundsätzlich so schwierig für die kleinen Sensoren, dass ich Dir auf keinen Fall empfehlen kann, "blind" eine Kamera zu kaufen. Stattdessen solltest Du ggf. eine Kompaktkamera (noch mit am geeignetsten erscheint mir da beispielsweise die Nikon P300) beim Fachhändler ausleihen und probieren, ob Du mit den Ergebnissen (vielleicht einfach mal beim Abendessen ein paar Probebilder schießen) zufrieden bist. Oder Online erwerben und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.