äh, weitere, größere SD-Karten? [...]
je nach dem, wie alt die Kamera ist, schluckt sie aber eventuell nicht jede Größe (z.B. >2MB) - Die max. Größe müßte aber in der Bedienungsanleitung oder im Zweifelsfall irgendwo im Internet zu finden sein.
Naja, mehr als 2 MB wird die Kamera schon packen
Ich gehe mal stark davon aus, dass Du 2 GB meinst und damit dann natürlich recht hast. Ältere Kameras können mit SDHC überhaupt nichts anfangen und auch einfache SD-Karten mit 4 GB oder mehr können funktionieren, müssen aber nicht.
Markenempfehlung habe ich keine, ich verwende bis auf eine Ausnahme nur NoName-Karten und hatte bisher noch keine Ausfälle.
Highlight ist eine 4 GB-Karte für einen Zehner aus dem Kaufhof, die sich in meinem Sammelsurium als die schnellste Karte rausgestellt hat.
Nun ja es ging mir in diesem posting hauptsächlich darum welche Marke ihr mir empfehlen könnt und ob die größe(es gibt ja auch schon 8 gb Karten)eine Rolle spielen.
Erkundige Dich erstmal, ob Deine Kamera (vielleicht durch ein FW-Upgrade) überhaupt mit so großen Karten klar kommt, sonst ist es rausgeworfenes Geld. 2 GB-Karten sind momentan sehr günstig und da geht auch schon einiges drauf.
Fälschungen gibts aktuell nur bei Karten von 4 GB oder größer, daher bist Du auf der sicheren Seite, wenn Du bei max 2 GB bleibst.