Hallo,
Meint ihr 512MB RAM reichen, oder sollte ich da noch aufrüsten?
am besten Du probierst es einfach aus, d.h. mit dem Taskmanager während des Filme Schneiden die Speicherauslastung beobachten. Solltest Du da an die Grenzen stoßen, lohnt sich ein Upgrade auf 1024MB mit Sicherheit.
Sollte der Speicher voll werden, müssen nämlich alle Daten auf die Festplatte ausgelagert werden, was dann bei Videobearbeitung zu doppelter Belastung führt.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Leute,
ich hole dieses "uralte" Thema doch nochmal hervor weil es zu meinem Problem passt.
Ich besitze leider als "größtes" Gerät zur Zeit einen Medion Läppi,Modellbezeichnung
MEDION® AKOYA® P8610
Festplattenkapazität in GB 500
Taktfrequenz in MHz 2130
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB 4096
Ich habe mir die Videobearbeitungssoftware von Magix zugelegt. Alles reicht für meinen Kenntnis-und Bedürfnisstand aus.
Ich komme soweit gut klar, mein einziges Problem:
Ich bearbeite mein Videomaterial mit Magix und schneide die Szenen usw. Irgendwann schliesse ich das Programm weil ich das umfrangreiche Material nicht an einem Tag bearbeiten kann und schwups sind jede Menge Szenen in den letzen 10 tel Sekunden schwarz. Das habe ich dann einfach wieder beschnitten, aber nach und nach werden meine Szenen immer kürzer.
Selbst wenn ich glaube alle ist super taucht dieses Ärgernis spätestens nach dem Brennen wieder auf und ich muss mich bei der Filmvorführung für die schwarzen Einblendungen entschuldigen.
Liegt das grundsätzlich am ungeeigneten PC?
Oder zuwenig Arbeitsspeicher?
Auf Dauer möchte ich mir eine Multimediafestplatte zulegen damit ich nicht alles auf CD brennen muss. Meist müssen es 3 CD's werden damit die Bildqualität keine Verlust erfährt.
Hat jemand von euch ein bischen mehr Ahnung wie ich? Es dauert so lange eine schönen Video zu erstellen und dann sowas! Ich ärgere mich so!
gruss
Merengue