usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme bei Videoübertragung?  (Gelesen 8227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Probleme bei Videoübertragung?
« Antwort #30 am: 01.06.2010, 18:48 Uhr »


..... Da braucht es einen Techniker.

Das glaube ich auch!

Mensch, ich bin schon froh dass du und Rainer sich da so reinhängen.
Hab's Rainer schon geschrieben; ich werde noch zum reinen Fotografieren zurückkehren obwohl mir das Filmen und die Video-Bearbeitung Spass macht.
Meine bisherigen Video-Werke sind nicht sooooo schlimm "verschwarz-geblendet" dass man sie nicht gucken könnte, aber es verdirbt halt die Freude. Vor allem weil ich es ohne schwarze Frames gefilmt hatte ;-)

vielen vielen Dank bis hierher
Merengue

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Probleme bei Videoübertragung?
« Antwort #31 am: 01.06.2010, 22:09 Uhr »

.... ich werde noch zum reinen Fotografieren zurückkehren obwohl mir das Filmen und die Video-Bearbeitung Spass macht.

Bei den Fotos lauern auch Fallstricke. Ich hatte folgendes Problem bei Magix Video de Luxe 15: Das Material bestand aus Fotos, Panoramen und Filmsequenzen. Nachdem ich alles soweit zusammen hatte, bekam ich beim vorläufigen Abspielen (auf dem PC) eine Fehlermeldung ( genaues habe ich mir leider nicht notiert) im Bereich der Panorama-Aufnahmen, konnte sie mir diese aber ansehen. Beim Rendern bekam ich vom Programm nochmals Mecker, ich glaube wegen bestimmter Dateigrößen, welches das Programm nicht öffnen könne.
Bin darüber weggegangen und habe die Disc gebrannt. Ergebnis: Bei den Panoramen wurde es schwarz. Also kein Bild. Erst nachdem ich die Auflösung der Panos heruntergefahren hatte, bekam ich die Fotos auch schlussendlich zu sehen.  :roll:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.