usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche schönes Foto für eine Leinwand  (Gelesen 3151 mal)

elbonito

• Bronze Member
Suche schönes Foto für eine Leinwand
« am: 02.02.2009, 12:02 Uhr »
Hallo Zusammen,
bereits vor ein paar Wochen bin ich mit eurer Hilfe auf den Trichter gekommen, eine Leinwand von einem Urlaubsfoto zu machen und an die Wand zu hängen.
Allerdings hat mich beim durchschauen meiner Bilder keines so wirklich umgehauen, dass ich es mir unbedingt vergrößern lassen würde.

Da ich ab und an hier im Forum eure Reiseberichte lese und über viele schöne Fotos staune, bin ich auf die Idee gekommen, euch nach eurer Hilfe zu fragen.
Und zwar frage ich euch, wer mir eines eurer selbstgeschossenen Bilder zur Verfügung stellt, um es auf eine Leinwand zu ziehen.
Favoriten von meiner letztjährigen Rundreise durch den Südwesten sind der Grand Canyon, Zion NP, Yosemite NP oder die Golden Gate in SF.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Bilder zeigen und zur Verfügung stellen würdet. Natürlich sag ich auch, welches am Ende mein Favorit ist.

Einge werden jetzt wahrscheinlich damit anfangen, warum ich keines von meinen nehme etc. Bitte spart euch diese Kommentare.
Da ich keine super Kamera habe und auch total ahnunglos was vernünftige Fotographie angeht, sind meine Bilder eben nicht der Brenner geworden.

Ich hoffe, meine Anfrage verstößt nicht gegen irgendwelche Forenregeln oder so?!

Danke euch im Voraus...
Gruß,
Marcel

magnum

• Diamond Member
Re: Suche schönes Foto für eine Leinwand
« Antwort #1 am: 02.02.2009, 12:24 Uhr »
Hast Du schonmal in einer Bilddatenbank gesucht?

Ich kann da www.dreamstime.com empfehlen, hervorragende Aufnahmen für kleines Geld.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 02.02.2009, 12:27 Uhr »
Da sicher nicht alle Reiseberichtsschreiber ständig hier mitlesen, würde ich die, die in Frage kommen, einfach mal anschreiben.
Viele Grüße,
Danilo

Mig

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 02.02.2009, 12:34 Uhr »
hast eine PN  :wink:

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 02.02.2009, 15:36 Uhr »
Hast Du schonmal in einer Bilddatenbank gesucht?

Ich kann da www.dreamstime.com empfehlen, hervorragende Aufnahmen für kleines Geld.

Wäre natürlich nicht schlecht, wenn ich das Bild kostenfrei bekommen könnte! ;-)

Da sicher nicht alle Reiseberichtsschreiber ständig hier mitlesen, würde ich die, die in Frage kommen, einfach mal anschreiben.

Danke für den Tipp, aber es gibt bestimmt auch sehr viele schöne Fotos, die hier nicht in Reiseberichten verewigt sind!
Gruß,
Marcel

magnum

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 02.02.2009, 15:39 Uhr »
Zitat
Wäre natürlich nicht schlecht, wenn ich das Bild kostenfrei bekommen könnte!
Ich habs befürchtet...  :roll:

Mal ehrlich, ist Dir das nichtmal ein paar Euro wert, wenn dabei genau das perfekte Foto rauskommt, was Du Dir vorstellst?

Angesichts der Tatsache, daß es noch auf Leinwand soll, sind die Anschaffungskosten bei o.a. Seite eher Peanuts.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 02.02.2009, 15:51 Uhr »
hallo??? die Frage nach einem kostenlosen Foto ist hier doch durchaus nicht fehl am Platz
warum gibst Du nicht einfach einen Tipp oder schreibst mal einfach nichts? 

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #7 am: 02.02.2009, 15:58 Uhr »
Ich seh das auch so.
Ich plane das Gleiche, falls mir ein brauchbares Foto gelingt und hab deshalb nach den Preisen geguckt - +/- 50 Euro wird man dafür schon los, je nach Größe. Die Preise für die Fotos auf der genannten Seite sind ja echt nicht hoch.

Da bietet sich eigentlich schon an, ein völlig fertiges Bild zu kaufen, die gibt es mit den genannten  Motive ja auch genug.
Gruß, Michaela

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #8 am: 02.02.2009, 15:59 Uhr »
Ich würde gern helfen, habe aber leider von Deiner favorisierten Route keine Bilder, da ich dort noch nicht unterwegs war.
Wenn Du mal was aus einem anderen Gebiet suchst, dann schicke mir einfach eine PN.

Reisefan62

magnum

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 02.02.2009, 15:59 Uhr »
hallo??? die Frage nach einem kostenlosen Foto ist hier doch durchaus nicht fehl am Platz
warum gibst Du nicht einfach einen Tipp oder schreibst mal einfach nichts? 
Ich habe nicht geschrieben, daß es fehl am Platz ist und einen Tipp habe ich auch gegeben. Also mach Dich mal wieder geschmeidig....

Mig

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 02.02.2009, 16:18 Uhr »
Zitat
Wäre natürlich nicht schlecht, wenn ich das Bild kostenfrei bekommen könnte!
Ich habs befürchtet...  :roll:

Mal ehrlich, ist Dir das nichtmal ein paar Euro wert, wenn dabei genau das perfekte Foto rauskommt, was Du Dir vorstellst?

Angesichts der Tatsache, daß es noch auf Leinwand soll, sind die Anschaffungskosten bei o.a. Seite eher Peanuts.

und wo bitte ist das eine Antwort auf die gestellte Frage/Bitte?

meine Geschmeidigkeit ist gegeben, kein Anlass zur Sorge...

magnum

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 02.02.2009, 16:29 Uhr »
Ich habe auf die Frage "Suche schönes Foto für eine Leinwand" geantwortet, nicht mehr und nicht weniger.

Daß elbonito das Bild gerne kostenlos haben möchte, stand zu diesem Zeitpunkt nicht zur Diskussion.

Eine andere Frage sehe ich nicht...

Mig

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 02.02.2009, 16:32 Uhr »
als Du die oben zitierte Antwort gegeben hast, stand bereits fest, dass es sich um ein kostenloses Bild handeln sollte  :roll:
aber okay, ich gebe es auf, mit Dir zu diskutieren: Du hast Recht und ich meine Ruhe

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 02.02.2009, 16:47 Uhr »
Wenn es vielleicht doch was kosten darf, schau mal bei Whitewall. Dort gibt es auch die Prints in sehr guter Qualität.
Gruß
Dirk

Jack Black

• Gast
« Antwort #14 am: 02.02.2009, 17:27 Uhr »
Wäre natürlich nicht schlecht, wenn ich das Bild kostenfrei bekommen könnte! ;-)

Und wo ist das Problem? Dann lade doch nur kostenlose Bilder herunter?!