usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Langzeitspeicher benutzt Ihr?  (Gelesen 4152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Welche Langzeitspeicher benutzt Ihr?
« Antwort #15 am: 12.01.2006, 17:20 Uhr »
Zitat von: Doktor
Ich speicher meine Bilder auf DVD und auf Festplatten, allerdings in einem RAID 5 (Bei mir sind es 4 x  250GB, bedeutet Netto 750GB). Das bedeutet, selbst wenn eine Festplatte kaputt geht, dann braucht man nur eine neue Festplatte rein stecken und die Daten werden rekonstruiert.  :)


Da sich auch externe Platten gerne mal verabschieden ist Raid in meinen Augen die derzeit einzige, sichere Möglichkeit Daten zu speichern.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.