So, ich heute in der Mittagspause in einem Mediamarkt, in der Hoffnung, mal ein paar Objekte meiner Begierde in die Hand zu nehmen (von Beratung bin ich nicht ausgegangen). Was war da?
- eine Nikon D7100
- eine Nikon D5200
- eine Canon 700D
- eine Canon 60D
- aber keine D7000 Nikon und keine Canon 70D
Rein vom ersten Eindruck her, finde ich die Nikon D7100 am besten - gefolgt von der Canon 700D. Bei letzterer gefällt mir die Ausstattung ganz gut, vor allem das Klappdisplay finde ich "nice to have", inkl. dem Touchdisplay. Bei meiner Vorgänger-Cam hab ich dieses manchmal vermisst, eben in den von Doc angesprochenen Situationen . . .
Preislich ist die D7100 eine andere Liga und mir eigentlich zu teuer - dasselbe gilt für die Canons 60D und 70D. Die Nikon D7000 wäre eine Alternative - zumal ich da auf die große Objektiv"Sammlung" meines Kumpels zurückgreifen könnte und mir ggf. ein passendes Objektiv ausleihen könnte. Der ist gelernter Fotograf - auch wenn er den Beruf nicht mehr ausübt, kann er ganz gut damit umgehen.
Naja, ich hoffe, ich habe in den nächsten Tagen mal Zeit in ein vernünftiges Fotogeschäft zu gehen (die gibts ja leider nicht mehr allzu häufig).