usa-reise.de Forum

Allgemeines => Foto & Video => Thema gestartet von: scoutgirl am 14.08.2004, 17:29 Uhr

Titel: Programm für thumbnails
Beitrag von: scoutgirl am 14.08.2004, 17:29 Uhr
Ich suche ein Programm, das meine doch etwas größeren Foto-Dateien in homepagekompatible thumbnails verwandelt. Kennt jemand da irgendein freeware Programm? :?:  :shock:
Titel: Re: Programm für thumbnails
Beitrag von: _nobbie_ am 14.08.2004, 18:10 Uhr
Ich weiss nicht genau, was Du machen willst, mit einer Stapelverarbeitung alle Bilder automatisch kleiner oder eine html generieren, aber irfanview kann meist alles.

http://www.irfanview.com/
Titel: Re: Programm für thumbnails
Beitrag von: evaz am 14.08.2004, 18:10 Uhr
Ich hab zwar so ein Programm noch nie verwendet, aber ich hab auf die Schnelle bei foto-freeware.de ein paar Programme gefunden:

das schaut relativ solide aus:
http://www.foto-freeware.de/easythumbnails.php

ansonsten sind hier noch zwei Übersichten, wo auch solche Programme enthalten sind:
http://www.foto-freeware.de/tools.php
http://www.foto-freeware.de/album.php
Titel: Re: Programm für thumbnails
Beitrag von: GreyWolf am 03.09.2004, 21:17 Uhr
Das Programm von foto-freeware habe ich gerade ausprobiert - sehr gut. Kann ich nur empfehlen.
Titel: Re: Programm für thumbnails
Beitrag von: User1211 am 13.09.2004, 16:54 Uhr
Zitat von: GreyWolf
Das Programm von foto-freeware habe ich gerade ausprobiert - sehr gut. Kann ich nur empfehlen.


Welches hast Du ausprobiert? Sind doch alle drei von foto-freeware!
Titel: Re: Programm für thumbnails
Beitrag von: baumi am 13.09.2004, 17:29 Uhr
Ich empfehle - aus eigener Erfahrung - JoJoThumb. Klein und fein, auf das noetigste reduziert und gratis.

Download unter http://www.jojosoftware.de/jojothumb/

Baumi