usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foto-Akkus aufladen?  (Gelesen 3666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: Foto-Akkus aufladen?
« Antwort #15 am: 30.07.2006, 22:34 Uhr »
Zitat von: AndyOne
Hallo Silke,
das kann auch mit den Akkus zusammen hängen. Du sagst Du hast ein neues Ladegerät (Quickcarger oder 1 Hour Carger) in den USA gekauft.

Deine Akkus müssen Schnellladefähig sein, damit diese auch in einer Stunde voll sind. Die Akkus werden bei solchen Geräten (habe ich auch) sehr warm und das müssen die Zellen einfach können. Also mal drauf schauen was da so alles steht.


Hi Andy,

der Witz ist ja, dass es ausgerechnet die Akkus verspult hat, die beim Ladegerät dabei waren  :shock:
Wären es andere gewesen, hätte ich mich auch nicht gewundert aber so  :roll:

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Foto-Akkus aufladen?
« Antwort #16 am: 31.07.2006, 09:09 Uhr »
Hallo Silke,

dann kann ich nur mindere Qualität vermuten, oder sind die von einem bekannten Hersteller?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Foto-Akkus aufladen?
« Antwort #17 am: 31.07.2006, 09:51 Uhr »
Zitat von: Andreas


besorg Dir einfach für das Auto einen Wechselrichter (zB bei Conrad), dann hast Du 230V und kann Dein normales Ladegerät verwenden! Das hat bei uns problemlos geklappt :-)

Viele Grüße
Andreas


Hallo,

so einen Wechselrichter für den Zigarettenanzünder (Wechselrichter Power Disc - PD160-12V) hatten wir jetzt schon mehrmals im Einsatz und sind hoch zufrieden damit. Handy Ladegerät, Batterie-, Akkulader funktionieren einwandfrei.
Wir sind damit beim Zelten von anderer Stromversorgung völlig unabhängig.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Foto-Akkus aufladen?
« Antwort #18 am: 31.07.2006, 17:31 Uhr »
Hi,

als Zeltcamper habe wir auch immer so unseren Trouble mit dem Laden der diversen Elektroteile.

Ich habe ein kleines Ladegerät, dass 4 AA oder AAA auf einmal lädt.

Wahlweise an der Steckdose (darauf achten, dass es auch mit 110 V Eingangsspannung funktioniert) oder mit dem Autoladekabel.

Damit lade ich unterwegs im Auto immer die Akkus vom GPS und der Digicam auf.

Das serienmässige Ladegerät unserer Videocam verarbeitet verschiedene Eingangsspannungen. Aber meistens haben wir beim Campen keine Steckdose zur Verfügung, an der wir das Ladegerät unbeaufsichtigt zurücklassen können.
Aus diesem Grund habe ich für unsere Videocam eine spezielle 12 V-Ladeschale gekauft.

Zusätzlich haben wir noch ein 12V Lade-Kabel fürs Handy dabei.

Insgesamt soviel Kabelsalat, und Elektronikteile dass mein Handgepäck immer besonders intensiv durchsucht wird.

Wenn ich mir einen Gleichrichter zulege, bräuchte ich noch zusätzlich die Ladegeräte ?
oder gibt es universelle Ladeschalen/Akkucharger die alles können ?

Wir haben auch schon daran gedacht, uns ein Solarladepanel zuzulegen, dass man beim Wandern hinten am Rucksack aufhängt bzw. beim Auto hinter die Heckscheibe legt. Diese Panels kann man an verschiedene Ladeschalen anschliessen.
Die erschwinglichen Modelle sind aber leider so sperrig, dass es unser Gepäck nur unnötig belasten würde.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Anonymous

  • Gast
Re: Foto-Akkus aufladen?
« Antwort #19 am: 02.08.2006, 12:00 Uhr »
Ich habe für die USA ein "Ansmann Photocam mobil". Das kann sowohl 110-240V und hat auch ein Zigarettenanzünderkabel dabei.
Liegt preislich bei 30-35 EUR incl. 4 Mignon-Akkus.

Wir hatten mal ein Steckerladegerät dabei welches hinten keine Angaben für 110V hatte und das hat auch erst garnicht angefangen zu laden. Ich würde mich also nicht darauf verlassen dass die Akkus "nur" langsamer geladen werden.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Foto-Akkus aufladen?
« Antwort #20 am: 02.08.2006, 13:34 Uhr »
Hallo,

wir laden unsere Akkus in USA grundsätzlich im Auto. Und das ging bisher absolut ohne Probleme! Wir konnten auch nicht feststellen, dass die Betriebsdauer darunter gelitten hätte.

Da man ja eh häufig tagsüber so die eine oder andere Stunde fährt, macht es ja nichts aus, nebenbei die Akkus laden zu lassen!

Gruss,
Anke