Bisher hatte ich alle Daten von der externen Festplatte geholt - dort sind nämlich auch alle Fotos/Videos gesichert.
Ahja...das dürfte eventuell dein Problem sein
Windows ist manchmal so witzig und weist einem externen Datenträger (USB-Stick oder Festplatte), nach einem Windows-Neustart, manchmal einen komplett neuen Laufwerksbuchstaben zu.
Kommt vor, wenn man häufig an & ab stöpselt.
Was heute noch Laufwerk E war, kann morgen schon Laufwerk F sein (wenn E gerade von einem anderem USB-Stick oder dem Kartenleser belegt wird)
Und schon findet Magix keinen Pfad mehr zu den Rohdaten.
Sollte D eine Partition auf dem PC sein, ist das ok. Die ändert sich nicht.
Die geht genauso gut wie C.
scheint Magix mit größeren Projekten nicht klar zu kommen.
Keine Panik!
Mein größter Datenwust mit Magix VdL17,betrug mal irgendwas um die 120-140GB. Da wurde auch langsam der Platz knapp.
Da hab ich 12h Rohvideo/Musik/YouTube-Clips und Fotos zu 4 DVD-Images á 60 Minuten gemixt um sie später als Mkv speichern zu können.
Solange der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte vom PC mitspielen, spielt auch Magix mit.
Magix 17 wurde ja gerade für große (was die Datengröße betrifft) Projekte gamcht, weil man damit u.a HD-Filme problemlos handeln kann.
Mit Magix VdL 2008 war das nicht machbar, auch nicht mit einem i5-Rechner.
Ich glaub die alten Versionen haben auch einen Quadcore nicht nutzen können.
Jetzt muss ich mich bloss schlau machen, wie ich das bei Magix dann zu einem kompletten Film zusammenfüge....
Falls dein Rechner dicke Backen macht, bei der Datenmenge oder..
...wenn du keine DVD machen willst,sondern nur einen Film für die Festplatte gibts noch nen einfachen Trick für Faule.
Mix dir einfach einzlene Clips mit Magix zusammen,blende die jeweils aus, zm Schluß und speicher die als einzelne Clips ab..
Dann das Programm FormatFactory downloaden.
Dort gibts eine Funktion, mit der man einzelne Clips zu einem Film zusammen
muxen kann.
Mit FormatFactory bekommt man auch die Riesenfilme von Magix in eine passables avi-oder mkv-Format geschrumpft.