usa-reise.de Forum

Umfrage

wieviel Pixel hat eure Kamera

< 1Mio. Pixel
bis 2 Mio. Pixel
bis 3 Mio. Pixel
bis 4 Mio. Pixel
bis 5 Mio. Pixel
bis 6 Mio. Pixel
bis 7 Mio Pixel
bis 8 Mio. Pixel
bis 9 Mio. Pixel
> 9 Mio. Pixel

Autor Thema: PIXEL Umfrage  (Gelesen 5175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: PIXEL Umfrage
« Antwort #15 am: 11.06.2007, 22:05 Uhr »
Hallo,

Ich kann mit meiner Canon G3 (4 MP) beim Pixelwettrüsten zwar nicht mithalten, bin aber mit der Bildqualität (seit 2003) trotzdem sehr zufrieden. :)
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: PIXEL Umfrage
« Antwort #16 am: 11.06.2007, 22:13 Uhr »
Eine Konica Minolta Dimage Z6 mit 6 MP - and loving it!  :daumen:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: PIXEL Umfrage
« Antwort #17 am: 11.06.2007, 22:15 Uhr »
Casio Exilim Z110 6 Megapixel

Vergrösserung 50x75cm sehr gut geworden... (Aldi FotoService) :oops:

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: PIXEL Umfrage
« Antwort #18 am: 11.06.2007, 22:34 Uhr »
Im Grunde kommt es doch überhaupt nicht auf die vielen, vielen Megapixel an.
Wichtiger als eine ziemlich hohe Pixel-Zahl ist doch das Objetiv, wie schnell die Auslösezeit ist, wie schnell sie speichert....

Für mich als Hobbyfotografen sind ca. 6 Megapixel  voll und ganz ausreichend!

Gruß
Bettina

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: PIXEL Umfrage
« Antwort #19 am: 12.06.2007, 09:29 Uhr »
Ca. 36 Mio Pixel... (mit der Rolleiflex GX und Kodak Portra 160NC) ;-)
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: PIXEL Umfrage
« Antwort #20 am: 12.06.2007, 09:58 Uhr »
So, seit geestern haben wir nun auch eine Digicam, eine Kodak Powershot *irgendwas* mit 6,1 Megapixeln.
Damit habe ich jetzt hier etwas zum ankreuzen; die Kamera dient aber eigentlich nur für die schnellen Snapshots in der Freizeit.
Im Urlaub wird nach wie vor unsere analoge Canon 300 V zum Einsatz kommen... und wenn wir hochauflösende Digitalbilder brauchen (für einen Kalender beispielswqeise), dann gehen wir mit dem Negativ eben wieder ins Fotolabor...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: PIXEL Umfrage
« Antwort #21 am: 12.06.2007, 11:34 Uhr »
Ich habe "nur" 6 Millionen Pixel in der Nikon D50.... und finde, dass das (für meine Zwecke) absolut ausreicht.
Engegen der Aussagen der geilen Geizmarkt-Verkäufer gibt es bei einer digitalen Kamera wichtigere Dinge als die Anzahl der Megapixel. Grundsätzlich gilt nämlich leider auch: je höher die Auflösung, desto höher das Bildrauschen. Gerade bei den kleinen nicht-DSLR-Kameras mit ihren winzigen Chips ist das ein echtes Problem geworden. Scheint aber die breite Masse der Käufer gar nicht zu interessieren. Hauptsache mehr Megapixel als der Nachbar ;)

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: PIXEL Umfrage
« Antwort #22 am: 12.06.2007, 12:00 Uhr »
Wir haben eine Canon EOS 400D (10MP) und eine Fuji F11 (6MP) Kompaktkamera.

ABER: Pixel ist nicht Pixel. Die 6MP der kleinen Fuji machen ganz erstaunliche Bilder. Beispielsweise sind lange nicht alle Bilder aus unserem Reisebericht (Arizona usw.) von der Canon geschossen, es sind durchaus ein paar sehr schöne Bilder mit der Fuji gelungen.

