Hallo,
ich schließe mich hier mal an, weil ich ein Problem mit den Sprecherkommentaren habe.
Der über das Mikro gesprochene Text wird ja auf die zweite Spur, also direkt unter die Bilder gelegt.
Wenn ich nun für die Aufnahme eingebe, dass ich die ganze Show vertonen möchte, passiert folgendes:
Die Sprachaufnahme ist klar und deutlich, solange das erste (ab Startmarker, also nicht zwingend das allererste der Show) Bild angezeigt wird. Sobald das nächste Bild erreicht ist, endet auch das "Kästchen" für die Spur und ein zweites beginnt, auch wenn der Kommentar länger war. Nur ist ab dann der Text nicht mehr ordentlich hörbar, man hört nur noch ab und zu einzelne Laute.
Löscht man dann alles und fängt wieder von vorne an, so klappt es gar nicht mehr, auch nicht beim ersten Bild. Das geht erst wieder, wenn der PC runtergefahren und neu gestartet wird, dann läuft es wieder so ab wie beschrieben, dass der Ton nur und ausschließlich für die Dauer des ersten Bildes gut ist.
Ich kann mir das nicht erklären, zumal Einstellungsänderungen gar nichts bewirken, also z.B. Einzelbildvertonung oder Gesamtvertonung, Lautstärkeabsenkung der Hintergrundmusik oder nicht etc.
Wäre toll, wenn mir jemand da helfen könnte.
Viele Grüße, Petra