usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie bewahrt Ihr Eure Daten-CD/DVD Kopien auf?  (Gelesen 9051 mal)

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: Wie bewahrt Ihr Eure Daten-CD/DVD Kopien auf?
« Antwort #15 am: 22.04.2009, 14:17 Uhr »
Zitat
z.B. Filmaufnahmen wo ich nackt auf der Straße das Kufsteinlied singe
Haste mal nen youtube-Link?  :shock:
Hat man wegen der Gefährdung Minderjähriger aus dem Programm genommen.  :lol:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #16 am: 22.04.2009, 14:21 Uhr »
Ich möchte mal den sehen, der in 100 Jahren noch einen CD-Leser hat (das historische Stadtarchiv mal ausgenommen). ;-) :lol:
Viele Grüße,
Danilo

Jack Black

• Gast
« Antwort #17 am: 22.04.2009, 14:30 Uhr »
Das Märchen von den 100-Jahren Haltbarkeit wird von vielen Herstellern erzählt. Ich kenne auch keine Rohlinge, die nicht nach spätestens 10 Jahren unlesbar und kaputt sind - inkl. die Sonderedition von RICOH, die angeblich 200(!) Jahre halten sollte.

verwende http://www.dienadel.de/MFSL+24+Karat+Gold+Ultradisc+DVD-R+-+DVD-Rohling+-+50er+Spindel.htm bisher noch keinen einzigen Ausschuß!

Ausschuß produzieren auch andere Rohlinge nicht (Verbatim, Taiyo Yuden). Die Spreu vom Weizen trennt sich in 10 Jahren - da wirst Du Dich wundern, wo Deine Daten geblieben sind. Dieser 24-Karat-Gold-Quatsch ist zumindest eine gute Idee, die Leute um ihr Geld zu bringen. Halten auch nicht besser als Taiyo Yuden.

Aber dass es "Die Nadel" immer noch gibt, finde ich ja geradezu anrührend. Ich kenne die Leute seit Gründung (Duhn & Lauer hießen die und hatten ihren ersten Laden in der Düsseldorfer Altstadt, gegenüber der Polizeiwache). Da habe ich alle Tonabnehmer usw. gekauft (auch meine Kopfhörer) - bis sie dort wahrscheinlich nicht mehr die hohe Ladenmiete bezahlen konnten. Der Lauer ist aus dem Impressum verschwunden, dafür scheint ein Duhn-Nachwuchs übernommen zu haben. Lang, lang ist's her. Da war ich noch jung und schön...

magnum

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 22.04.2009, 14:34 Uhr »
Das Problem ist, daß die Hersteller immer vollmundig die Qualität ihrer Medien anpreisen und auch gerne mal 10 Jahre Garantie geben.

Toll, dann wird mir ein defektes Medium gegen ein neues ausgetauscht. Die Daten indes bleiben verschwunden....

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #19 am: 22.04.2009, 15:00 Uhr »
Hallo Rainer,

ich habe einige bebrannte Traxdata Gold Rohlinge aus ganz alten Tagen (gibt es leider nicht mehr die waren wirklich top) die wirklich schon über 10 Jahre alt sind und tatsächlich noch überall (Auto, sämtliche Player) ihren Dienst tun. Andere Rohlinge haben da schon länger die Flügel gestreckt.

Lang, lang ist's her. Da war ich noch jung und schön...
tja, hättest Du Dir mal einen Goldüberzug gegönnt.  :lol:

Gruß Easy

Jack Black

• Gast
« Antwort #20 am: 22.04.2009, 15:11 Uhr »
tja, hättest Du Dir mal einen Goldüberzug gegönnt.  :lol:

Hm, weiß nicht, der einzig mir bekannte Versuch dieser Art hatte gegenteilige Wirkung...  :shock: :roll:

McC

• Gast
« Antwort #21 am: 22.04.2009, 15:14 Uhr »
Dieser 24-Karat-Gold-Quatsch ist zumindest eine gute Idee, die Leute um ihr Geld zu bringen. Halten auch nicht besser als Taiyo Yuden.

Premium-Companies wie AF oder MF setzen auf Gold... das es Marketing ist, ist mir auch klar. Ob die nun 20 o. 30 Jahre halten, ist mir wurscht..... in 20 Jahren sind solche Datenträger längst eine Antiquität.

Meine über 600 Goldtaler, teils über 15 Jahre alt..... laufen und laufen  8)

Jack Black

• Gast
« Antwort #22 am: 22.04.2009, 15:20 Uhr »
teils über 15 Jahre alt..... laufen und laufen  8)

Blah blah - wenn ich das schon wieder lese. 1994 kostete ein CD-Brenner von Yamaha 4.000,- DM, die Software kostete 2.800,- DM, ein Rohling kostete 80,- DM - und Audio-CDs konnte man gar nicht damit kopieren. In der Firma haben wir uns damals ein einziges Gerät gegönnt.

Aber Du hast sie seit über 15 Jahren am Laufen...

McC

• Gast
« Antwort #23 am: 22.04.2009, 15:26 Uhr »
Blah blah - wenn ich das schon wieder lese. 1994 kostete ein CD-Brenner von Yamaha 4.000,- DM, die Software kostete 2.800,- DM, ein Rohling kostete 80,- DM - und Audio-CDs konnte man gar nicht damit kopieren. In der Firma haben wir uns damals ein einziges Gerät gegönnt.

Aber Du hast sie seit über 15 Jahren am Laufen...

Habe ich geschrieben.... das ich einen CD-Brenner von 1994 benutzt habe?

Ich besitze den kompletten MF/DCC-Katalog auf Gold....die CDs wurden zwischen 1987 und 2000 gepresst, und laufen alle noch! Also über 20 Jahre* alt.

Da gibt es einen Spruch von Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat, einfach die ........ halten :roll:

* 1987 - Further refinements to the OMR compact disc results in the launch of the Ultradisc™ -- a limited edition, collectible, 24-karat gold plated, audiophile CD which quickly becomes the audiophile standard among industry leaders.

Jack Black

• Gast
« Antwort #24 am: 22.04.2009, 15:36 Uhr »
Ich besitze den kompletten MF/DCC-Katalog auf Gold....die CDs wurden zwischen 1987 und 2000 gepresst, und laufen alle noch! Also über 20 Jahre* alt.

Da gibt es einen Spruch von Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat, einfach die ........ halten :roll:

Ich lach' mich tot!

Informier Dich mal über die grundlegenden Unterschiede zwischen IndustrieCDs und selbstgebrannten CD-Rs (von letzteren ist hier im Thread die Rede).

Meine nicht-goldenen-IndustrieCDs von 1983 ff. laufen auch alle noch einwandfrei - quelle surprise!  :roll: :roll: :roll: :roll:

McC

• Gast
« Antwort #25 am: 22.04.2009, 15:48 Uhr »
Informier Dich mal über die grundlegenden Unterschiede zwischen IndustrieCDs und selbstgebrannten CD-Rs (von letzteren ist hier im Thread die Rede).

2 Gold CD-R Testpressungen (Nicht-Industrie).... die wurden 1995 im Studio auf einem TEAC CD-Brenner von oben genannter Firma gebrannt. Wo ist da der Unterschied...

magnum

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 22.04.2009, 15:50 Uhr »
Worum ging es hier gleich nochmal?  :roll:

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #27 am: 22.04.2009, 15:51 Uhr »
Womit ich das Thema noch einmal auf mein Frage nach der Aufbewahrung der Scheiben zurückführe (egal wie lange sie halten  :wink: )

Kennt jemand z.B. Wallets in die auch eine DVD Papierhülle mit reinpasst?
Gruß Easy

Jack Black

• Gast
« Antwort #28 am: 22.04.2009, 15:56 Uhr »
2 Gold CD-R Testpressungen (Nicht-Industrie).... die wurden 1995 im Studio auf einem TEAC CD-Brenner von oben genannter Firma gebrannt. Wo ist da der Unterschied...

Ah so - jetzt wieder Kommando zurück. Doch gebrannt - wieviele Stück? - und dann verkauft? Wie dilletantisch, wieso machen die sowas? Übrigens ist 1995 nicht "über 15 Jahre her".

Wenn ich ganz ehrlich bin: ich glaube Dir gar nichts von den bröckchenweisen Halbwahrheiten. Schreib' doch einfach nur "ich habe 600 superteure GoldCDs gekauft" - das ist doch Info, die wir wissen sollen. Alles andere ist doch nur der Aufhänger, die wichtige Nachricht kundzutun.

McC

• Gast
« Antwort #29 am: 22.04.2009, 16:03 Uhr »
Ah so - jetzt wieder Kommando zurück. Doch gebrannt - wieviele Stück? - und dann verkauft? Wie dilletantisch, wieso machen die sowas? Übrigens ist 1995 nicht "über 15 Jahre her".

Du hast wirklich keine Ahnung...... in jeden Mastering Studios werden Testpressungen, ob nun auf Vinyl oder CD, gepresst..... bevor es zum Final Pressing geht. Diese Testpressungen werden offiziell nicht verkauft... dennoch finden sich immer wieder solche Scheiben.

http://store.acousticsounds.com/browse_detail.cfm?Title_ID=33708

Eine meiner Testpressungen....