Warum Pixel nicht Pixel ist, und wieviel Pixel braucht der Mensch - alles das beantwortet die unglaublich liebevoll und technisch hochwertig gestaltete Infoseite des sympatischen Hobbyfotografen Henner Helmers www.henner.info

Grüße
Rainer

Jack Black

  • Gast
Re: PIXEL Umfrage
« Antwort #23 am: 12.06.2007, 12:04 Uhr »
So, seit geestern haben wir nun auch eine Digicam, eine Kodak Powershot *irgendwas* mit 6,1 Megapixeln.

Der ist gut "Kodak Powershot" - ist ungefähr wie "Mercedes Passat" oder auch "VW A-Klasse". "Powershot" ist ein eingetragenes Warenzeichen von Canon.

Grüße
Rainer

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: PIXEL Umfrage
« Antwort #24 am: 12.06.2007, 12:49 Uhr »
So, seit geestern haben wir nun auch eine Digicam, eine Kodak Powershot *irgendwas* mit 6,1 Megapixeln.
Damit habe ich jetzt hier etwas zum ankreuzen....

Wow, extra für diese Umfrage eine Digicam gekauft.  :zwinker:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: PIXEL Umfrage
« Antwort #25 am: 12.06.2007, 13:39 Uhr »
So, seit geestern haben wir nun auch eine Digicam, eine Kodak Powershot *irgendwas* mit 6,1 Megapixeln.

Der ist gut "Kodak Powershot" - ist ungefähr wie "Mercedes Passat" oder auch "VW A-Klasse". "Powershot" ist ein eingetragenes Warenzeichen von Canon.
Hihi... danke Rainer.
Es muß natürlich Easyshare heißen... so ist das, wenn man in Gedanken woanders ist  :oops: :oops: :oops:
Um genau zu sein, es ist eine C653 und nein, Bettina, nicht extra für diese Umfrage. Eine digitale Alltagsknipse war schon lange bei uns fällig  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: PIXEL Umfrage
« Antwort #26 am: 12.06.2007, 14:45 Uhr »
Hab ne Pentax Optio S40 mit 4 Mil.Pixel aber meistens filmen wir auch mit der Digi-Cam.
Gruß aus dem Münsterland: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

NOBODY

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: PIXEL Umfrage
« Antwort #27 am: 17.06.2007, 11:18 Uhr »
Habe seit 3 Jahren eine Kodak easy share mit 4MP.
Ich bin der Kamera sehr zufrieden, die Fotos werden wirklich "natürlich" von den Farben her.
Werde mir als nächste Kamera wieder eine Kodak nehmen.

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: PIXEL Umfrage
« Antwort #28 am: 17.06.2007, 18:49 Uhr »
Minolta Dimage Z1. 3,2 Millionen MP, aber wohl ein sehr gutes Objektiv und eine ausreichend grosse CCD Größe. Macht uns seit 3 1/2 Jahren viel Freude, und solange sich nicht kaputt geht bleibt sie bei uns 8). Ach ja, auch A3 Abzüge haben wir schon machen lassen und waren sehr zufrieden.
Viele Grüße
Sven

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: PIXEL Umfrage
« Antwort #29 am: 13.07.2007, 13:47 Uhr »
Markus, ich habe ein Problem mit Deiner Auswahl, finde da nix zum ankreuzen.
Ich habe nämlich eine analoge Kamera  :shock:

Ich denke, diese Umfrage kommt als Reaktion auf den Kalenderthread, weil da 5 Mio Pixel als Voraussetzung angegeben sind.
Ich kann Dir aber bestätigen, daß alles, was eine geringere Auflösung hat, für einen A3-Kalender nicht tauglich ist, mußte letztes Jahr selbst eineige Kopfstände machen, um mein Kalenderbild in entsprechender Auflösung nachreichen zu können (auf der Foto-CD war es nur mit 2Mio.Pixel drauf), habe deshalb das Negativ extra noch mal in ein Fotolabor gegeben...


Wir haben Bilder aus der 2MP Ixus auf DIN A3 (auf 2:3 Format zugeschnitten) zu Hause an der Wand hängen. Wenn man da nicht mit der Nase dran klebend auf Pixelsuche geht, dann sehen die wirklich gut aus. Und für einen A3 Kalender braucht es meines Wissens nur A4 Bilder.

ciao

frank - jaja, die Bilder aus der D80 sehen schon anders aus