usa-reise.de Forum

Autor Thema: Videobearbeitung mit Magix Video De Luxe 2008  (Gelesen 5263 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Videobearbeitung mit Magix Video De Luxe 2008
« Antwort #15 am: 30.06.2011, 11:04 Uhr »
Wobei immer noch die Frage bleibt, bei allen Karten steht, sie seien ohne Software.

Ja, FireWire funktioniert im Prinzip wie USB - dafür braucht man keinen Treiber (mehr). Unter Windows98/95 mußte man noch USB Treiber installieren.

Verstehe ich das richtig, dass über die Karte nur das Signal in den Computer kommt, die Erkennung oder Auswertung muss dann das Schnitt- vzw. Videoprogramm erledigen, oder brauche ich noch was?

Du brauchst eine "Capture" Funktion, das ist das eigentliche Auslesen der Daten und Speichern auf der Festplatte. Das sollte das Videoprogramm können - aber es muss eben zum Recorder passen. Genaueres kann ich Dir dazu nicht sagen, weil ich die Kamera nicht kenne. Bei der Kamera sollte eigentlich Software dabei sein, die das alles kann.

Es wäre auch vorstellbar, dass nach dem Anschließen der Kamera automatisch ein neues Laufwerk erscheint - das hängt von der Kamera ab. Und dann könntest Du die Videos von diesem Laufwerk auf die Festplatte kopieren.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Videobearbeitung mit Magix Video De Luxe 2008
« Antwort #16 am: 30.06.2011, 14:05 Uhr »
Scheint doch schwierig zu werden, da die TRV19E irgendwie aus 2004 stammt, Mini-DV, da gab es keine Software und direktes Auslesen.

Ob nun das Magix Video 17 de Luxe (oder so ähnlich, bin nicht dahein, da nun erkennt, kann ich erst sehen, wenn die Karte und das Kabel da sind. Unendliche Geschichte.
Gruß nypete


Jack Black

  • Gast
Re: Videobearbeitung mit Magix Video De Luxe 2008
« Antwort #17 am: 30.06.2011, 14:19 Uhr »
Hier ist eine allgemeine Anweisung von Sony, wie die Daten übertragen werden sollen:

http://www.kb.sony.com/selfservice/documentLink.do?externalId=C111893

Falls Magix Video nicht in der Lage ist, die Filme zu importieren, benutze von Microsoft den "Windows Movie Maker", der kann das (angeblich). Gibt es zum freien Download u.a. hier: http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html

"i.Link" ist die Sony-Vokabel für FireWire bzw. iEEE1394

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Videobearbeitung mit Magix Video De Luxe 2008
« Antwort #18 am: 30.06.2011, 20:16 Uhr »
die nötigen Treiber (Software) sind in Windows seit XP integriert.

Geb mal bei Amazon.de "Firewire" ein. Dort findest du auch eine günstige Karte zum einbauen.

Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Videobearbeitung mit Magix Video De Luxe 2008
« Antwort #19 am: 11.07.2011, 08:51 Uhr »
Hallo,

kurz mein Zwischenstand, Karte eingebaut, Win 7 hat sie sofort erkannt, erstes Video ist probelmlos auf den Rechner gespielt. Ca. 40 Min. mit über 12 GB.

Nun muss ich in die Tiefen des des Programms erkunden. :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :verwirrt:

Danke nochmals für Eure Tipps.
Gruß nypete