Hallo Leute =)
Also ich habe folgendes Problem...
Ich war bereits einige male in den Staaten und habe dort meine Bilder (Jpegs) bei Walgreens u. co immer auf CD brennen lassen, wenn die Speicherkarten voll waren. Nun bin ich auf eine Kamera von Fuji umgestiegen und möchte meine Fotos überwiegend im RAW-Format schießen. Leider nimmt die Kamera nur xD-Karten und ich bin mir nicht sicher, ob der Fotoautomat 1. DIESES (etwas seltenere) Kartenformat unterstützt und 2. überhaupt RAWs auslesen/brennen kann.
Wenn nicht, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wo ich meine Fotos speichern sollte. xD-Karten sind teuer, also wird das mit dem 'Bunkern' nichts. Image Tanks wären eine Alternative, die sind mir aber ehrlich gesagt allesamt zu teuer, wenn man bedenkt, dass ich den so schnell nicht wieder gebrauchen kann.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Bilder auf meinen Creative Zen Touch bekomme... der hat ne ausreichend große Festplatte, kann sämtliche Dateien speichern, ist aber leider eher auf die Übertragung via Computer ausgelegt (hat also keinen Kartenslot, sondern nur USB-Buchse (Mini-B 5-polig)).
Ich wärte über jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Amé