Hinsichtlich der Kamera wohl keine (man filmt genauso wie mit DV). Einzig das Speichermedium wird neu sein, Festplatte oder Speicherkarte.
Hierzu noch eine Ergänzung.
Inzwischen gibt es bei einigen Camcordern auch einfach beides. Mein Camcorder Sony XR 520 kann sowohl auf Festplatte als auch auf Karte aufzeichen - je nachdem was ich auswähle - kann man auch jeden Moment wieder wechseln.
Es ist natürlich auch möglich auf Festplatte zu filmen und auf eine Karte ein Foto zu machen.
Dann hat man das schön getrennt.
Es gibt Filmer die sind bei den Festplatten skeptisch bezüglich eines Ausfalls.
Allerdings kann man in Foren nicht so viel schlechte Erfahrungen zu diesem Punkt lesen. Schon eher raucht mal eine Karte ab (kennt man ja auch vom Digi-Foto).
Probleme
könnte es in Höhen oberhalb 3-4000 Meter geben - gut dran ist dann wer ein Modell mit zweiter Speichermöglichkeit z.B. Karte hat.
Die speziellen Festplatten sind natürlich besonders gegen starke Stöße und Bewegungen gesichert. Es gibt dafür auch einen ab- und zuschaltbaren Modus der erkennt ob ein Camcorder fällt und dann in Sekundenbruchteilen einen Sicherheitsmechanismus zum Schutz der Festplatte ausführt.
Ich würde jetzt um das auszuprobieren meinen Camcorder trotzdem nicht auf den Boden werfen wollen.
Vorteil der Festplatten ist die extrem hohe Aufnahmedauer von teilweise über 100 Stunden.
Dafür bräuchte man schon einen Schwung Karten oder früher Kassetten.