usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foto-Software mit Diashow die Bildnummern anzeigt  (Gelesen 1457 mal)

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Foto-Software mit Diashow die Bildnummern anzeigt
« am: 24.02.2010, 12:33 Uhr »
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch eine Software (mit möglichst gegen Null gehender Finanzierungsthematik) bei der man seine Fotos in einer Art Diashow ansehen kann und bei der die Bildnamen/Nummern eingeblendet werden ?

Um eine größere Menge Bilder zu sichten mag ich Diashows (bei denen ich nicht jedes Bild händisch anklicken muss) ganz gerne, muss dann aber immer stoppen um mir eine Nummer/Bildnamen zu notieren - was sonst nicht angezeigt wird.

Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

stephan65

• Platin Member
Re: Foto-Software mit Diashow die Bildnummern anzeigt
« Antwort #1 am: 24.02.2010, 12:45 Uhr »
IrfanView zeigt bei der Slideshow auf Wunsch die Dateinamen bzw. den ganzen Pfad an.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 24.02.2010, 12:48 Uhr »
Hi Horst,

in IrfanView kann man unter "Datei" - "Slideshow" einstellen, was in der Diashow angezeigt werden soll. Steht in der zweiten Spalte unter "Starten" bzw. "Beenden".

Mit der Voreinstellung sollte das Verzeichnis, der Dateiname und der Datei-Index angezeigt werden. Zusätzlich können die Exif und die IPTC Informationen angezeigt werden.
Gruß

Wolfgang

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #3 am: 24.02.2010, 13:05 Uhr »
@Stephan @ Wolfgang

Danke Euch beiden !

Hatte mir IrfanView vor längerer Zeit schon mal geladen dann aber immer andere Programme verwendet. Ich habe es eben dahin gehend ausprobiert - klappt einwandfrei.

Damit ist das Problem schon gelöst.  :D
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall